Der große Sportforen Grand Prix - 29 - Gitarren verboten!


Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sehe ich auch so. Es ging den Befürwortern des Mottos doch darum etlichen Schrammelrock, Hardrock und Metal Nummern den Riegel vorzuschieben.
Wenn dann wie bei meiner ersten Nummer (Im Soundtrack Stil), oder bei meiner jetzigen Synthpop Nummer, evtl Gitarren zu erahnen sind, verfehlt es meiner Meinung nach doch nicht den Sinn des Mottos.

Ich kann die Entscheidung von @Kinski schon verstehen. Indem er rigoros jeden Gitarrensound ausschließt, erspart er sich Diskussionen darüber bis zu welchem Anteil an Gitarre das Motto erfüllt ist und ab wann nicht mehr.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann die Entscheidung von @Kinski schon verstehen. Indem er rigoros jeden Gitarrensound ausschließt, erspart er sich Diskussionen darüber bis zu welchem Anteil an Gitarre das Motto erfüllt ist und ab wann nicht mehr.

Wenn @Kinski sich die Mühe macht, OK. Als Ausrichter hat er auch das Recht zu entscheiden wie streng er seine Vorgaben umsetzt. Er macht hier auch einen guten Job (y) .
Ich finde aber auch, dass meine Beiträge den Sinn des Mottos entsprachen; auch wenn vielleicht eine Gitarre oder ähnliches zu erahnen war.
Bin gespannt wie viele Diskussionen und evtl. Ausschlüsse es bei der Präsentation geben wird.
Ich werde mich diesbezüglich am nächsten Sonntag zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Da ich bei der Präsentation am Sonntag nicht dabei sein kann, schonmal mein wichtigster Beitrag zu diesem GP:

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann die Entscheidung von @Kinski schon verstehen. Indem er rigoros jeden Gitarrensound ausschließt, erspart er sich Diskussionen darüber bis zu welchem Anteil an Gitarre das Motto erfüllt ist und ab wann nicht mehr.
Wenn das so läuft, alles super.
Ich fände es aber doof, wenn dann während der Präsentation noch irgendwelche Kommentare (Ich höre da was...) fallen würden.
Das sollte man sich dann verkneifen. Man hat ja bei seinem Voting noch die Möglichkeit, fragwürde Songs entsprechen zu "bestrafen", falls man möchte. Nur sollte man das dann auch beweisen können. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
12 Punkte sowas von sicher von @strodini für meinen Beitrag.

giphy.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Zum Thema Gitarre: Vielleicht sollten einige endlich mal aufhören, um die letzten Schnipsel rumzulavieren und etwas suchen, in dem eindeutig keine Gitarre zu hören ist. :licht:

Wenn "nur kleine Gitarrenschnipsel sollten ok sein" hier die Herangehensweise wäre, hätte ich auch was am Start gehabt, was besser gewesen wäre als 95% der Konkurrenz, aber @Kinski legt da eben konsequente Regeln fest. (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob der Anti Gitarren Fraktion der Wunsch erfüllt wird und schön viel toller RAP präsentiert wird :weghier:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob der Anti Gitarren Fraktion der Wunsch erfüllt wird und schön viel toller RAP präsentiert wird :weghier:
Ich befürchte es :panik:

Ich konnte mich mit dem Motto ja auch nicht anfreunden. Aber wenn man sich mal ein wenig mit der Materie beschäftigt, gibt es schon ein paar ganz interessante Sachen. Gibt ja noch ein paar Genres mehr, außer Rock und Hip Hop. Egal ob Jazz, Soul, Blues (oder eine Mischung aus all dem), Folk, Electro, Gospel, Funk oder die ganzen landestypischen Sachen (keltisch, oder bayrisch...hab kurz überlegt ob ich einen Jodler einreiche :clowns: ), irgendwo findet man immer was ganz ansehnliches. Es wird hoffentlich nicht permanent gerappt. Und wenn doch, dann wähle ich meine Top Ten nach den besten Band oder Interpretennamen aus. Gangsta Anarcho & the horrible rhinoceroses wäre so ein Bandname, dem ich auf jeden Fall Punkte geben würde...
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
wann sollen die gewesen sein?
Banause. :D Facettenreiches Jahrzehnt mit etlichen verschiedenen Prägungen Techno/Trance/Rave, Eurotrash/Kindertechno, Grunge/Rock/Britpop, Hip Hop/Rap, Boygroups/Girlgroups. Welches Jahrzehnt hatte so eine Vielfalt?
Selbst Lieder die damals ******e waren, haben sich oft zu Trash-Kult entwickelt. Sieht man auf Partys, kaum werden 2-3 90s-Trash-Lieder eingestreut geht´s ab (witzigerweise auch oft Leute, die so n Trash privat nie hören würden). Reine 90s-Party sind auch stimmungstechnisch oft top (zB Milchbar90, Hyper Hyper im 8 Below usw.) in den Hoch-Zeiten den 90s-Revivals) .
Der 90s-Hip Hop/Rap war zB verglichen mit dem heutigen Hip Hop auch qualitativ um Welten besser.
Die Vielfalt im elektronischen Bereich war auch ausgeprägter als der heutige oft ewiggleiche EDM/Electro-Schund. usw.
90s rulez! :jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Banause. :D Facettenreiches Jahrzehnt mit etlichen verschiedenen Prägungen Techno/Trance/Rave, Eurotrash/Kindertechno, Grunge/Rock/Britpop, Hip Hop/Rap, Boygroups/Girlgroups. Welches Jahrzehnt hatte so eine Vielfalt?
Selbst Lieder die damals ******* waren, haben sich oft zu Trash-Kult entwickelt. Sieht man auf Partys, kaum werden 2-3 90s-Trash-Lieder eingestreut geht´s ab (witzigerweise auch oft Leute, die so n Trash privat nie hören würden). Reine 90s-Party sind auch stimmungstechnisch oft top (zB Milchbar90, Hyper Hyper im 8 Below usw.) in den Hoch-Zeiten den 90s-Revivals) .
Der 90s-Hip Hop/Rap war zB verglichen mit dem heutigen Hip Hop auch qualitativ um Welten besser.
Die Vielfalt im elektronischen Bereich war auch ausgeprägter als der heutige oft ewiggleiche EDM/Electro-Schund. usw.
90s rulez! :jubel:
und genau ist das Grauen für mich. Der Grunge hat "meine" Musikrichtung getötet, um sich dann selbst zu töten (und ich meine nicht das tragische Schicksal des genialen Kurt Cobain). Britpop war für mich das Grauen, Boy/Girlgroups haben Brechreiz ausgelöst, HipHop und Rap war für mich schon immer unhörbar (obwohl ich mit guten Funk Sachen durchaus was anfangen konnte und auch Bands wie Grandmaster Flasch & Furios Five durchaus was abgewinnen konnte). Die Milchbar hat ihren Namen zurecht.
Fazit - grauenhafte musikalische Zeit, in Erinnerung sind für mich Weichspüler wie Bryan Admas (der anfangs durchaus was konnte), der (musikalische) Niedergang von Bon Jovi, die Spice Girls, Puff Daddy, Michael Buble, George Michael, Tupac, Robbie Williams, Vanilla Ice, Timberlake, Scooter, Blur, Oasis, Backstreet Boys und wenig gute Sachen wie Soundgarden, Pearl Jam oder Nirvana. Die 90er haben den Rock'n Roll getötet. Und der hat sich seitdem nie mehr richtig erholt. Man erholt sich auch vom Tod relativ selten...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
und genau ist das Grauen für mich. Der Grunge hat "meine" Musikrichtung getötet, um sich dann selbst zu töten (und ich meine nicht das tragische Schicksal des genialen Kurt Cobain). Britpop war für mich das Grauen, Boy/Girlgroups haben Brechreiz ausgelöst, HipHop und Rap war für mich schon immer unhörbar (obwohl ich mit guten Funk Sachen durchaus was anfangen konnte und auch Bands wie Grandmaster Flasch & Furios Five durchaus was abgewinnen konnte). Die Milchbar hat ihren Namen zurecht.
Fazit - grauenhafte musikalische Zeit, in Erinnerung sind für mich Weichspüler wie Bryan Admas (der anfangs durchaus was konnte), der (musikalische) Niedergang von Bon Jovi, die Spice Girls, Puff Daddy, Michael Buble, George Michael, Tupac, Robbie Williams, Vanilla Ice, Timberlake, Scooter, Blur, Oasis, Backstreet Boys und wenig gute Sachen wie Soundgarden, Pearl Jam oder Nirvana. Die 90er haben den Rock'n Roll getötet. Und der hat sich seitdem nie mehr richtig erholt. Man erholt sich auch vom Tod relativ selten...

Sagen wir mal, die 90er haben den Rock in Sachen Massentauglichkeit/Mainstream gekillt. Qualität gibt es immer noch, aber man muss halt ein wenig suchen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
und genau ist das Grauen für mich. Der Grunge hat "meine" Musikrichtung getötet, um sich dann selbst zu töten (und ich meine nicht das tragische Schicksal des genialen Kurt Cobain). Britpop war für mich das Grauen, Boy/Girlgroups haben Brechreiz ausgelöst, HipHop und Rap war für mich schon immer unhörbar (obwohl ich mit guten Funk Sachen durchaus was anfangen konnte und auch Bands wie Grandmaster Flasch & Furios Five durchaus was abgewinnen konnte). Die Milchbar hat ihren Namen zurecht.
Fazit - grauenhafte musikalische Zeit, in Erinnerung sind für mich Weichspüler wie Bryan Admas (der anfangs durchaus was konnte), der (musikalische) Niedergang von Bon Jovi, die Spice Girls, Puff Daddy, Michael Buble, George Michael, Tupac, Robbie Williams, Vanilla Ice, Timberlake, Scooter, Blur, Oasis, Backstreet Boys und wenig gute Sachen wie Soundgarden, Pearl Jam oder Nirvana. Die 90er haben den Rock'n Roll getötet. Und der hat sich seitdem nie mehr richtig erholt. Man erholt sich auch vom Tod relativ selten...
muhar, erzählt was davon, dass bryan fucking adams was konnte und dass bon "schwiegermutters lieblingsband der 80er" jovi niedergingen, aber die 90er waren der tod des rock'n'roll?


tenor.gif
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
muhar, erzählt was davon, dass bryan fucking adams was konnte und dass bon "schwiegermutters lieblingsband der 80er" jovi niedergingen, aber die 90er waren der tod des rock'n'roll?


tenor.gif
Ja mein Freund. Bon Jovi waren mit den ersten drei Alben Rock'n Roll. Punkt. Album vier und fünf waren musikalisch gesehen stark, wobei da schon zu sehen war, in welche Richtung es geht. 1987 waren sie Headliner in Donnington auf den Monsters of Rock. Wenn du da nicht ordentlich rockst, überlebst du den Abend nicht. Und sie haben das Ding gerockt. Und wie. Aber woher soll das ein verklemmter Heimschei..er wissen?

Bryan Adams konnte ordentlich rocken, bis er bemerkt hat, wie er Geld verdienen kann. Ab "Reckless" (ein sehr gutes, wenn auch poppiges Album) wurde es dann Mainstream. ....nicht dass ich Fan von ihm war, wollte nur verdeutlichen, dass ich ihn mit seinem Gesäusel in den 90ern negativ in Erinnerung habe.

Du kannst hier gerne den fuckin bad boy geben und tun, als wärst du der härteste unter der Sonne. Ist ok. Aber Du hast halt musikalisch gesehen keinen Dunst von irgendwas. Von Rock'n Roll schon gar nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Ja mein Freund. Bon Jovi waren mit den ersten drei Alben Rock'n Roll. Punkt. Album vier und fünf waren musikalisch gesehen stark, wobei da schon zu sehen war, in welche Richtung es geht. 1987 waren sie Headliner in Donnington auf den Monsters of Rock. Wenn du da nicht ordentlich rockst, überlebst du den Abend nicht. Und sie haben das Ding gerockt. Und wie. Aber woher soll das ein verklemmter Heimschei..er wissen?

Bryan Adams konnte ordentlich rocken, bis er bemerkt hat, wie er Geld verdienen kann. Ab "Reckless" (ein sehr gutes, wenn auch poppiges Album) wurde es dann Mainstream. ....nicht dass ich Fan von ihm war, wollte nur verdeutlichen, dass ich ihn mit seinem Gesäusel in den 90ern negativ in Erinnerung habe.

Du kannst hier gerne den fuckin bad boy geben und tun, als wärst du der härteste unter der Sonne. Ist ok. Aber Du hast halt musikalisch gesehen keinen Dunst von irgendwas. Von Rock'n Roll schon gar nicht.
tenor.gif
 
Oben