Der große Sportforen Grand Prix Nr. 1


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.490
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finde übrigens Live Auftritte für so ein Format nicht wirklich passend. Wenn ich einen Song zum ersten mal live höre hat das auf mich irgendwie einen anderen Wert. Die meisten "verlieben" sich doch in einen Song, wenn man ihn zum ersten Mal auf dem Album oder ähnliches hört? So zumindest bei mir. Wenn ich ihn dann in mein Herz geschlossen habe höre ich im Nachhinein ja Live Versionen und feier die ab.
Ich zumindest kann mit Live Versionen mehr anfangen, wenn ich das Lied kenne. Deswegen waren die Live Versionen bei mir eher gering vertreten. Hatte sowieso schon Mühe, die Punkte zu vergeben bei den Sachen, die hier abgespielt wurden :D
Dennoch interessant zu sehen, welche Genres hier so im Groß anscheinend zu den Favoriten zählen.

Manche Bands sind Live besser, andere im Studio. Ich denke nicht, dass man hier verallgemeinern kann, was die bessere Version betrifft.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten Event aus? Kann der Sieger sich ein Spezial aussuschen? Oder machen wir das demokratisch oder Anglirulike diktatorisch?

Hatten wir die größten Sportmomente nicht als nächstes Spiel quasi schon im Auge? :D Da kam jetzt nur der Grand Prix dazwischen sowie die WM - ich hätte da aber nach wie vor Bock! Zudem wäre ein Draft-Spiel im NBA-Bereich auch mal wieder schön um die Sommerpause zu überbrücken :thumb: sollte man aber wohl an anderer Stelle besprechen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Mutter im Krankenhaus.
Aber alles wieder ok.

Morgen gibts die Votingspräsentation.

Fehlen noch Votings Leute
Schön zu hören, dass alles okay ist :wavey:
Falls es die Zeit erlaubt, kannst du ja vielleicht mal die Leute hier taggen (also @JimmyDream , halt nur mit den Usernamen), die noch fehlen. Da bekommen die automatisch einen Hinweis angezeigt, sobald sie wieder im Forum sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Manche Bands sind Live besser, andere im Studio. Ich denke nicht, dass man hier verallgemeinern kann, was die bessere Version betrifft.

Das ist richtig.
Ist daher nicht wirklich geschickt, wenn man eine evtl. nicht zu 100 Prozent ausgesteuerte und gestaltete Live-Performance in Konkurrenz zu einem evtl. bildgewaltigen oder ausdrucksstarken Musikvideo stellt.

Man könnte halt besser meckern oder gutheißen, wenn man (ähnlich des realen Grand Prix) eine versemmelte oder beeindruckende Performance zu bewerten hätte.

"Sänger oder Sängerin trifft keinen Ton, der Schlagzeuger kann den Rhythmus nicht halten, die Live-Ausstrahlung ist erbärmlich, die Band hat oder macht Spaß".... wären zumindest objektive Kriterien.

Aber alles andere (auch ohne Video) punktet eben auch, ob über Inhalt, konzeptionell oder visuell.

Muss man sich halt daraus das Wirkungsvollste raussuchen. Knifflige Sache. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Ich arbeite dran. Muss noch 15 Songs hören :)

Sind schon mehrere hübsche Stücke dabei, die ich noch nicht kannte und besser abschneiden als mein Lieblingslied zu Grundschul-Zeiten ("Das Omen").

Ich hab auch schon Ideen für die nächsten Runden :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Ich hab auch schon Ideen für die nächsten Runden :D

Mir ist auch gerade ein gutes Motto eingefallen. Das würde die Zahl der Einsendungen auch schlagartig eingrenzen, nach der ersten Beteiligungs-Euphorie.

Wann ich das noch auf Live-Auftritte beschränke, kommen evtl. nur noch ca. 10- 20 Teilnehmer zustande und das ergäbe dann einen Mittelwert von zukünftigen Teilnehmern oder Teilnehmerinnen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Danke für das Markieren, hätte es fast verpasst.
Waren ein paar sehr gute Sachen bei, die ich nicht kannte. Nr. 42 hatte ich übrigens überlegt einzusenden, allerdings die Version von Lera Lynn :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.041
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh, hab's jetzt auch geschafft. Eine lange Prozedur. Ich habe einen halben Roman geschrieben, hoffe das geht klar :D
 

Sonics

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Hab die Wertung gerade verschickt. Eigentlich hatte ich das schon letzte Woche gemacht, die Forumstechnologie hatte mich aber augenscheinlich überfordert...
Ich glaub', ich werd' zu alt für den Shice.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Noch mal eine doofe Nachfrage: Wie läuft denn die Präsentation heute Abend ab? Es wird das Voting jedes Users gepostet und dann entsprechend die Punkte hochgezählt? Muss man noch etwas tun, also sich erklären? Oder zurücklehnen und die Show geniessen? :D
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Noch mal eine doofe Nachfrage: Wie läuft denn die Präsentation heute Abend ab? Es wird das Voting jedes Users gepostet und dann entsprechend die Punkte hochgezählt? Muss man noch etwas tun, also sich erklären? Oder zurücklehnen und die Show geniessen? :D

Zurücklehnen, Show genießen, über die Votings der Ahnungslosen (also die, die den eigenen Song nicht bepunktet haben) aufregen

Zu Beginn wird aufgelöst, wer welchen Song eingeschickt hat.
Dann werden die Votings einzeln präsentiert, nach jeweils 5 Votings gibts einen Zwischenstand
 
Oben