Der große Sportforen GP 36 - Die 80er sind los!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Das will ich auf meinem Grab stehen haben
#bevorzugeseebestattung
d433fa79f275a3f4c69a9f4da9c66bdc.jpg
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Leipzig / 1. März 1986 (Angliru)


Laut Detektor sollte sich Angliru in einem Park befinden. Wir fanden ihn ausnahmsweise ohne Komplikationen. Neben ihm saß ein Junge, der traurig zu Boden blickte.
„.. Und dann hat mir der Onkel von der Stasi gesagt, dass ich nicht Bayern Fan sein darf, obwohl die auch Rot sind.“ schluchzte er.
„Nur noch drei Jahre, dann können sie dir nichts mehr.“
„Warum?“
„Ich weiß es einfach.“ Anlgiru klopfte dem Jungen auf die Schulter. „Du wirst etwas besonderes. Vielleicht wird aus dir auch einmal eine starke Führungspersönlichkeit.“
„Meinen sie wirklich?“ Der Junge hob hoffnungsvoll den Blick.
„Aber klar. Bestimmt wird aus dir mal ein Chef. So wie ich einer bin.“ Angliru nickte, ehe er aufstand und auf uns zukam. „Nun lebe wohl. Und denk an meinen Rat.“

Da Angliru der Admin war, musste dieses Mal ich in den Kofferraum. Doch zuvor wollte ich noch zweierlei Wissen: Erstens sein Voting und Zweitens, was das Gespräch zu bedeuten hatte, das wir soeben belauscht hatten.
„Oh, das war ich als Kind. Habe mich immer gefragt, wer dieser komische Kerl war, der mir damals Mut gemacht hat.“ Angliru lachte auf. Dann schloss er die Kofferraum-Tür und es wurde Dunkel.

Voting #46 Angliru

12 Punkte: Joy Division - Love Will Tear Us Apart (sonic00)
10 Punkte: Bruce Hornsby & the Range - The Way it is (Plissken)
8 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
7 Punkte: Electric Light Orchestra - Xanadu (Lena)
6 Punkte: morrissey - everyday is like sunday (hirschi)
5 Punkte: N.W.A - Gangsta Gangsta (Kinski)
4 Punkte: George Benson - Give Me The Night (5tef)
3 Punkte: Tom Petty - Runnnin' Down a Dream (maberlinho)
2 Punkte: Eric Clapton - No Alibis (Bombe)
1 Punkt: Eazy-E - Boyz-N-The Hood (Remix) (Boss Hog Corleone)​
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Basel / 15. Mai 1981 (Next)

Wir fanden uns in einem recht gewöhnlich wirkenden Baseler Wohnviertel wieder. Während wir dem Detektor folgend zu einer kleinen Veranstaltungshalle schlenderten, ließ ich die Ruhe auf mich wirken. Es war Abend und Basel lag friedlich da.
„Hier müsste es sein.“ sagte Marty und umschloss einen Türgriff.
Die Tür öffnete sich und die Ruhe endete. Guggenmusik von infernalischer Lautstärke sprang uns an und ich taumelte erst einmal benommen einen Schritt rückwärts.
Marty bedeutete mir per Zeichensprache, ich solle da gefälligst alleine reingehen. Ergeben setzte ich mich in Bewegung und ließ meinen Blick über die kostümierten Musikanten schweifen. An der Wand hing ein Plakat, welches die Kombo als „Kapelle Guggumere“ vorstellte.
Next hatte sich eiskalt unter die Musikanten gemischt und malträtierte eine Pauke. Ich eilte zu ihm,
packte ihn bei der Hand und zog ihn rasch aus dem Raum. Marty wartete bereits auf uns. Er sagte etwas, aber da meine Ohren noch dröhnten, verstand ich kein Wort.
Mein Gehör kehrte erst zurück, als wir wieder in der Zeitmaschine saßen und mir Next sein Voting verriet.

Absolute Weltklasse. :jubel: :jubel:

Hatte ja schon Sorge, dass ich auch auf dem „Platz“ lande. :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Irgendeine Kleinstadt / 19. Juli 1987 (Spatz)


Auf dem Marktplatz der kleinen Stadt herrschte Stille. Diese wurde durchbrochen, als die Zeitmaschine auftauchte und das Dröhnen des Motors durch den Ort hallte. Einige Vögel flogen auf und suchten Schutz auf einem nahen Kirchturm.
Nur der User Spatz blieb einsam zurück, wie er mit einer Tüte Vogelfutter auf dem Marktplatz stand und uns enttäuscht anblickte. Dann zuckte er mit den Schultern, leerte die Körner auf dem Marktplatz aus und trat auf uns zu. Die Vögel flatterten eilig heran.
„Ihr hättet euch noch Zeit lassen können, um mich zu holen. Wir hatten uns gerade angefreundet.“
„Dein Voting wird schmerzlich vermisst, mein Freund.“ antwortete ich.
„Hier war es so friedlich.“ sagte Spatz und seufzte. „Keiner wollte Verbesserungen am Tool haben.“

Voting #47 spatz

12 Punkte: Metallica - One (Nowitzness)
10 Punkte: Men At Work - Overkill (Angliru)
8 Punkte: Talk Talk - I Believe In You (Falcon)
7 Punkte: Talking Heads - Road to nowhere (Bongo)
6 Punkte: Spandau Ballet - Through The Barricades (Despud Elskern)
5 Punkte: Tom Petty - Runnnin' Down a Dream (maberlinho)
4 Punkte: Alphaville - Forever young (Schlitzer)
3 Punkte: The Chameleons - Second Skin (Savi)
2 Punkte: Joe Cocker & Jennifer Warnes - Up where we belong (Next)
1 Punkt: Ultravox - Visions in Blue (Boxy)​
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.381
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ballermann / 18. Juni 1987 (DaLillard)


„Endlich mal Stimmung.“ kommentierte Marty, als wir uns durch die Menschenmassen drängten und über Trunkenbolde stiegen. Deutsche und Britische Touristen waren in Malle eingefallen und lieferten sich einen regen Wettstreit, wer der lokalen Bevölkerung am meisten auf die Nerven fiel.
„Der User sollte sich in einem dieser Partyschuppen befinden.“ Doc Brown warf einen Blick auf den Detektor und nickte dann in Richtung einer Halle.
Ein Plakat verkündete: „Jürgen Drews live in Concert.“ Ich dachte an Da Lillards letzte Beiträge und kam zu dem Schluss, dass der Detektor richtig lag.

Wir bahnten uns einen Weg durch die Feiernden, vermochten es aber nicht, den Gesuchten zu lokalisieren. Daher stiegen wir kurzerhand auf die Bühne und rissen Jürgen Drews das Mikro aus der Hand. Die Musik verstummte.
„Sorry, Leute. Wir haben da mal eine kurze Frage.“ rief ich. „Wir kommen von Sportforen...“
Der Menge stockte der Atem.

Eine Massenpanik später waren wir mit DaLillard alleine in der Halle. Die letzten Gäste flüchteten gerade durch den Eingang. Unser User hockte vor der Bühne und funkelte mich wütend an.
„Immer wenn die Stimmung hochkocht.“ seufzte er.

Voting #48 DaLillard

12 Punkte: Run-DMC - King of Rock (sefant77)
10 Punkte: Eazy-E - Boyz-N-The Hood (Remix) (Boss Hog Corleone)
8 Punkte: N.W.A - Gangsta Gangsta (Kinski)
7 Punkte: survivor - eye of the tiger (young kaelin)
6 Punkte: Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart (sistahfan)
5 Punkte: Queen - Don´t try suicide (Jerry)
4 Punkte: Prince & The Revolution - Purple Rain (sxmxyxr)
3 Punkte: Klaus Lage - Faust auf Faust (Geissbock)
2 Punkte: The Cure - M (Ferenc H.)
1 Punkt: Westernhagen - Freiheit (Ichbinhaltso)​
 
Oben