Der große Sportforen GP #65: Stadt - Land - Fluss


Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
Ich habe eine Nachfrage an @Lassiter, welcher aus Prinzip keine Punkte an bereits vorhanden gewesene Bands bzw. Künstler*innen vergibt: ;)

Warum haben Kiss Punkte bekommen und Freddie Cannon nicht? ;)

Ich finde das nicht schlimm, ich mache da auch inzwischen Zugeständnisse, wenn es um ein Auffüllen geht.
Es ist immerhin auch für Dich kein Grundsatz mehr. ;)
KISS, ohne Steve Vai als Gastmusiker, habe ich natürlich als Neuling registriert. Ich dachte mir schon dass eine @Bombe das verbrochen hat. :D
Das Lied von Freddie Cannon ist kein Brett, eher ein Streichholz. ;)

Ich gebe auch Wiederholungstätern Punkte, nur nicht bei diesem superleichten Motto GP.
Und warum hatte @Lassiter nichts für den Cowboy übrig? :nono:

Die härteste Enttäuschung seiner Zeit.

2941.jpg
Der Typ trägt eine bescheuerte Fransenmaske, ist in Südafrika geboren und hatte 12 Jahre Ballettunterricht. Da war ja meine Oma mehr Cowboy.
Als Hamburger hättest Du natürlich Hans Albers Reeperbahnklassiker einreichen sollen. Da wärst Du mit Punkten zugeschüttet worden. :saint:
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
Detroit Rock City beinhaltet die beste Basslinie, die Gene Simmons jemals gespielt hat. Und das Twin-Gitarren-"Solo" ist schon episch. Insofern verdient einer der vorderen Plätze.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
Detroit Rock City beinhaltet die beste Basslinie, die Gene Simmons jemals gespielt hat. Und das Twin-Gitarren-"Solo" ist schon episch. Insofern verdient einer der vorderen Plätze.
Da hatte Bob Ezrin ganze Arbeit geleistet. Die alte Koksnase war da noch kurz vor seinem Zenit, dass ihn letztendlich auch zu "The Wall" gebracht hat. Kiss waren nie besser sind aber danach auch noch so gut, dass man beizeiten einen weiteren Song einreichen kann, den dann auch "Fu..in @theGegen bepunkten sollte. Der letzte Platz geschieht dir Recht! In der Hölle schmoren sollst du, du sturer Hund.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
63
Der Typ trägt eine bescheuerte Fransenmaske, ist in Südafrika geboren und hatte 12 Jahre Ballettunterricht. Da war ja meine Oma mehr Cowboy.
Als Hamburger hättest Du natürlich Hans Albers Reeperbahnklassiker einreichen sollen. Da wärst Du mit Punkten zugeschüttet worden. :saint:

Und das hat natürlich ganz viel mit der Musik und dem Song zu tun!? - toll gegoogelt übrigens!
Für mich war "Daytona Sand" eine der positiven Überraschungen von den Songs, die ich nicht gekannt hab.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
@theGegen die Textanalyse habe ich nur bei den 10 - 14 Kandidaten durchgeführt, welche für Punkte in Frage kamen. Da war dein Beitrag schon nicht mehr in der Shortlist. Fand ich ziemlich langweilig und mit diesen frühen Rock N Roll Sachen (50er Jahre) konnte ich nie wirklich etwas anfangen. Sorry
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da hatte Bob Ezrin ganze Arbeit geleistet. Die alte Koksnase war da noch kurz vor seinem Zenit, dass ihn letztendlich auch zu "The Wall" gebracht hat. Kiss waren nie besser sind aber danach auch noch so gut, dass man beizeiten einen weiteren Song einreichen kann, den dann auch "Fu..in @theGegen bepunkten sollte. Der letzte Platz geschieht dir Recht! In der Hölle schmoren sollst du, du sturer Hund.

Ich bitte um Verzeihung.
Mit "Kiss" konnte ich nie etwas anfangen. Diese Phase hatte ich schlichtweg übersprungen. Ich bin in der Rubrik Hard-Rock ziemlich direkt von z.B. Stones, T.Rex und the Sweet zu Thin Lizzy, AC/DC oder Motörhead übergegangen oder einfach bei Neil Young geblieben, bis zur Punk-Revolution.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bitte um Verzeihung.
Mit "Kiss" konnte ich nie etwas anfangen. Diese Phase hatte ich schlichtweg übersprungen. Ich bin in der Rubrik Hard-Rock ziemlich direkt von z.B. Stones, T.Rex und the Sweet zu Thin Lizzy, AC/DC oder Mötörhead übergegangen oder einfach bei Neil Young geblieben, bis zur Punk-Revolution.
Haste auch gut gemacht. Kiss ist einfach totaler Müll!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haste auch gut gemacht. Kiss ist einfach totaler Müll!

Kann ich so nicht sagen. Es gab etliche, die das gut fanden und sich entsprechende Schminke als Erkennungsmerkmal für Rock'n'Roll auflegten.
Ich verurteile das nicht oder kann die Begeisterung sogar eventuell ein Stück weit nachvollziehen.
Nur hatte ich weder damals noch heute irgendeine besondere Begeisterung bzgl. Kiss erlebt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Banausen!
KISS ist top! 💪

Ich bitte um Verzeihung.
Mit "Kiss" konnte ich nie etwas anfangen. Diese Phase hatte ich schlichtweg übersprungen. Ich bin in der Rubrik Hard-Rock ziemlich direkt von z.B. Stones, T.Rex und the Sweet zu Thin Lizzy, AC/DC oder Motörhead übergegangen oder einfach bei Neil Young geblieben, bis zur Punk-Revolution.
Stones, T. Rex und The Sweet Hardrock??? :crazy:
 
Oben