Der große Sportforen-Grand-Prix: Die Geschichte hinter den Beiträgen


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Soll ich dir Gras vorbei schicken damit du mal wieder normal wirst? bis auf deine Hausnummer habe ich ja deine Adresse
Quellbild anzeigen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.130
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab echt keinen Bock mehr auf eure peinliche Kindergarten-******e. Reißt euch endlich am Riemen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Da muss Kinski einfach mal wieder so werden wie vorher, ein wenig reizbar ist ja nicht schlimm aber so ist er nur noch ne zumutung

was willst du überhaupt von mir? ich habe mit dir NICHTS zu diskutieren junge. Setz mich auf die ignore und laber mich nicht doof von der seite an. kümmere dich einfach um deinen eigenen kram.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Ich glaube einige machen sich doch auch nur Sorgen um ihn. Vielleicht ein Zeichen von Wertschätzung. Ein echter Kinski beantwortet so etwas eben halt standesgemäß. Er hat ja immerhin auch einen Ruf zu verteidigen. :D
Aber wieso Sorgen machen. Der fühlt sich doch pudelwohl :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist dennoch ziemlich unnötig, so herum zu poltern, nur um einen Ruf zu wahren.

Mir selbst ist das ziemlich wumpe. Ich war nur erstaunt, dass mein unschuldiges Geplapper im Verlauf so einen Hard-Rage auslösen konnte.

Wenn die Zündschnur schon so kurz ist, sollte man evtl. mal selbst über die Ignore-Funktion nachdenken. Statt andere User und Userinnen zu beschimpfen.

Denn besser ist doch, wenn sich alle liep haben. :knuddel:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wird Zeit meine Geschichten auf den aktuellen Stand zu bringen:

GP 41: Orphaned Land - Let The Truth Be Known
Beim Stöbern für den zweiten Fremdsprachen GP bin ich auf diese Band gestoßen. Da mir die englischen Lieder besser gefallen, hatte ich mir Orphaned Land für einen offenen GP aufgehoben. Eine israelische Band, die aber auch in muslimischen Ländern sehr beliebt ist und einen musikalischen Beitrag zum (leider hoffnungslosen :confuse: ) streben nach Frieden im Nahen Osten beiträgt. Gerade dieses Lied geht richtig gut ins Ohr und das Video bewegt. Mit Platz 23 war ich recht zufrieden.

GP 42 (Videogame Soundtracks): Boy - Same Old Song
Ich kenne kaum Lieder, die für ein Videogame komponiert wurden. Irgendwelche 8-Bit Melodien kamen für mich nicht in Frage. Das einzige Videospiel, welches ich schon seit fast 2 Jahrzehnten regelmäßig spiele ist nunmal FIFA. Deshalb war es auch klar, dass ich ein Lied von einem FIFA Soundtrack nehmen würde; auch wenn diese um Vorwege des GP's runtergemacht wurden. Natürlich gibt es da auch viel bekanntes Zeug, aber FIFA bietet auf jedem Spiel unbekannten Interpreten aus aller Welt eine Plattform. Ich habe durch die Spielreihe schon einige gute Interpreten entdeckt (u.a. Mando Diao, Metric, The Ting Tings, Kaleo, Börns, Portugal. The Man, die hier schon Siegreichen Slowdive). Ich wollte eine Band nehmen, die unbekannt ist und am besten gefallen haben mir Embrace - Ashes und mein Beitrag. Es war auch eine Nostalgie-Einreichung an die Anfänge meiner FIFA Zeit. Platz 18 war insgesamt in Ordnung.

GP 43: Aphrodite's Child - The Four Horsemen
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe tatsächlich meinen ersten Grand Prix gewonnen :jubel::jubel::jubel:.
Ein kleines bisschen schmälert die Tatsache, dass ich das Lied nicht selbst entdeckt habe, meine Freude darüber. Ich hatte lange nach einen geeigneten Titel zum Untertitel "Herbst/Helloween" bzw Düsterkram gesucht. Es hatte mich aber kein Beitrag restlos überzeugt. Dieses Lied hatte ich im WHDG Thread kennengelernt und seit dem lief es bei mir über Monate regelmäßig. Da ich das Thema "Endzeit" auch recht passend für den GP fand, entschloss ich mich kurzfristig dazu Aphrodite's Child einzureichen. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl, da das Lied von mehreren Usern schonmal als "Klassiker" gelobt wurde und auch bei der Präsentation schnell zum Favoriten erkoren wurde. Deshalb hatte ich auch auf meinen eigenen Beitrag gesetzt und so das Userraten/Siegertitel raten/GP gewinnen Tripple perfekt gemacht :).

GP 44: AWOLNATION - THISKIDSNOTALRIGHT
Nun hatte ich also die Ehre einen zweiten GP auszurichten. Meinen Beitrag dafür hatte ich, wie schon so oft, irgendwann mal beim stöbern für einen Jahres GP entdeckt. Von AWOLNATION gefällt mir einiges sehr gut. Besonders die Videos sind oft gut gemacht. Hier hat mir auch der Text gefallen; u.a. weil ich als Pädagoge oft erlebe, wie Kinder vorschnell zu Problemkindern abgestempelt werden.
Das Ergebnis fand ich etwas enttäuschend. Ich hatte mir doch etwas mehr erhofft als Platz 20.

GP 45: Trans- Siberian Orchestra - This Christmas Day
Ein GP zur Weihnachtszeit mit der Ergebnispräsentation zum zweiten Festtag? Da musste es natürlich ein Weihnachtslied sein; wohlwissend, dass viele GP Teilnehmer diese schonmal kategorisch skippen werden - war mir egal. Ich hatte viele Lieder zur Auswahl; u.a. auch einige die auf dem von "Solid State Records" rausgebrachten "Christmas Sampler" drauf sind (überwiegend Metalcorebands, welches Genre ich eigentlich nicht so mag). Dieses hat mir davon am besten gefallen: Wolves At The Gate - The King
Am Sonntag morgen der GP Präsentation haben wir ein Familien Adventsfrühstück gehabt und ich hatte den "Radio Bob - Christmas Stream" angemacht. Da lief dann mein GP Beitrag, welchen ich vorher noch nie gehört hatte. Ich fand den sofort richtig gut und habe ihn eingereicht. Mein spontanster GP Beitrag und mit Platz 29 bin ich auch recht zufrieden.

GP 46 (Jahres Grand Prix): Lacey Sturm - Awaken Love
Nun stand also wieder ein Jahres GP an und es hieß "Songs Scouting". Dafür hatte ich auf YouTube 2021er Rock- und Metallisten gehört, bin die Albumrelease Liste auf Wikipedia durchgegangen und habe Neuerscheinungen mir schon bekannter Interpreten angehört. Am Ende habe ich immer wieder diese schöne Rocknummer gehört. Besonders die "Bridge" hat mich gepackt. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Lied, da es mit dem symphonischem Arrangement bestimmt für viele gleich falsch abgestempelt werden würde. Außerdem könnten doch einige User bei "christlicher Musik" abgeschreckt werden. Das es sich hierbei um ein solches Lied handelt, hatte @Max Power schon bei der Präsentation verraten. Keine sorge nehme ich dir nicht übel ;) . Ich finde im übrigen, dass man die Lyrics auch unterschiedlich interpretieren kann und sie für verschiedene Lebenslagen ein schöner Zuspruch sind. Platz 37 ist schon OK, obwohl ich finde, dass der Song eine bessere Platzierung verdient gehabt hätte; vor allem wenn ich sehe welche Lieder besser platziert sind (Finch..., Milow, Team ***, Coldplay, ABBA, :panik:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
GP 36 Bruce Hornsby & The Range - The Way it is
Zum 80er GP gehört ein totaler 80er Song. "The Way it is" ist wirklich zeitlos. Persönlich hängen da auch viele Erinnerungen aus der Kindheit dran - ein Song, der von meinem Vater rauf und runter gespielt wurde.
Ich hatte den Song schon lange in petto, aber der 80er GP war DER Moment dafür. Da habe ich mich auch tatsächlich beeilt beim Einreichen. Da hing wirklich mein Herz dran.
Die Stimme von Hornsby ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber sein Klavierspiel ist einfach phänomenal, ich mag die 2 Klaviersoli im Song immens.
Platz 6 war dann auch folgerichtig und ich habe viele hohe Wertungen abgeräumt.

GP 37 Michael Buble - Feeling Good
Michael Buble wird hauptsächlich über seinen Gesang definiert. Der Song klingt wirklich etwas nach James Bond, aber seine Stimme ist fantastisch und rundet diesen Song endstark ab.

Platz 26 ist zwar nicht total schlecht, aber Mittelmaß ist eigentlich zu wenig. Ich habe aber tatsächlich Kommentare mitbekommen, dass Buble als "Heulboje" wahrgenommen wurde. Ich konnte es nicht fassen. :D :eek:

GP 38 George Michael, Aretha Franklin - I Knew You Were Waiting (For Me)
Da packt man 2 der größten Stimmwunder zusammen und heraus springt Platz 30 ... Zu Aretha Franklin muss man nichts mehr sagen und George Michael war meines Wissens der Einzige, der beim Freddy Mercury Tribute Concert die Stimmlagen von Freddy überhaupt erreichte.
Vom Songstil hätte das auch gut in den 80er GP gepasst :D

GP 39 Lisa Zenner - Promesses
Zum Fremdsprachen GP ein persönliches Liebhaberstück. Es war mir auch klar, dass das nicht wirklich ankommt. Ich hätte für den GP noch passendere Stücke gehabt, aber die sind auf keiner Plattform zu finden - auch @Savi s netter Hinweis hat nicht geholfen. So musste ich mich mit dem begnügen, was youtube hergab. Es gäbe GP tauglichere Stücke, wobei vermutlich keines über einen Mittelfeldplatz hinaus gekommen wäre. So mit 4 mageren Punkten abgeschmiert. :(;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
GP 46 Messa - Pilgrim (Platz 9)
Lange Zeit wollte ich den Song einer Band von meiner "von Beginn an" Liste einreichen. Anfang Dezember erschein dann bei der Rercherche nach "Doommetal 2021" die vorab Single Auskopplung dieser Vorzeige Italo Düster Combo. Saras Stimme (und auch ihr Aussehen :D ) sind ne Wucht.
Der Song flashte mich dermaßen, dass es direkt abgearbeitet werden musste.
Auch die Mitte Dezember Eingebung, dass ja Deaf Radio erneut nen Überknaller rausgebracht hatten, konnte mich nicht umstimmen. @Chac und ich posteten es dann auch flott, damit nicht irgendein Hondo es noch einreichen würde :D
Medailliensammler @Brummsel staubte trotzdem ab und überrumpelte die sehr simpel gestrickte GP Gemeinde und holte Silber. Geschlagen wurde er nur vom noch simpleren Bauerntrick, nen ehemaligen Champ einzureichen. Tja, "Gottes"urteil :LOL:

Egal, es war trotzdem bis kurz vor knapp ein hin und her, da das 2018er Jazzstück Leaheine fast noch größere Wucht ist. Schwer schwer :clowns:
Platz 9 ist dann mehr als ordentlich und die Tatsache zumindest mit @HamburgBuam und @Max Power sowie vermutlich auch @Ferenc H. ein paar Hörer mit einer Neuentdeckung gefüttert zu haben, ist prima.
Hoffe das im Frühjahr erscheinende Album wird ähnlich genial wie die Vorauskopplung :beten:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch die Mitte Dezember Eingebung, dass ja Deaf Radio erneut nen Überknaller rausgebracht hatten, konnte mich nicht umstimmen. @Chac und ich posteten es dann auch flott, damit nicht irgendein Hondo es noch einreichen würde
War wohl doch nicht so der "Überknaller", wenn man damit nur nen zweiten Platz macht.
Demnächst bitte besseres Material spoilern, Danke. :clowns:
 
Oben