Der Große Sportforen GP Nr.11 . Den Letzten Beißen die Hunde!

Brummsel

Grumpy Old Man
Besten Dank an @HamburgBuam für die souveräne Präsentation, trotz aller Widrigkeiten klasse gemacht. (y)

Ich glaube, das war der musikalisch gesehen zweitschlechteste GP nach dem mit den Wilmersdorfer Witwen und Horst Lichter. :D

Gute Nacht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
e1b7L.gif

"It's a wrap!"

theGegen

Linksverteidiger
Das war getz escht so ein supergeiler GP, da weiß ich noch gar nicht hin mit meinen ersten Eindrücken.

giphy.gif

Fazit 1: aus objektiver musikalischer Sicht glaube ich, dass der Beitrag aus Randbelgien der Beste ist.

Fazit 2: Viele Punkte sehe ich für den randbelgischen Beitrag nicht. Eventuell ein paar hohe Punktzahlen von GP-Usern, die sich immer alles von vorne bis hinten unvoreingenommen anhören.

Es kenne 2 andere Versionen des randbelgischen Beitrags. Bei dem einen ist Pitch drauf, kam daher nicht in Frage. Die andere Variante ist Bestandteil eines Livekonzerts, jedoch nicht als Einzel-Link erhältlich.

Fazit 3: Von @Bombe und Co. gibt es Null Punkte.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Ich fand das Niveau auch eher bescheiden. Zu viel Hip Hop. Im übrigen würde mich interessieren, wo da die Grenze zu R&B liegt. Hört sich für mich beides gleich an.

Die Songliste ist nun an Stelle des Platzhalters. Wenn ich nichts falsch gemacht habe, kann man nun Voten.

Finch

Zuhausegroßmacher
Ich fand das Niveau auch eher bescheiden. Zu viel Hip Hop. Im übrigen würde mich interessieren, wo da die Grenze zu R&B liegt. Hört sich für mich beides gleich an.

Die Songliste ist nun an Stelle des Platzhalters. Wenn ich nichts falsch gemacht habe, kann man nun Voten.

Mach bitte unbedingt den Platzhalter da wieder rein, der war auf jeden Fall besser.....:panik:

Ansonsten natürlich auch von mir vielen Dank für die Präsentation. (y)

theGegen

Linksverteidiger

Davon bitte demnächst mehr.
Und sorry @Brummsel, auch wenn es Dich nicht anspricht.... ich kann meine Gefühle und spontanen Eindrücke einfach am Besten und differenziertesten und prägnantesten mit Alison-Gifs beschreiben.
Von Alizee gibt es nur den Herzchen-Popo, aber "Say it with Alison" Gifs passen eigentlich immer. Und zu meinen jeweiligen Gefühlen.

hirschi

knuffeltrain

Gib dir mal onyx oder ras kass und dann r.Kelly oder bobby valentino.......da sind welten zwischen.....

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Hab dich selten so bedient geseh'n.......eigentlich schön das auch du ne art schmerzgrenze hast.:D

Die Schmerzgrenze wurde heute was meine Wenigkeit anbelangt deutlich überschritten und wieso kann ich Dir auch erklären:

es gab einige "klassiker", welche durchaus gut sind, aber abgehangen. wieso soll ich denen Punkte zuschanzen? Weil das schöne Songs sind und mich vor 10/20/30 Jahren mal erfreuten?
es gab viel Krach, der vermutlich gut gemacht war nach allen Regeln der Kunst, aber einfach Krach blieb und für mich unter "Unterhaltungsbrunz" läuft. wieso soll ich solchen Kunstwerken da Punkte zuschanzen?
es gab ein paar mehr oder weniger lustige Beiträge, aber so ganz haben mich die auch nicht aus den Latschen kippen lassen.
und es gab ein paar Songs, welche imo wenigstens ein bisschen Qualität aufwiesen und die es für mich zu bewerten lohnt und die werde ich mir auch gerne nochmal anhören.

Ich habe auch lieber live songs, wo mal ein Ton scheps rüberkommt, oder man merkt, dass der Einsatz der Gitarre n Tick zu früh oder zu spät kommt als diese Retortenmusik aus dem compi, wo man dem Sänger oder der Sängerin noch auf die Sprünge helfen muss, dass es nach was tönt, weil wenn man den "Künstlern" die Hilfsmittel wegsperrt die nicht viel besser singen können, wie Du in der Badewanne, falls überhaupt Ich mag generell auch keine Halb/Playback- und Vollplaybackmusiker.

Aber das sind nur meine bescheidenen Ueberlegungen und das kann jede/r so halten wie sie/er es will.

theGegen

Linksverteidiger
Naja, Hip Hop hat doch diesen typischen Sprechgesang, das ist bei RnB i.d.R. nicht der Fall, die jammern und schluchzen und stöhnen und jaulen dafür umso mehr.

Das ist zwar eine ziemlich grobe Einnteilung, aber auch eine für mich schlüssige Unterscheidungshilfe.

Früher war R'n'B ja sogar noch was anderes und nicht mit dem Gejaule zu verwechseln.

Wobei es auch wiederum Gejaule der Kategorie Rihanna gibt, das ich okay finde und Gejaule der Kategorie Cher, das ich nicht ertragen kann.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Moin,
Bin eingeratzt gestern abend sorry!
Der gp war aber soo schlecht nicht - ziemlich abwechslungsreich.Wobei mir auch nen ticken zu wenig gitarrengeschrabbel im garagensound.
Ich kann mit italo-pop nicht viel anfangen aber Nr.9 ist alles andere als ein büchsenöffner.
Zumindest nicht bei italienischen Mädels. Der hat nämlich nix mit amore zu tun.
Stand jetzt bekommt nr.11 dick punkte.
Übrigens korrekte Präsi hamburg buam! Danke

Brummsel

Grumpy Old Man
Gib dir mal onyx oder ras kass und dann r.Kelly oder bobby valentino.......da sind welten zwischen.....
R. Kelly find ich ganz ganz schrecklich und das ist genau das, was ich meine mit dem "Gejaule und Gejammer" beim Singen. Das ist für mich die Ausgeburt der Hölle.
Dann lieber guten Hip Hop, ein paar Sachen sind ja dabei, dir mir durchaus gefallen, wie jetzt aktuell "Fort Minor - Kenji", das kann man sich anhören, weil die "Hintergrundmucke" gut ist .

hirschi

knuffeltrain
R. Kelly find ich ganz ganz schrecklich und das ist genau das, was ich meine mit dem "Gejaule und Gejammer" beim Singen. Das ist für mich die Ausgeburt der Hölle.
Dann lieber guten Hip Hop, ein paar Sachen sind ja dabei, dir mir durchaus gefallen, wie jetzt aktuell "Fort Minor - Kenji", das kann man sich anhören, weil die "Hintergrundmucke" gut ist .
Bei unschuld'zzzzlamm kelly ist der gesang bzw.die stimme echt ne art grabwanderung....ohne frage.Aber bei mir hat er den bonus das er eigentlich alles was er macht ,selbst komponiert ,einspielt, produziert,mischt und mastert.......rein vom klangbild und sauberkeit des produkt'zzzz ist pee-pee kelly ein richtiger musikfreak.....P.s richtiges gejaule wie the isley brothers ist dann selbst für mich dann too mutch.

Brummsel

Grumpy Old Man
the isley brothers
Ganz furchtbar.
Und die Videos dazu laufen immer nach dem gleichen Schema ab, hab ich den Eindruck. Dunkelhäutiger, gutaussehender Mann mit gestählten Muskeln und perfekter Frisur "begattet" seine dunkelhäutige, gutaussehende Frau/Freundin, ebenfalls mit perfekter Frisur und beide im maßgeschneiderten 5000 Doller Outfit und mit riesigen Klunkern an Hals und Fingern, in einer 5 Mio. Dollar Villa und im Bentley kommen gerade seine 5 Brüder an und "jaulen" mit ihm um die Wette. :panik:

Oben