Der große Sportforen Grand Prix 8


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.605
Punkte
113
Ort
Austria
tenor.gif


Herzlich willkommen zum ersten "offenen" Grand Prix im Jahre 2019. Nachdem wir in den letzten beiden GPs erst einen Quickie hingelegt und danach das abgelaufene Jahr mehr oder weniger qualitativ hochwertig gewürdigt haben, wird es wieder einmal Zeit, (fast) alle Regel-Ketten abzulegen und zu hoffen, dass der Grundsatz "alles geht" dem Teilnehmerfeld massenhaft Ohrwürmer entlockt.

Dass ein vierter John Lennon-Triumph en suite unbedingt verhindert werden muss, versteht sich von selbst :saint:

Grundsätzliches:


- keine Einschränkung in Bezug auf Interpret, Titel, Veröffentlichungsjahr und so weiter
- maximale Songdauer: 8 Minuten
- Interpreten dürfen nicht zweimal vertreten sein, in dem Fall muss der spätere Teilnehmer einen anderen Beitrag auswählen
- Nichtwähler bekommen 20 Punkte Abzug und einen Tritt in den Hintern
- maximale Teilnehmerzahl: 50 (vielleicht drücke ich aber auch ein Auge zu, wenn wir mehr werden)

Zeitplan:

- Deadline für die Einsendungen ist Sonntag, der 10. Februar, 18:00 Uhr
- Präsentation der Einsendungen ist Sonntag, der 10. Februar, 19:00 Uhr
- Deadline für die Votings ist Sonntag, der 24. Februar, 16:00 Uhr
- Präsentation der Ergebnisse ist Sonntag, der 24. Februar, 19:00 Uhr

Vorlage fürs Voting:

12 Punkte:
10 Punkte:
8 Punkte:
7 Punkte:
6 Punkte:
5 Punkte:
4 Punkte:
3 Punkte:
2 Punkte:
1 Punkt:

Ehrentafel:

Nr. 1 - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-1.65239/
1. Sm0kE
2. NCSHawk
3. L-james

Nr. 2 - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-2.65523/
1. Brummsel
2. Kinski
3. theGegen

Nr. 3 - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-3.65575/
1. Grunnas
2. Sm0kE
3. Young Kaelin

Nr. 4 (Sprachen) - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-4-sprachen-dieser-welt.70764/
1. Young Kaelin
2. Angliru
2.Max Power

Nr. 5 - https://sportforen.de/threads/sportforen-musik-gp-5-open-minded-weihnachts-edition.70882/
1. John Lennon
2. Kalle6861
3. Max Power

Nr. 6 (Quickie) - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-6-quickie.70980/
1. John Lennon
2. M-Shock
3. Lilith

Nr. 7 (Best of 2018) - https://sportforen.de/threads/der-große-sportforen-grand-prix-nr-7-best-of-2018.71111/
1. John Lennon
2. theGegen
3. Dorian Gray
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.605
Punkte
113
Ort
Austria
1. Kontra K. - Erfolg ist kein Glück
2. Jars of Clay - Fade to Grey
3. Handsome Boy Modeling School - The Truth
4. Mumford & Sons - Winter Winds
5. Birgit Schuurman - I Know
6. Cracker - Sunrise in the Land of Milk and Honey
7. Jonathan Jeremiah - Arms
8. Tower of Power - It Can Never Be The Same
9. Sóley - Halloween
10. Crosby, Stills, Nash & Young - Almost Cut My Hair
11. G.E.M. - Goodbye
12. J. Cole - Love Yourz
13. Primal Scream - Country Girl
14. Audioslave - Moth

15. Black 47 - The Big Fellah
16. Hubert von Goisern & die Alpinkatzen - Koa Hiatamadl (live)
17. Onkel Tom - Blau blüht der Enzian
18. 2 Hyped Brothers & A Dog - Doo Doo Brown
19. Miss Montreal - Say Heaven, Say Hell
20. Miriam Speyer - Keep It This Way
21. fun. - All Alright
22. Shout Out Louds - Please Please Please
23. Scouting For Girls - Heartbeat
24. Avril Lavigne - Nobody's Home
25. Johnossi - Air is Free
26. White Stripes - Seven Nation Army
27. Bonnie Bianco - A Cry in the Night
28. Ray LaMontagne - Trouble (acoustic)

29. Blackpink - 붐바야 (Boombayah)
30. Clean Cut Kid - Emily
31. Death In Vegas - Scorpio Rising
32. Eagles - Take It To The Limit (live)
33. Jinjer - Pisces
34. Olexesh - GOPNIK
35. Smashing Pumpkins - Solara
36. Thomas Anders - King of Love
37. JMSN - Slide
38. In Extremo - Lieb Vaterland, magst ruhig sein
39. Matchbox Twenty - Long Day
40. Biagio Antonacci ft. Mario Incudine - Mio Fratello
41. 5 Seconds of Summer - Broken Home
42. Willy DeVille - Across The Borderline

43. Udo Jürgens - Am Tag davor
44. The Wreckers - Leave The Pieces
45. Nothing But Thieves - Amsterdam
46. Parkway Drive - Shadow Boxing
47. Paolo Nutini - Iron Sky (live)
48. Nilüfer Yanya - In Your Head
49. Boysetsfire - My Life In The Knife Trade (live)
50. Ryan Adams - Outbound Train (live)
51. Avenged Sevenfold - Hail To The King
52. Sarah Lesch - Testament (live)
53. Tamas - Jesus schießt
54. Dire Straits - Money For Nothing
55. Temple of the Dog - Hunger Strike
56. Sergey Lazarev & Dima Bilan - Prosti Menya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@spatz

Keine Sorge. Max Power hat doch schon durch die Blume angekündigt, dass er den anderen TN per PN mitteilen wird, was mein Beitrag ist, damit man sichergehen kann, dass niemand ihn bepunktet, obwohl er wieder den Sieg verdient hätte.

Dass ein vierter John Lennon-Triumph en suite unbedingt verhindert werden muss, versteht sich von selbst :saint:

tenor.gif
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
@spatz

Keine Sorge. Max Power hat doch schon durch die Blume angekündigt, dass er den anderen TN per PN mitteilen wird, was mein Beitrag ist, damit man sichergehen kann, dass niemand ihn bepunktet, obwohl er wieder den Sieg verdient hätte.

Keine Sorge. Das Forum hat zwar absolut keine Ahnung von Musik. Aber keiner hier würde sich irgendwie beeinflussen lassen. Außer mit Kürbiskernen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.799
Punkte
113
@spatz

Keine Sorge. Max Power hat doch schon durch die Blume angekündigt, dass er den anderen TN per PN mitteilen wird, was mein Beitrag ist, damit man sichergehen kann, dass niemand ihn bepunktet, obwohl er wieder den Sieg verdient hätte.



tenor.gif

hab ich die letzten beiden male auch nicht gewusst, und trotzdem für unzureichend befunden und zurecht nicht bepunktet :D Wären mehr so ich, gäbs den dreifachen John nicht :laugh:;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.799
Punkte
113
Siehste. Du kannst Musikgeschmack nichtmal richtig schreiben. Kein Wunder, dass es nicht zu besseren Platzierungen reicht. :p
Ich dachte Du weißt, dass Sport und Musik nicht mit den gleichen Kriterien messbar sind, warum sonst hat ein Dieter Bohlen z.B aber Millionen Platten verkauft :belehr: Ein Sieg bei der Miss wahl vor der französischen Tennisspielerin ist dagegen natürlich über jeden Zweifel erhaben :laugh:;)
Schreiben ist unter den knallharten, doofen Jungs nicht wichtig :clown::D @hirschi bitte melden :laugh:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.799
Punkte
113
Habe die letzten Tage festgestellt, dass es sich durchaus lohnen kann, die Beiträge hier anzuhören.
Gestern habe ich dann auch schon bei der Präsentation mitgefiebert, daher habe ich auch hier einen Beitrag eingereicht. :thumb:
Hoffe Du bist eibner von den Guten :belehr:;)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Hoffe Du bist eibner von den Guten :belehr:;)

Ich bin sehr gespannt, was ihr von meinem Beitrag haltet.
Ohne zuviel zu verraten, ich hätte mir die CD nie zum Anhören mitgenommen, wenn ich drüber gestolpert wäre und gezielt danach gesucht hätte ich auch nicht.
Es verbindet mich auch kein besonders emotionales Erlebnis mit dem Song.
Trotzdem ist/war das lange Zeit ein Ohrwurm und daher musste ich eben nicht lange überlegen, was ich einreiche.

Wenn es am Ende keine Punkte werden, seid ihr trotzdem keine Kulturbanausen für mich. ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich dachte Du weißt, dass Sport und Musik nicht mit den gleichen Kriterien messbar sind, warum sonst hat ein Dieter Bohlen z.B aber Millionen Platten verkauft :belehr: Ein Sieg bei der Miss wahl vor der französischen Tennisspielerin ist dagegen natürlich über jeden Zweifel erhaben :laugh:;)
Schreiben ist unter den knallharten, doofen Jungs nicht wichtig :clown::D @hirschi bitte melden :laugh:
So sieht'zzzz aus.
Weiberbestimmungsgrad und mangelhafte Grammatik in Kombination mit noch SCHLÄCHTERer Rechtschreibung ist ein qualitativ hochwertiges gut was es zu schützen gilt....
Mein powerhafter song ist raus!
Diesmal geht bei mir richtig die uzi ab......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben