Der große Sportforen-GP Nr. 26 - Perlen vor die Säue.


Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wenn du da nix eingegeben hast, erklärt das natürlich alles 😂

Mit der Teilnehmerzahl weiß ich nicht, da ich noch keinen GP hatte bei der die eingetragene Teilnehmerzahl überschritten wurde. Vielleicht kann @Totila was dazu sagen. Bei ihm wurden es ja mehr als geplant.

Vorschlag von mir ist: alle Ausrichter*innen sollten sich darauf einigen die Felder im Tool auszufüllen aber hierbei bei den Deadlines eine Kulanz von ca. 30min einplanen. Da nichts mehr selbst ausgerechnet werden muss, sollte das in Ordnung sein.
Beim Voten muss auch drauf geachtet werden, dass auch wirklich ein "done at..." über der Shortlist auftaucht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vorschlag von mir ist: alle Ausrichter*innen sollten sich darauf einigen die Felder im Tool auszufüllen aber hierbei bei den Deadlines eine Kulanz von ca. 30min einplanen.
Liebe Chac, das sehe ich dann doch etwas anders.
Die Leuten haben 14 Tage!! Zeit dafür. Wer vorher schon weiß, dass er keine Zeit dazu hat, soll dann auch fairerweise gar nicht erst mitspielen. Du und andere haben das schon so gemacht.

Auch die Deadline steht schon beim Eingangspost im Thread fest. Das ist 4 Wochen!! vorher.
Deswegen verstehe ich nicht, warum es da jetzt noch 30 Min. "Kulanz" geben sollte....
Gut, vielleicht in Ausnahmen, wenn der Ausrichter die Shortlists zerschießen sollte. :D

Aber grundsätzlich halte ich sowas nicht für notwendig, bzw. bin nach wie vor dafür, dass jeder das so handhabt, wie er möchte.
Wenn du jetzt 30 Minuten Kulanz vorgibst, dann kommt wieder einer, der sich beschwert, warum er nicht nach 31 Minuten noch genommen wurde. Und alles tönt: "Lass ihn doch noch rein".
Kennt man doch von den ganzen "max Teilnehmerzahl" Diskussionen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
@Chac
Soweit ich mitgekriegt habe steht innerhalb der Frist, die man vorgibt grundsätzlich allen offen sich anzumelden. Ich hätte nach 60 Schluss machen können, aber dann über diese Möglichkeit die Einreichphase vorzeitig zu beenden (alles ohne Gewähr, soweit ich mich erinnere).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Kann mir mein schlechtes Ergebnis gar nicht erklären. Muss irgendwie mit dem Forum zu tun haben.

Dass aber @Angliru mir "meinen" Interpreten wegnahm (btw. wie kommst du auf Jason Isbell? Kennt in Europa eigentlich kein Mensch. Und mit "What I'v done to help" hättest du sogar gewonnen..werde da jetzt gleich mal im Was hört ihr gerade Thread posten) ist ein Unding und wird mit Punktabzug bei der nächsten Wahl bestraft.

Alles in allem freu ich mich auf den freien Grand Prix. Werde da wieder mal schlecht abschneiden weil ich was einreiche, was vermutlich den Wenigsten gefällt. Aber mei - huift ja nix. Mia san Mia! :cool1:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Bei mir war es tatsächlich mal do, dass ein Voting das 5min zu spät kam nicht mehr gezählt hat, weil das Tool die Abgabe automatisch beendet so wie die Deadline dort eingetragen ist. Selbst als Ausrichterin konnte ich das nicht mehr im Nachhinein ändern.
Aaaah ok, das war wohl der Grund bei mir, dass auch verspätete Votings noch gezählt haben.
Es schmeichelt mir ja, was Ihr dem Tool so alles zutraut, aber in Wirklichkeit ist es total egal, was in den Feldern so drinsteht. Das Voten wird erst dann beendet, wenn man manuell auf "Bewertung beenden" klickt. Auch alle anderen Felder sind nur informativ, falls mal jemand oben links auf das 1595858272219.png klickt, was wahrscheinlich noch nie vorgekommen ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es schmeichelt mir ja, was Ihr dem Tool so alles zutraut, aber in Wirklichkeit ist es total egal, was in den Feldern so drinsteht. Das Voten wird erst dann beendet, wenn man manuell auf "Bewertung beenden" klickt. Auch alle anderen Felder sind nur informativ, falls mal jemand oben links auf das Anhang anzeigen 9181 klickt, was wahrscheinlich noch nie vorgekommen ist.
Dann hat @Chac geschwindelt. Und ich hatte mal wieder recht, so wie immer. :belehr: :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
An den Meister @Brummsel: Kann übrigens nicht sein, das ich dir zum ersten Mal Punkte gegeben hab. Deinen damaligen Sieger-Cover-Song "Halleluhja" hab ich bestimmt auch gut bepunktet.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schon gut, dann eben keine Gnadenfrist. Wollte ja nur freundlich sein. Im Grunde sehe ich das auch so, dass genug Zeit ist und man es ja auch nicht bis auf die letze Minute hinaus zögern muss. :saint:

Es schmeichelt mir ja, was Ihr dem Tool so alles zutraut, aber in Wirklichkeit ist es total egal, was in den Feldern so drinsteht. Das Voten wird erst dann beendet, wenn man manuell auf "Bewertung beenden" klickt. Auch alle anderen Felder sind nur informativ, falls mal jemand oben links auf das Anhang anzeigen 9181 klickt, was wahrscheinlich noch nie vorgekommen ist.

Hatte ich es selbst beendet? Kann auch sein und dann kam noch jemand mit einem Voting und ich wollte es noch eintragen aber das ging nicht mehr.
 
Oben