Der Große Sportforen-Grand Prix Nr. 16 / Motto: Namen im Songtitel


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Warum? Will hier jetzt irgendjemand K.I.Z. auf eine rechte Bühne heben? Das wäre an Absurdität nun wirklich nicht zu überbieten :LOL:

K.I.Z. hat überragende Songs, "Ich bin Adolf Hitler" gehört auch für mich nicht dazu. Hätte dennoch fast Punkte kriegen können, weil ich gerade die erste Hälfte des Contests derart beschissen fand. Wurde dann aber doch noch besser. Einen Trash-Beitrag sehe ich in dem Einreichen aber nicht.
Richtig, dass ist keine rechtsextreme Drecksformation, sondern eine nach eigenem Verständnis antifaschistisch eingestellte Formation, von der zwei Mitglieder auch schon bei Wahlen für die Partei "DiePartei" angetreten sind. Eine sexistische und gewaltverherrlichende Drecksformation sind sie trotzdem. Anbei ein Kommentar aus der Basler Zeitung zu deren Auftritt beim Antirechts-Konzert in Chemnitz 2018:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gestehe, dass ich bei dem Hitler Video zweimal laut hab lachen müssen.
Muss ich jetzt ins Gefängnis?

btw. ich kann aber auch über sowas lachen... Asche auf mein Haupt.

 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
@Bombe so ein blick in die Datenbank verriet mir, dass du mir bis dato insgesamt 39 Punkte gegeben hast und ich dir 31. Es gibt hier Kandidaten, da sieht die Bilanz deutlich schlechter aus @hirschi :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
@Savi
ich hab dir bislang 32 Punkte gegeben, du mir 12, alle für die New Model Army! Wird langsam noch mal Zeit!.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
naja, wenn ich den Text richtig interpretiere, ist da ja eher ein "kontra Hitler" Song, von daher alles soweit noch im Rahmen. Auch das Video an sich, lässt nicht unbedingt den Schluss zu, dass man hier Werbung für den Führer machen wollte.

Ich für meinen Teil finde es halt irgendwie geschmacklos. Ich mag diese Art der Musik eh nicht, der Text ist mir zu stupide, das Video teilweise einfach abartig.

Aber man sollte nicht den Fehler machen, sowas in die rechte Ecke zu stellen, nur weil das Wort "Hitler" vorkommt. Ich erinnere mich als (ehemaliger?) Metal Fan an die Diskussion um "Angel of death" von Slayer. Der Song handelt ja von Dr. Mengele und ist textlich im ersten Anlauf einfach nur erschreckend. Es (Reign in blood) war wohl DIE Metal Scheibe schlechthin und gilt heute ja noch für das Genre als bahnbrechend. Aber an "Angel of death" schieden sich die Geister, wurde sehr kontrovers diskutiert seinerzeit. Dabei sorgen ja Slayer selbst am Ende des Song für Aufklärung. Da Produzent Rick Rubin jüdischer Abstimmung ist, kann sowieso davon ausgegangen werden, dass es nicht im Sinne von Slayer war, rechtes Gedankengut zu verbreiten. Eher geht wohl um Publicity. Es ist halt irgendwie Kunst...und die darf vieles. Das gilt für mich dann auch für so einen Schei… wie den o.g. Song.
Wenn den Song einer bepunktet, dann denke ich halt "ok, keine Ahnung von Musik". Aber das denke ich bei vielen usern. Gell @Savi :LOL:
Der den hitler spielt ist ein jüdischer comedian.......daher vollkommen harmlos
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.291
Punkte
113
Man sollte den "Hitler" Song als das sehen was er ist eine Parodie ist nur die Frage ob man das selber witzig findet und ich gehöre zu denen die das Lied mies finden aber ich will den Einsender dementsprechend nichts böses unterstellen :knuddel:
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@Bombe so ein blick in die Datenbank verriet mir, dass du mir bis dato insgesamt 39 Punkte gegeben hast und ich dir 31. Es gibt hier Kandidaten, da sieht die Bilanz deutlich schlechter aus @hirschi :D
Recherchiere mal.......würde mich mal interessieren....wie die punkte bei uns zwei hohlbirnen da verteilt sind.
P.s ick glaub das ick diesmal in deine falle gegangen bin und ick dir punkte zuschuster:cry1::cry1::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
Bei uns steht es ca. 6:6 gucke spaeter genau nach :belehr:
Du wirst mich dieses Mal nicht bepunktet haben genau so wenig wie ich dich :D
Aber nächstes mal tappste mir in die Falle und wirst auch noch glücklich sein damit :LOL:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
@lastsamurai darf aber auch gern mitvoten, der scheint ein (Halb) Rocker zu sein...;)

"Halb" trifft es vermutlich ganz gut. :LOL:
Ich habe am Veröffentlichungstag ja bei einem Großteil der Songs reingehört und umgehauen hat es mich insgesamt nicht.
Aber vielleicht kann ich mich noch dazu durchringen, eine Top10 zusammenzustellen.

Eigentlich wollte ich aber erst wieder mitwerten, wenn ich einen Song im Wettbewerb habe.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
Danke Johanniter JOHN......mein bauchgefühl täuschte mich nicht das Salatbesteck Savi zu mir unhöflicher ist als ick zu ihm.
Sei froh bei dem ganzen Trash, dass die Null nicht mehr steht. Daran sind aber auch die vielen anderen grottigen Beiträge schuld :D
 
Oben