Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.462
Punkte
113
Ergänzung: da blieb einem als musikalisch interessiertem jungen Menschen doch gar keine andere Wahl, als auf Punk umzuschwenken, wenn solche Bands (Toto nicht zu vergessen) die Alternative waren.

Ach, Toto... :D

Naja, es gab ja noch die alteingessenen Rock-Recken. Aber zu der Zeit waren die Punk-Alternativen natürlich auch nichtmal verkehrt... :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Incubus hätte Punkte bekommen, Dig leider nicht. Da gibt es imho bessere Songs :)

Edit: Mit der Meinung stehe ich anscheinend nicht alleine :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Watt soll eigentlich immer die Soundtrack-Scheiße? :gitche:

Bei GP 1 hatte ich schon in meinem Fazit für "keine Punkte für" festgestellt: wenn, dann gucke ich mir den Film an.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Song No. 24
Pulp - Common People

giphy.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Ergänzung: da blieb einem als musikalisch interessiertem jungen Menschen doch gar keine andere Wahl, als auf Punk umzuschwenken, wenn solche Bands (Toto nicht zu vergessen) die Alternative waren.

Genau so sahen es die aus der Bewegung es ja auch vor allem aus den staaten.
ABer es gab eben auch Bands deren wahre musikalische Identität zu gunsten der MArketing und Chartstrategie auf B seiten verbannt wurde.
The Sweet ist ein gutes Beispiel.... Die haben mal ein Konzert im Musikladen gegeben wo sie ohne Kostüme ihre B-seiten gespielt haben Hammer
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Pulp ist halt vor allem Disco 2000 aber auch das könnte Punkte geben
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Dig ist zwar einer der besten von ihren softeren Sachen - die ja mittlerweile leider 80% des Repertoires ausmachen... -, aber wenn man so alt ist wie ich, und sie mit "A Certain Shade of Green" erstmals live gesehen hat..oder auch "Glass"..

*schluchz*

Da stehe ich gedanklich mal wieder am Grab einer einstigen Lieblingsband.. :(:(;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.840
Punkte
113
Ort
Austria
Zur Halbzeit hab ich hier 8 definitive Punktekandidaten, 9 definitive Streicher und 7 irgendwo dazwischen. Schön verteilt :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, Toto... :D

Naja, es gab ja noch die alteingessenen Rock-Recken. Aber zu der Zeit waren die Punk-Alternativen natürlich auch nichtmal verkehrt... :)

Der gute alte Neil natürlich, klar. Oder Thin Lizzy. Aber gegen diese Melodic-Rock-Sauce hatte ich damals einen regelrechten Hass entwickelt. :teufel: Mich nahm zu Studentenzeiten öfter ein Eifler Bekannter mit in die Heimat von Köln aus, der hatte so ne Cassette laufen, mit "Styx - Live". War bestimmt ein Doppelalbum. Da bin ich manchmal lieber getrampt, als wieder mit dem zu fahren. :wall:
Ich immer so: "Lucky! Mach das bitte aus! BITTE! MACH DAS AUS!"
Aber er zog das gnadenlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben