Herzlich willkommen zur mittlerweile 42. Auflage des Sportforen GPs! 42 ist ja bekanntlich die Antwort auf fast alle Fragen, aber wie ihr mit dem schönen Motto dieser Auflage umgeht, wird sich erst zeigen. Die Sportforen-Gemeinde hat sich dazu entschieden, sich diesmal die Welt der Videospiele vorzuknöpfen und die digitalen Helden mit einem Liedchen zu huldigen.
Wie ihr diese Aufgabe angeht, bleibt euch überlassen. Idealerweise entscheidet ihr euch natürlich für etwas, das speziell für ein Videospiel komponiert wurde und dementsprechend eng mit dem Spiel verknüpft ist. Da es Leute geben soll, die sich nicht so intensiv mit Videospielen befassen, ist dies allerdings nicht zwingend, und so sind auch diverse Soundtracks von Sportspielen etc. ausdrücklich erlaubt. Ich freue mich jedenfalls über viele schöne Beiträge und hoffe, dass ihr euch etwas Schönes einfallen lässt
Die Grundregeln:
- max. Songlänge: 10 Minuten
- keine doppelten Songs oder Interpreten
- das Nicht-Voten wird mit 20 Minuspunkten bestraft
Zusätzlich die folgenden Motto-Regeln:
- die Songs müssen eindeutig einem Videospiel zugeordnet werden können. Im Idealfall ist es auf einem OST vertreten
- bitte gebt in der Kommentarspalte unbedingt das Spiel an, in dem der Song vorkommt. Wer dieser Aufgabe nicht nachkommt, bekommt eine gepaddelt!
- mehrere Songs von einem Spiel sind zulässig, solange es sich um verschiedene Interpreten handelt
- im Zweifelsfall entscheide ich diktatorisch, ob ein Beitrag gültig ist oder nicht wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, einfach per PN nachfragen. Sollte aber hoffentlich keine Streitfälle geben
Die Eckdaten:
- 19. September, 18:00 Uhr - Einsendeschluss Beiträge
- 19. September, 18:30 Uhr - Präsentation Beiträge
- 3. Oktober, 18:00 Uhr - Einsendeschluss Voting
- 3. Oktober, 18:30 Uhr - Präsentation Voting
Ihr könnt über diesen Link ab 18 Uhr http://gp.sportforen.vote/ eure Beiträge einreichen!