Der große Sportforen Grand Prix # 44 - Der Grand Prix ist tot? Es lebe der Grand Prix!!!


vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
war ich damals maximal irritiert über diesen verunglückten Werbeslogan des saarländischen Fußballclubs. Ich kannte die Redewendung "Home is where the (bzw. your) Heart is" über eine Soft Cell-Single aus dem Jahr 1982. Und wunderte mich: wieso kommt der FC Homburg und das Saarland-Marketing jetzt auf diese Nummer?
Wahrscheinlich ist die Antwort simpel: Irgendein Creative Director der Werbeagentur war früher Fan dieser Combo und darum kam er auf das geniale :rolleyes: Wortspiel.

Zu der damaligen Zeit haben Udo (Vorsitzender) und Manfred (Präsident) solche Sachen noch selbst erledigt,
wie die damals bahnberechende Idee mit den Kondomen als Vorreiter (Werbung).:LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.651
Punkte
113
Ort
Randbelgien
strafst du eigentlich modern talking ab, wenn dieter bohlen schon mal dabei war?

Wenn ich für Modern Talking 12 Punkte geben könnte, aber Dieter Bohlen schonmal dabei war, dann gebe ich dafür vielleicht nur 7 Punkte. Wenn es 3 andere Beiträge gibt, die mir gut gefallen, bekommen diese einen Originalitätsbonus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.651
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu der damaligen Zeit haben Udo (Vorsitzender) und Manfred (Präsident) solche Sachen noch selbst erledigt,
wie die damals bahnberechende Idee mit den Kondomen als Vorreiter (Werbung).:LOL:

Diese Erklärung wäre nur dann plausibel, wenn zur "damaligen Zeit" der Kampagne 2016 die Herren Geitlinger und Ommer noch in Amt und Würden gewesen wären, die mir außerdem einigermaßen unverdächtig scheinen als unbedingt große Marc Almond-Fans.

s.jpg


Aber wer weiß schon, was damals so an Obsessionen im Saarland alles im Umlauf war und was gerade angesagt?

Für eine Kampagne 2016 standen diese Herren jedoch nicht mehr zur Verfügung - die hat sich ein anderer und womöglich deutlich jüngerer Akrobat ausgedacht.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Diese Erklärung wäre nur dann plausibel, wenn zur "damaligen Zeit" der Kampagne 2016 die Herren Geitlinger und Ommer noch in Amt und Würden gewesen wären, die mir außerdem einigermaßen unverdächtig scheinen als unbedingt große Marc Almond-Fans.

s.jpg


Aber wer weiß schon, was damals so an Obsessionen im Saarland alles im Umlauf war und was gerade angesagt?

Für eine Kampagne 2016 standen diese Herren jedoch nicht mehr zur Verfügung - die hat sich ein anderer und womöglich deutlich jüngerer Akrobat ausgedacht.
Ich bin auf der Wiki-Seite des FCH gelandet und bin einfach nur geplättet von den Namen der wunderbaren Ex-Fußballer, die dort mal gespielt haben, alles großartige Jungens, charakterlich einwandfrei (ja auch Walter Kelch war das), die meistens auch über einen längeren Zeitraum dort gespielt haben, fast kein Name wäre mir selbst eingefallen außer vielleicht Oberlegende Willi (Landgraf) und Kurti (Knoll),
aus diesen Namen kannst du 5 oder gar 6 Legenden-Mannschaften machen, wußte bei vielen klangvollen Namen gar nicht mehr 100 prozentich,
daß die auch in Homburg gepsielt haben.

Der Legendäre hoch 100 Jimmy Hartwich, Hansi (Hans-Jürgen) Gundelach, Rudolfo (Esteban) Cardoso, Uwe Fuchs, Alexander Famulla auch,
dann Namen, die einem noch heute auf der Zunge zergehen:
Wenanty Fuhl und der großantike Edeltechniker Andzey Buncol,

und Wolfgang Schäfer, das könnte der Wolfgang sein von Ürdingens oder Krefeld,
der im Pokal mal die Bayern bezwungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Wenn ich für Modern Talking 12 Punkte geben könnte, aber Dieter Bohlen schonmal dabei war, dann gebe ich dafür vielleicht nur 7 Punkte. Wenn es 3 andere Beiträge gibt, die mir gut gefallen, bekommen diese einen Originalitätsbonus.
fragwürdig. die beatles waren schon mal dabei. wenn ich jetzt ein ringo-solo-werk einreiche, ist das gleich ein malus?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.651
Punkte
113
Ort
Randbelgien
fragwürdig. die beatles waren schon mal dabei. wenn ich jetzt ein ringo-solo-werk einreiche, ist das gleich ein malus?

Ich muss ja kein Mantra daraus machen. Wenn der Beatles-Song "Yellow Submarine" war und es folgt ein Ringo Solowerk, dann zähle ich Ringo doppelt. Oder kann es auch lassen. Aber lieber "belohne" ich Bands oder Interpreten, die noch nicht eingereicht wurden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.766
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
als würde es irgend jemand jucken wie das GP Gemüse bewertet 🤓
Doch, ich würde gerne nochmal eine zusammenfassende Erläuterung von @theGegen lesen, wie er denn nun genau beim Voting vorgeht, also welche Lieder er belohnt und welche er abstraft und warum überhaupt, ich glaube nämlich, das hat er noch nicht erwähnt.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.607
Punkte
113
Bin mittlerweise bei ABBA angekommen und finde das die A*Teens würdevoller für den Einreicher gewesen währe, das ehmalige Mitglied Sara Lumholdt hat ne gewisse Ähnlichkeit mit Kate Beckinsale fällt mir gerade auf

1637069659932.jpeg

Und sie arbeitet als Poledancetrainerin :popcorn1:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.607
Punkte
113
Der vielleicht schlechteste Demo Song überhaupt. Der läuft quasi jeden Tag im Radio und das seit 40 Jahren. Null kreativ und Null Punkte.
"Just Can't Get Enough" ist für mich das schlechteste Lied von DM auch vom Video her, "Barrel of a Gun" hätte von mir Punkte bekommen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.892
Punkte
113
Aus versehen nochmal meinen eigenen Beitrag angeklickt.

mein lieber kokoschinski...

Quellbild anzeigen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.014
Punkte
113
Bin mittlerweise bei ABBA angekommen und finde das die A*Teens würdevoller für den Einreicher gewesen währe, das ehmalige Mitglied Sara Lumholdt hat ne gewisse Ähnlichkeit mit Kate Beckinsale fällt mir gerade auf

Anhang anzeigen 24078

Und sie arbeitet als Poledancetrainerin :popcorn1:

Danke für den tipp. :knuddel:

Bin allerdings noch etwas unschlüssig, ob das mit mir und poledancing in diesem leben noch was wird....:D:smoke:
 

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
So, hab mich jetzt noch durch die zweite Hälfte durch gearbeitet. 15 Songs auf der Shortlist, dachte es wird deutlcih mehr nachdem der zweite 10er Block so stark war.

Danke @maberlinho für die Präsentation (y) Bei der Auswertung kann ich auch nicht dabei sein, da bin ich nämlich in Tromso :D
 
Oben