Der Große Sportforen-Grand Prix Nr. 16 / Motto: Namen im Songtitel


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
wie kann man denn hier Fountains of Wayne einreichen und NICHT Stacy's Mom nehmen?! Das ist ja der Fail des Jahrhunderts :cry1:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Suomigirl26 , weil Du Dich neulich beklagt hast, dass Du von mir noch nie Punkte bekommen hast.
"John Butler Trio" hat von mir Punkte bekommen, und auch nicht zu wenig. (y)

Das reicht doch. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
grobe Liste steht. Wenn man das Getrolle, das Schlechte und jene, die das Thema nicht verstanden haben, abzieht, bleibt doch noch einiges übrig.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
War zum Glück diesmal wieder bei der Präsentation dabei und hatte somit ca. mehr als die Hälfte schon angehört. Weitere Teile musste ich mir nicht anhören, weil ich sie schon kannte und einzuordnen wusste und die Beiträge "Thema verfehlt" habe ich mir auch geschenkt.
Da gibts dann sowieso keine Punkte......
LDpG.gif



An alle, die darüber hinaus von mir keine Punkte bekommen haben: Ich hätte ja so gerne jeden Song gewürdigt, aber leider kann man nur 10 mal Punkte vergeben. Es hat mir unglaublichen Schmerz bereitet, dass ich so viele tolle Songs nicht belohnen konnte, weil ein paar mir ein Ideechen besser gefallen haben.

(Das dürfte reichen, war dick genug, oder?:clowns:)

Wem mein Voting dennoch nicht passt, der kann sich gerne in aller Form bei mir dafür entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe jetzt auch abgegeben. Hatte vorher schon alles in der Shortlist sortiert und noch einen Kommentar dazu schreiben wollen.
An der Reihenfolge mochte und brauchte ich nix mehr zu ändern. Die war schon vorher okay, nachdem ich die erste Sortierung vorgenommen und alles in Frage kommende nochmal quergehört hatte.

Ich hoffe auf mehr Punkte als beim letzten Mal, bin aber nicht besonders zuversichtlich.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für mein Voting :saint:

Erst wurde meine Shortlist zwischenzeitlich nicht gespeichert, wahrscheinlich war ich da zu lange inaktiv und jetzt fehlt mir durch Krankheitsfälle auf der Arbeit die Zeit, alles nochmal zu hören... Na ja, ich schicke es aber gleich trotzdem ab ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
bin grad aus dem Urlaub zurück und hab nur überflogen. Von daher gibt es dieses Mal eher Punkte für altbekanntes...aber auch sehr gutes...
"Ich bin Adolf Hitler" ist einer der wenigen Songs, die ich nicht kannte, aber hängen geblieben sind. Ich weiss nicht was schlechter ist, das Video oder der Song an sich. Pfui Deibel... :kopfpatsch:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Wie wird das Voting bewertet, wenn "Ich bin Adolf Hitler" Punkte bekommt? Frage für einen Freund. Ich selbst bin ja immer noch total schockiert dass so etwas eingereicht wurde.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
Wie wird das Voting bewertet, wenn "Ich bin Adolf Hitler" Punkte bekommt? Frage für einen Freund. Ich selbst bin ja immer noch total schockiert dass so etwas eingereicht wurde.
naja, wenn ich den Text richtig interpretiere, ist da ja eher ein "kontra Hitler" Song, von daher alles soweit noch im Rahmen. Auch das Video an sich, lässt nicht unbedingt den Schluss zu, dass man hier Werbung für den Führer machen wollte.

Ich für meinen Teil finde es halt irgendwie geschmacklos. Ich mag diese Art der Musik eh nicht, der Text ist mir zu stupide, das Video teilweise einfach abartig.

Aber man sollte nicht den Fehler machen, sowas in die rechte Ecke zu stellen, nur weil das Wort "Hitler" vorkommt. Ich erinnere mich als (ehemaliger?) Metal Fan an die Diskussion um "Angel of death" von Slayer. Der Song handelt ja von Dr. Mengele und ist textlich im ersten Anlauf einfach nur erschreckend. Es (Reign in blood) war wohl DIE Metal Scheibe schlechthin und gilt heute ja noch für das Genre als bahnbrechend. Aber an "Angel of death" schieden sich die Geister, wurde sehr kontrovers diskutiert seinerzeit. Dabei sorgen ja Slayer selbst am Ende des Song für Aufklärung. Da Produzent Rick Rubin jüdischer Abstimmung ist, kann sowieso davon ausgegangen werden, dass es nicht im Sinne von Slayer war, rechtes Gedankengut zu verbreiten. Eher geht wohl um Publicity. Es ist halt irgendwie Kunst...und die darf vieles. Das gilt für mich dann auch für so einen Schei… wie den o.g. Song.
Wenn den Song einer bepunktet, dann denke ich halt "ok, keine Ahnung von Musik". Aber das denke ich bei vielen usern. Gell @Savi :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
naja, wenn ich den Text richtig interpretiere, ist da ja eher ein "kontra Hitler" Song, von daher alles soweit noch im Rahmen. Auch das Video an sich, lässt nicht unbedingt den Schluss zu, dass man hier Werbung für den Führer machen wollte.

Ich für meinen Teil finde es halt irgendwie geschmacklos. Ich mag diese Art der Musik eh nicht, der Text ist mir zu stupide, das Video teilweise einfach abartig.

Aber man sollte nicht den Fehler machen, sowas in die rechte Ecke zu stellen, nur weil das Wort "Hitler" vorkommt. Ich erinnere mich als (ehemaliger?) Metal Fan an die Diskussion um "Angel of death" von Slayer. Der Song handelt ja von Dr. Mengele und ist textlich im ersten Anlauf einfach nur erschreckend. Es (Reign in blood) war wohl DIE Metal Scheibe schlechthin und gilt heute ja noch für das Genre als bahnbrechend. Aber an "Angel of death" schieden sich die Geister, wurde sehr kontrovers diskutiert seinerzeit. Dabei sorgen ja Slayer selbst am Ende des Song für Aufklärung. Da Produzent Rick Rubin jüdischer Abstimmung ist, kann sowieso davon ausgegangen werden, dass es nicht im Sinne von Slayer war, rechtes Gedankengut zu verbreiten. Eher geht wohl um Publicity. Es ist halt irgendwie Kunst...und die darf vieles. Das gilt für mich dann auch für so einen Schei… wie den o.g. Song.
Wenn den Song einer bepunktet, dann denke ich halt "ok, keine Ahnung von Musik". Aber das denke ich bei vielen usern. Gell @Savi :LOL:
Das hast Du wie immer umständlich, aber völlig richtig erkannt. :D Der "Hitler" Song ist natürlich ne Parodie und ich habe selbstverständlich gar nicht erst reinhören müssen um das zu erkennen ;) Es ist einfach nur ein klotzhohler Trashbeitrag :LOL:
Ich bin ja mal gespannt, mit welchem "allerwelt" Song Du diesmal aus Deinem Grab gekrochen kommst und bedanke mich bereits im Vorfeld für deine 6plus Punkte Wertung meines Spitzensongs :saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
@Savi : wenn ich von Dir einen "Nuller" bekomme, dann weiß ich "ok, alles richtig gemacht, guter Song". Bekomme ich Punkte, komme ich ins grübeln.
Da Du als Bayernfan bei mir Sonderrechte hast, gibt es meist auch Sympathie PUnkte von mir. Es ist ja unschwer zu erkennen, was von Dir kommt. Nur , dass du uns dieses Mal Mike Krüger vor die Nase setzt, finde ich schon ziemlich albern. :clowns:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Wie wird das Voting bewertet, wenn "Ich bin Adolf Hitler" Punkte bekommt? Frage für einen Freund. Ich selbst bin ja immer noch total schockiert dass so etwas eingereicht wurde.

Warum? Will hier jetzt irgendjemand K.I.Z. auf eine rechte Bühne heben? Das wäre an Absurdität nun wirklich nicht zu überbieten :LOL:

K.I.Z. hat überragende Songs, "Ich bin Adolf Hitler" gehört auch für mich nicht dazu. Hätte dennoch fast Punkte kriegen können, weil ich gerade die erste Hälfte des Contests derart beschissen fand. Wurde dann aber doch noch besser. Einen Trash-Beitrag sehe ich in dem Einreichen aber nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
@Savi : wenn ich von Dir einen "Nuller" bekomme, dann weiß ich "ok, alles richtig gemacht, guter Song". Bekomme ich Punkte, komme ich ins grübeln.
Da Du als Bayernfan bei mir Sonderrechte hast, gibt es meist auch Sympathie PUnkte von mir. Es ist ja unschwer zu erkennen, was von Dir kommt. Nur , dass du uns dieses Mal Mike Krüger vor die Nase setzt, finde ich schon ziemlich albern. :clowns:
Mike Krüger vor die Nase :D:D:D
ja ja, ich gebe zu, dass ich als 10 jähriger bei derartigen Songs...
...noch teilweise amüsiert war.
Du kannst mich zwar musikalisch für Lucifer halten, aber sowas würde ich als erwachsener Mensch nie einreichen :LOL:
 
Oben