Der große Sportforen Grand Prix # 44 - Der Grand Prix ist tot? Es lebe der Grand Prix!!!


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.339
Punkte
113
Ort
Niederrhein
kompromissvorschlag: haltet einfach beide die schnauze

klaus-kinski-dumme-sau.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.897
Punkte
113
So pseudowitzig-ironische Sätze wie „wir leben ja im besten Deutschland aller Zeiten“ kommen üblicherweise aus der Aluhut-Ecke, nur darum ging es.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
also der GP spricht mich wenig an, hat aber nix zu bedeuten. Bin KISS Fan und stehe somit sowieso geschmacksmässig im Aus. :LOL:

Aber @Ferenc H. hat mich jetzt heiß gemacht. Thema Schaffraht und so...kannst du das angesprochene Video mal posten? Ist bestimmt besser als ein Abba oder Depeche Mode Song.
Immerhin hat jemand Cinderella eingereicht. Das ist mal ein Knüller. Hatte einen ähnlichen Song aus den 80ern als erstes im Sinn, den aber dann gewechselt wegen brutaler Chancenlosigkeit. Hab ihn dann gegen den späteren Siegersong getauscht. :clowns:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.119
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Voting und Siegertipp sind raus.

Am Ende war es ein starker GP, bei dem man nicht auffüllen musste. Es fielen sogar 2 gute Beiträge raus, weil kein Platz mehr war.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
Da mir der Slogan aus einem prima Lied bekannt vorkam, fragte ich mich: was hat der Saarlandclub jetzt mit Soft Cell zu tun?
Außer einem eventuell gemeinsamen früheren Sponsor (London). :confuse:
Ich will nichts falsches behaupten, aber Marc Almond ist oder war doch bekennender Satanist? Das Saarland als Ausgeburt der Hölle dürfte da doch eine naheliegende Verbindung sein! :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich will nichts falsches behaupten, aber Marc Almond ist oder war doch bekennender Satanist? Das Saarland als Ausgeburt der Hölle dürfte da doch eine naheliegende Verbindung sein! :D
Du hast aber etwas Falsches behauptet ;) denn das Zitat stammt von mir und nicht von @HamburgBuam . Dieser weiß wahrscheinlich gar nicht, wer Marc Almond ist.
Weil ich sowohl mit den Namen "Marc Almond" und "FC Homburg" etwas anfangen kann, war ich damals maximal irritiert über diesen verunglückten Werbeslogan des saarländischen Fußballclubs. Ich kannte die Redewendung "Home is where the (bzw. your) Heart is" über eine Soft Cell-Single aus dem Jahr 1982. Und wunderte mich: wieso kommt der FC Homburg und das Saarland-Marketing jetzt auf diese Nummer?
Wahrscheinlich ist die Antwort simpel: Irgendein Creative Director der Werbeagentur war früher Fan dieser Combo und darum kam er auf das geniale :rolleyes: Wortspiel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Thema: Starke 15 Songs habe ich in meiner Shortlist versammelt. (y)
Weil ich das Meiste gestern live verfolgt hatte, konnte ich sogar schon mal von 1-10 durchsortieren.
Aber für den Button Absenden und die endgültige Reihenfolge lasse ich mir noch etwas Zeit und auch die 5 vorerst aussortierten sind dafür noch im Rennen.
Im Laufe der 43 voran gegangenen GPs habe ich mir angewöhnt, "jungfäuliche" Interpreten (m w d) oder Bands in der Bewertung zu belohnen bzw. langweilige Wiederholungen abzuwerten.
Das behalte ich bei und deswegen war Lindemann schonmal direkt 'raus aus der Wertung. Ich habe kein Problem mit dem, aber doch nicht zum 5. oder 6. Mal. :sleep:
Morricone war jetzt auch schon das 3. Mal dabei.
Ein paar Doppelte gefallen mir zu gut, um Punkte auszuschließen - das ist kein Mantra - aber für Wiederholungen ziehe ich Punkte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine anfangs optimistische Prognose "oben mitmischen" möchte ich angesichts der starken Konkurrenz nach unten korrigieren.

giphy.gif


Vorab große Klappe Top Ten bis Podium

giphy.webp


aber nach der Präsentation wäre Top Ten schon ein Erfolg; Top 20 bis Top 30 wäre ebenfalls noch akzeptabel. Wenn es noch schlechter ausgeht, habe ich den falschen Song gewählt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Zum Thema: Starke 15 Songs habe ich in meiner Shortlist versammelt. (y)
Weil ich das Meiste gestern live verfolgt hatte, konnte ich sogar schon mal von 1-10 durchsortieren.
Aber für den Button Absenden und die endgültige Reihenfolge lasse ich mir noch etwas Zeit und auch die 5 vorerst aussortierten sind dafür noch im Rennen.
Im Laufe der 43 voran gegangenen GPs habe ich mir angewöhnt, "jungfäuliche" Interpreten (m w d) oder Bands in der Bewertung zu belohnen bzw. langweilige Wiederholungen abzuwerten.
Das behalte ich bei und deswegen war Lindemann schonmal direkt 'raus aus der Wertung. Ich habe kein Problem mit dem, aber doch nicht zum 5. oder 6. Mal. :sleep:
Morricone war jetzt auch schon das 3. Mal dabei.
Ein paar Doppelte gefallen mir zu gut, um Punkte auszuschließen - das ist kein Mantra - aber für Wiederholungen ziehe ich Punkte ab.
strafst du eigentlich modern talking ab, wenn dieter bohlen schon mal dabei war?
 
Oben