Der große Sportforen GP #65: Stadt - Land - Fluss


Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
847
Punkte
63
"Ride to Agadir" hat bei 4:20 (bei Spotify) zehn Sekunden lang ein paar Takte, in die man problemlos "In Zaire" reinspielen könnte.😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
847
Punkte
63
Mist, hättest Du nicht ein paar GPs früher einsteigen können. Damit habe ich mal Bronze gewonnen. Vielleicht hätten Deine 12 Punkte ja noch mehr gebracht.

Ich hab gerade nachgesehen: es war tatsächlich das einzige Bee Gees-Lied, das ever gepostet wurde (außer es hat sich wer verschrieben oder Titel und Interpret vertauscht 😁).
Und nach kurzem Durchsehen wâren die 12 Punkte gar nicht unrealistisch gewesen.
Aber Leute: Platz 18 für das Disturbed-Cover (eines der besten Cover aller Zeiten): schämt's euch was! 😅
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.151
Punkte
113
Ort
Austria
Aber Leute: Platz 18 für das Disturbed-Cover (eines der besten Cover aller Zeiten): schämt's euch was! 😅
Ich weiß noch, wie das Disturbed-Album damals erschienen ist und das Cover wirklich alle Rock-/Metalfans in meinem Umfeld komplett weggeblasen hat. Großartiges Ding. Dann ging das Ding in den Mainstream und ein halbes Jahr später konnte das keiner von uns mehr hören. Noch totgenudelter als dieses Cover geht halt nicht ...
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.711
Punkte
113
Es war aber tatsächlich eine der besten Cover-Versionen überhaupt hier im Programm beim Cover-GP. Und zwar "My Way" von Frank Sinatra. Seitdem weiß ich, daß das ein Cover ist. :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sound of Silence von Simon & Garfunkel ist auch einfach mit das Beste, was jemals komponiert und geschrieben wurde. Der Song ist an sich schon so perfekt, dass man da beim Covern recht wenig falsch machen kann, wenn man sich möglichst 1:1 an das Original hält und in einer "Power" Version bringt.
David Draiman hat schon ne tolle Stimme, ich höre dennoch lieber das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.816
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der größere Skandal ist, dass ich bei den Coverversionen-Motto-GP Nr. 10 und 58 nur die Plätze 16 und 22 belegt hatte.

Bis @Speakeasy sich durch sämtliche fragwürdige Sportforen-Votings in seiner Vorzeit recherchiert hat, wird er diese Erfahrung schon selbst gemacht haben. ;)

GP 10 war bei mir ziemlich original und sehr originell. GP 58 war wenig originell, dafür ebenfalls ziemlich original und in der Version mMn sogar besser als das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.711
Punkte
113
Na, dann mal reinhören in das (hoffentlich) Vergnügen.
Nr.1: Die Stimme. (y)
Schöne Sache das mit dem alten Louis de Funes. (y)
Crosby, Stills and Nash. (y) Ja, okay und dann noch dieser vierte da. :p
Wenn es um politische Songs bei diesem Thema geht, muss man auch diesen Song erwähnen: Nina Simone: Mississippi Goddam
Wegen Nr.7 muss ich mir noch was überlegen. Dann "Kiss". Naja, das war nie so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.711
Punkte
113
Da ist das nächste Problem: Wie schon gesagt wurde, ist "China Girl" etwas am Thema vorbei.
"Frankfurt Oder" und "Delmenhorst" sind besser als man vorher dachte. Letzteres gesponsert von "Getränke Hoffmann".
Nach Agadir reit ich nicht mit. Der Weg ist zu weit/der Song zu lang. Auch der Weg rauf in die Highlands ist zu beschwerlich.
"Tallahassee Lassie" - das ist wohl der coolste Song-Titel der hier im Umlauf ist. (y)
Dafür das ich mir das meiste von Video Nr.21 angesehen habe, müßte ich eigentlich Schmerzensgeld kriegen.
Der Fendrich hat was - das war schon immer so. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben