Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.893
Punkte
113
Platz 42 für son schönes unbekanntes jazziges Cover ?
Was ist los mit euch?
Einzig PhilIvey und Klöpper (oder so) sind vernünftige Leute ey.o_O
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Platz 42 für son schönes unbekanntes jazziges Cover ?
Was ist los mit euch?
Einzig PhilIvey und Klöpper (oder so) sind vernünftige Leute ey.o_O

Jemand, der ohne meine 10 Punkte mit 4 Punkten die rote Laterne innehätte, sollte meinen Namen schon richtig schreiben können. :wavey:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Beim ersten Mal war es noch weiter hinten. Diesmal war es als 31. knapp an den Top 30 vorbei. Das ist schon eine schwierige Musik-Beziehung zwischen uns. Was ist da bisher schief gelaufen? Das wird für´s nächste mal nicht einfacher. Aber ich hab das schon was im Kopf.
Zu meiner Stimmabgabe: George Harrison (der mit Riesenabstand), Brandi Carlile (die ich vorher nicht kannte, also Danke dafür) und Blur (sehr schöner Song) standen schnell als die ersten drei fest.
Und da viele im nachhinein noch Videos senden, gebe ich auch noch was zum besten:

 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Mich mit einer zugegeben softeren Nightwishnummer immerhin von Platz 35 auf Platz 25 gesteigert. So kanns weitergehen, außer Pavarotti mit dem ich nichts anfangen kann, nur englische und deutsche Titel. Da wäre ich auch mal für eine Alternative, nur Titel in anderen europäischen Sprachen als englisch und deutsch.
Das kam bei mir sogar in die engere Auswahl und wurde zusammen mit Eminem 15.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Glückwunsch an den Sieger und ein fettes Danke an angliru für die Ausrichtung und Präsentation :beten:
Ich werde beim nächsten mal natürlich alles geben, eine bessere Platzierung zu erzielen. Danke auch an die, die meinem Lied eine Stimme gegeben haben ;):D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Glückwunsch an den Sieger und ein fettes Danke an angliru für die Ausrichtung und Präsentation :beten:
Ich werde beim nächsten mal natürlich alles geben, eine bessere Platzierung zu erzielen. Danke auch an die, die meinem Lied eine Stimme gegeben haben ;):D
sehr guter Song. Ausgezeichnete Wahl. :thumb:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ich gerne meine Votings kommentiere, werde ich dass auch diesmal nachholen.

1. Alter Bridge - Blackbird
Zu dem Song hatte ich schon einiges geschrieben. Für mich eine sehr gute Mischung aus schöner Melodie, gutem Arrangement, emotionalem Gesang und richtig rocken tut die Nummer auch. Der Siegersong stand für mich schnell fest.

2. The Killers - For Reasons Unknown
Die Killers fand ich mal richtig gut. Ab dem 3. Album wurden sie aber immer schlechter. Nach Battle Born hab' ich mir kein Album mehr gekauft. Dieses Lied finde ich nicht das beste vom Album, aber ein richtig gutes. Besonders den Text finde ich gut.

3. Brandi Carlile - The Story
Eine zweite Neuentdeckung. Auch hier stimmt so einiges. Vielleicht werde ich mir auch noch andere Sachen dieser Lady anhören.

4. Rory Gallagher - For The Last Time
Tolle E-Gitarre. Ordentlicher Song. Ein weiterer Künstler, den ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen werde.

5. Nightwish - Elan
Ich mag Nightwish; auch wenn sie unter vielen Rock und Metal Fans verpönt sind. Schöne Melodien, der Einsatz von Flöten, Bag Pipes, etc, dazu eine ordentliche Härte (die aber oft nicht mehr so oft vorkommt und gut rüberkommt, wie bei älteren Liedern). Auch Elan ist eher Soft. Die Live Version zudem etwas langweilig. Insgesamt aber trotzdem ein schönes Lied, was dann noch zu einer guten Platzierung gereicht hat.

6. Highly Suspect - Lydia
Hier mag ich den Riff. Das Lied selbst finde ich eher Mittelmäßig. Insgesamt aber auch eine interessante Neuentdeckung.

7. Stiltskin - Inside
Kannte das Lied, hat mich aber nie so sehr überzeugt, um mehr von der Band zu hören. Da ich das Niveau diesmal nicht so gut fand, hat es noch für eine Top 10 Platzierung gereicht.

8. Athlete - Wires
Ich fand's nett. Das Letzte Top 10 Lied, welches ich auch würdig fand, zu bepunkten.

9. Eddie & The Cruisers - On The Darkside
Tja, am Anfang noch OK, wurde der Song beim mehrmaligen hören immer belangloser. Ich musste die Top 10 aber voll kriegen, so hat er sich dann gegen George Harrison (Lied OK; Harrison mag ich nicht), Pulp (Anfangs ganz nett, dann irgendwie nervig), Eric Burden & The Animals ( Auch hier gute Gitarre, aber da passiert irgendwie nichts mehr, langweilig), Ender's Game ( Jablonsky macht nette Melodien, aber das "Island " Lied fand ich besser, deshalb wollte ich dieses auch nicht nehmen) und B.B. King (Toller Gitarrist, sein Gesangsstil nicht so meins, Lied ist langweilig) durchgesetzt.

10. Lego Movie - Everything is Awesome
Auch wenn @NCSHawk mich lobend erwähnt hat, dass ich seinem Beitrag Punkte gegeben habe, muss ich zugeben, dass er sie nur bekommen hat, weil ich keine Alternativen mehr hatte. Zu den eben genannten Interpreten konnte ich mich einfach nicht durchringen. Da dachte ich mir, ach nehm' den Lego Song. Irgendwie lustig und sympathisch ist er ja.

Alle anderen Titel kamen für mich aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage.

maberlinho, Samstag um 01:58 Uhr Melden
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.927
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
4. Rory Gallagher - For The Last Time
Tolle E-Gitarre. Ordentlicher Song. Ein weiterer Künstler, den ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen werde.

maberlinho, Samstag um 01:58 Uhr Melden

Für mich einer der besten "aller Zeiten" an der Gitarre, der allerdings scheinbar etwas in Vergessenheit geraten ist (war auch eher als Livekünstler legendär). Deshalb wollte ich unbedingt etwas von ihm wählen. Philby, Bad Penny, Shadow Play, Moonchild, oder eher What in The World oder A Million Miles Away waren auch alle in der engeren Wahl und spielen bei mir einmal im Monat den ganzen Tag rauf und runter. Letztere beiden wären vielleicht eine bessere Wahl gewesen punktetechnisch, da die Blues Gitarre hier gut anzukommen scheint. Oder Phillby, das nicht erst relativ spät im Song richtig gut wird, wie es m.M.n. bei For The Last Time ist. Aber der Text gefällt mir einfach zu sehr beim letztendlich gewählten Stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.300
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Für mich einer der besten "aller Zeiten" an der Gitarre, der allerdings scheinbar etwas in Vergangenheit geraten ist (war auch eher als Livekünstler legendär). Deshalb wollte ich unbedingt etwas von ihm wählen. Philby, Bad Penny, Shadow Play, Moonchild, oder eher What in The World oder A Million Miles Away waren auch alle in der engeren Wahl und spielen bei mir einmal im Monat den ganzen Tag rauf und runter. Letztere beiden wären vielleicht eine bessere Wahl gewesen punktetechnisch, da die Blues Gitarre hier gut anzukommen scheint. Oder Phillby, das nicht erst relativ spät im Song richtig gut wird, wie es m.M.n. bei For The Last Time ist. Aber der Text gefällt mir einfach zu sehr beim letztendlich gewählten Stück.

Najor, Rory ist seit über 20 jahren tot, da wird man schonmal vergessen. Wenn man sich aber ein bisschen mit Blues bzw Bluesgitarre beschäftigt, kommt man schnell zu Rory. Hätte ich einen Rory Song genommen, dann wohl am ehesten Do you read me denke ich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Bitte an @Angliru bzw. den oder die Verwalter der sport1-Datenbank......

Kann man das Endresultat und die Datenbank auf Seite 1 rein-editieren?

Ich suche das ständig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.893
Punkte
113
Eine Bitte an @Angliru bzw. den oder die Verwalter der sport1-Datenbank......

Kann man das Endresultat und die Datenbank auf Seite 1 rein-editieren?

Ich suche das ständig.

würde Sinn machen. Bei S1 hatten wir die DB immer als Orientierung welche Songs und Bands schon dabei waren.
Ich muss allerdings das Ergebnis und die Votes vom 2.GP per Hand nachpflegen. Das dauert wahrscheinlich noch etwas.
 
Oben