Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Zuallererst 1000 Dank an @Angliru für die ganze Arbeit und die überaus geniale Präsentation hier wieder. Grandios!

tenor.gif



Dann ein einfaches :jubel: für meine Top 10-Platzierung. Für das 1. Mal in dem erlauchten Feld ein sehr schönes Ergebnis. Gebe auch zu, dass es mit Blick auf die Ergebnisse aus GP 1 und dem Teilnehmerkreis etwas kalkuiert war. Ich habe schon überlegt, zu welchem Song ich eine eigene Geschichte habe, die rockig und alternativ ;) genug ist für das Sub, aber auch Mainstream oder gar Popfans ansprechen könnte.

Also kam ich auf Kansas, der Song aus meinem Geburtsjahr, vor ca. 3 Monaten nachhaltig entdeckt. Meine Freundin nutzt auch meinen Streamingaccount und ich gucke dann und wann, was da für komische Sachen in der Playlist rumschwirren. Sie hat sich "carry on" in Endlosschleife angehört, weil sie gerne "Supernatural" guckt. Nun ja... Ähm, ich war irgendwie von dem Song fasziniert und habe mich ein wenig damit beschäftigt. So dann die Auswahl plus der Überzeugung, damit gut abschneiden zu können. Danke für die vielen Topbewertungen, die Nummer lief ja entweder gar nicht oder sehr gut, kaum ein dazwischen. Interessant.


Zu meiner Top 10. Das ich jetzt ausgerechnet wieder @theGegen mit dem 12er bedacht habe, hätte ich nicht erwartet. Aber Massive Attack waren bei den 47 Acts mein Kreischerlebnis. Ewig nicht gehört und fast vergessen, dank dem GP jetzt wieder sehr präsent. Auf Platz 2 ein poppiger 80erHit. Na und? Ich finde ihn geil. Ansonsten habe ich geguckt, eine Mischung hinzubekommen. Pavarotti (konnte ich unmöglich ohne Punkte lassen) und Vangelis, aber eben auch Sido (für mich bester dt. Rapper und guter Beat).
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
@Roadrunner422 Klasse Auswahl. Besitze die DVD. war auf dem Konzert in Essen, welches auf der DVD vertreten ist. War heil! Da DoD aus dem Düsseldorfer Raum stammen, habe ich sie einmal, als ich die A46 aufgrund von Stau verlassen musste im hildener Raum an einer Ampel stehend gesehen, Wie sie ihre Instrumenten in einen alten schwarzen benz packten und dabei noch respektvoll :beten:einer alten Dame Platz machten. Wollte schon aus dem autofenster rübrrrufen, hab's aber dann gelassen :D Fand ich ziemlich surreal und witzig
@theGegen Du wolltest Punkte und mit dem Song haste natürlich reichlich abstauben können. Portishead wäre auch ein nobrainer gewesen. @Max Power hat mir überraschenderweise keine Punkte gegeben, dafür fand ich Lydia richtig gut :thumb:
@Brummsel mit sowas punktet man bei mir selten. Aber Du hast nach APC auch AIC ignoriert :cry:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Savi: Ja komisch, obwohl ich Alice in Chains eigentlich auch mag, aber den Song fand ich jetzt nicht sooo gut.

bzgl. Portishead... Ja, die sind schon irgendwo faszinierend und fesselnd, machen mich aber immer total depressiv mit ihrer Mucke.
Ich hab mir vor unzähligen Jahren mal das "Roseland NYC" Konzert angehört, und hinterher wollte ich vom Balkon springen.. zum Glück wohnte ich Parterre. :licht:

btw. mal eine Frage in die Runde...

Den nächsten GP würde ich dann gern übernehmen, wenn es genehm ist.
Wann soll der Eurer Meinung nach starten.?
Mitte Oktober oder Mitte November.?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.922
Punkte
113
Den nächsten GP würde ich dann gern übernehmen, wenn es genehm ist.
Wann soll der Eurer Meinung nach starten.?
Mitte Oktober oder Mitte November.?

Ich wär durchaus für Mitte Oktober, jetzt, wo ich grad "im flow" bin.

Ein herzliches Dankeschön dafür, dass Du den nächsten GP übernimmst. Ich weiss es zu schätzen.:thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Mitte Oktober ganz klar. Seit wann kann man sich mit Musik übersättigen?

Meine Freundin nutzt auch meinen Streamingaccount und ich gucke dann und wann, was da für komische Sachen in der Playlist rumschwirren. Sie hat sich "carry on" in Endlosschleife angehört, weil sie gerne "Supernatural" guckt. Nun ja... Ähm, ich war irgendwie von dem Song fasziniert

Genau die gleiche Geschichte bei mir. Daher hast du auch völlig verdiente 12 Punkt erhalten :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
@Savi: Ja komisch, obwohl ich Alice in Chains eigentlich auch mag, aber den Song fand ich jetzt nicht sooo gut.

bzgl. Portishead... Ja, die sind schon irgendwo faszinierend und fesselnd, machen mich aber immer total depressiv mit ihrer Mucke.
Ich hab mir vor unzähligen Jahren mal das "Roseland NYC" Konzert angehört, und hinterher wollte ich vom Balkon springen.. zum Glück wohnte ich Parterre. :licht:

btw. mal eine Frage in die Runde...

Den nächsten GP würde ich dann gern übernehmen, wenn es genehm ist.
Wann soll der Eurer Meinung nach starten.?
Mitte Oktober oder Mitte November.?
Wollte erst Would nehmen, aber möchte eigentlich Hits vermeiden ;) . Portishead sind natürlich Recht düster, aber dass ist ja das geniale an denen :D
Du, Der nächste Ausrichter?
Aber sicher doch :beten:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Mitte Oktober geht klar. Ich glaub ich weiß schon, was ich einreiche!
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Wollte erst Would nehmen, aber möchte eigentlich Hits vermeiden ;) . Portishead sind natürlich Recht düster, aber dass ist ja das geniale an denen :D
Du, Der nächste Ausrichter?
Aber sicher doch :beten:

Ich hatte tatsächlich beim letzten GP drüber nachgedacht was vom ersten Portishead Album einzureichen. Hab mich letztendlich dagegen entschieden, weil ich schon vermutete, dass die hier stattsam bekannt sind. Aber schön, dass ich nicht einzige bin, der sie großartig findet.

Mit meinem Ergebnis kann ich gut leben. Ein paar Punkte mehr als beim letzten Mal, das ist schon mehr als ich - wegen meiner eher ungewöhnlichen Wahl (Pavarotti)- erwartet habe. Das war allerdings ausdrücklich keine Scherz-Einsendung, ich finde die Arie grandios. So richtige Opern-Liebhaber scheint es hier aber nicht zu geben (wenig überraschend). Auch ich bin lediglich jemand, dessen Interesse in den letzten Jahren vorsichtig geweckt wurde, und beim besten Willen kein glühender Fan oder gar Experte. Ist aber durchaus lohneneswert sich damit auseinanderzusetzen, weil eine schöne Oper noch einmal eine ganz anderen Erfahrung mit (und zur) Musik bietet. Auch wenn teile der Rockfraktion da ausweislich ihrer Kommentare entweder anderer Meinung sind, oder wenig Lust haben sich mal drauf einzulassen (@Angliru @Max Power @Savi , wenn ich mich recht entsinne--> :mad:).

Danke außerdem an @John Lennon und @Max Power, weil eure Einsendungen mir unbekannt waren meine Playlist bereichert haben. Der Sieger geht voll in Ordnung (Glückwunsch @Brummsel ) und hat es bei mir nur knapp nicht in die Punkte geschafft.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Ich hatte tatsächlich beim letzten GP drüber nachgedacht was vom ersten Portishead Album einzureichen. Hab mich letztendlich dagegen entschieden, weil ich schon vermutete, dass die hier stattsam bekannt sind. Aber schön, dass ich nicht einzige bin, der sie großartig findet.

Mit meinem Ergebnis kann ich gut leben. Ein paar Punkte mehr als beim letzten Mal, das ist schon mehr als ich - wegen meiner eher ungewöhnlichen Wahl (Pavarotti)- erwartet habe. Das war allerdings ausdrücklich keine Scherz-Einsendung, ich finde die Arie grandios. So richtige Opern-Liebhaber scheint es hier aber nicht zu geben (wenig überraschend). Auch ich bin lediglich jemand, dessen Interesse in den letzten Jahren vorsichtig geweckt wurde, und beim besten Willen kein glühender Fan oder gar Experte. Ist aber durchaus lohneneswert sich damit auseinanderzusetzen, weil eine schöne Oper noch einmal eine ganz anderen Erfahrung mit (und zur) Musik bietet. Auch wenn teile der Rockfraktion da ausweislich ihrer Kommentare entweder anderer Meinung sind, oder wenig Lust haben sich mal drauf einzulassen (@Angliru @Max Power @Savi , wenn ich mich recht entsinne--> :mad:).

Danke außerdem an @John Lennon und @Max Power, weil eure Einsendungen mir unbekannt waren meine Playlist bereichert haben. Der Sieger geht voll in Ordnung (Glückwunsch @Brummsel ) und hat es bei mir nur knapp nicht in die Punkte geschafft.
Mich erst zitieren und dann als eindimensionalen Rocker darstellen :D
No no Signore :belehr:
Es tummeln sich gerade auch in der schwarzen Szene immer wieder Sänger mit klassischen stimmen. Bekanntes Beispiel ist der kleine grosse Vejanov! :beten:
Mehrfach auch vor ca 20 Jahren schon live gesehen. Als vorband damals Qntal live :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn teile der Rockfraktion da ausweislich ihrer Kommentare entweder anderer Meinung sind, oder wenig Lust haben sich mal drauf einzulassen (@Angliru @Max Power @Savi , wenn ich mich recht entsinne--> :mad:).
nicht falsch verstehen, ich kann Pavarotti und Co. schon wertschätzen. Ich bin, wenn man das so sagen kann, mit solchen Sachen sogar aufgewachsen, weil meine Mutter nebst Freddie Mercury, Fats Domino etc. auch immer wieder mal was von den Tenören und Konsorten laufen hatte. Ich kann solche Musik auch durchaus wertschätzen, aber es ist halt nichts, was mir persönlich viel gibt und in diesem Format fand ich die Einsendung auch mutig. Ich habe keine Ahnung, wie ich sowas "fair" neben all den anderen Sachen bewerten sollte ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Mich mit einer zugegeben softeren Nightwishnummer immerhin von Platz 35 auf Platz 25 gesteigert. So kanns weitergehen, außer Pavarotti mit dem ich nichts anfangen kann, nur englische und deutsche Titel. Da wäre ich auch mal für eine Alternative, nur Titel in anderen europäischen Sprachen als englisch und deutsch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, ich werd jetzt erstmal das Album von Tash anmachen, dabei einen genaueren Blick auf die Stimmabgaben werfen und anhand dessen bewerten, wer zu den coolen Leuten des Forums gehört und wer sich disqualifiziert hat.

Btw.: Hab ich was übersehen oder wurden die Minuspunkte für die drei Nicht-Teilnehmer am Voting nicht verteilt? :teufel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Doch, hab ich am Ende mit abgezogen. Kannst aber ruhig nochmal nachrechnen, falls meine Excelkünste nach 3 Stunden Dauereinsatz versagt haben, was ich nicht ausschließe ;).

Da die Leute vor mir alle mitgemacht haben und mir das nichts bringen würde, verzichte ich und vertraue auf deine Excelkünste. :D

Ganz großes Kino, was du hier aufgefahren hast. Diesmal hast du dir den nächsten 4-Wochen-Urlaub redlich verdient. :thumb:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Mich erst zitieren und dann als eindimensionalen Rocker darstellen :D
No no Signore :belehr:
Es tummeln sich gerade auch in der schwarzen Szene immer wieder Sänger mit klassischen stimmen. Bekanntes Beispiel ist der kleine grosse Vejanov! :beten:
Mehrfach auch vor ca 20 Jahren schon live gesehen. Als vorband damals Qntal live :thumb:

Wow du wirst mir immer Sympathischer Deine Lakaien habe ich damals wie DoD gesuchtet bis ich das mal zuviel gehört habe aber die Qualität der Produktion ist erste Sahne :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und damit haben wir folgendes Endklassement abzüglich der 12 Punkte Minus für Bombe, Nowitzness und desl

1 Brummsel - Brandi Carlile - The Story 169
2 Kinski - B. B. King - The Thrill Is Gone 126
3 theGegen - Massive Attack - Safe from Harm 125
4 John Lennon - Tash Sultana - Jungle 123
5 Max Power - Highly Suspect - Lydia 120
6 Kalle6861 - Stiltskin - Inside 117
7 freiplatzzokker - Staind - It's Been Awhile 112
8 Hans A. Jan - Kansas - Carry on Wayward Son 102
9 hirschi - George Harrison - Got My Mind Set On You 99
10 Sm0ke - Electric Youth - A Real Hero 95
11 spatz - Athlete - Wires 94
12 Spree - Alter Bridge - Blackbird 93
13 ocelot - Rory Gallagher - For The Last Time 91
14 Savi - Alice in chains - It aint like that 65
15 Grunnas - Blumentopf - Manfred Mustermann 61
16 Nowitzness - Jimmy Eat World - Sweetness 60
17 5tef - Ingrid Michaelson - Celebrate 54
18 Malgani - Eric Burdon and The Animals - See See Rider 51
19 Alice - Pulp - Common People 47
20 Angliru - Die Kassierer - Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist 46
21 Cudi - Incubus - Dig 45
21 Tirima - The Killers - For Reasons Unknown 45
23 Bronx Bull - The Gaslight Anthem & Bruce Springsteen - The '59 Sound 39
24 L-james - Nine Inch Nails - Hurt 37
25 Totila - Nightwish - Elan 36
25 maberlinho - Red - Let Go 36
25 MadFerIt - Vangelis - Blade Runner End Titles 36
28 Next - Eminem - Fall 35
28 Rim - Kendrick Lamar - Swimming Pools 35
30 Geissbock - AC/DC - Let There Be Rock 34
31 PhilIvey - Blur - Tender 32
31 sistahfan - Eddie & The Cruisers - On The Darkside 32
31 Flöpper - Pavarotti - Vesti La Giubba 32
31 HamburgBuam - The Weight - Trouble 32
35 muju90 - Pixies - Somethin Against You 29
36 Bombe - Beth Hart - My California 25
36 danifan - System of A Down - Shame 25
38 Roadrunner422 - Diary of Dreams - Play god 22
38 Lassiter - Janis Joplin - Ball & Chain 22
40 M-Shock - Dwight Twilley Band - Looking for the Magic 20
41 Jerry - Severija - Zu Asche, Zu Staub 18
42 henningoth - Janda - In Bloom 14
42 Vega - Sublime - Date Rape 14
44 desl - Bilderbuch - Maschin 7
44 DaLillard - Sido - Schlechtes Vorbild 7
46 VvJ-Ente - Ender's Game - The Battle Room 5
46 NCSHawk - Everything Is Awesome - Lego Movie Song 5
46 Young Kaelin - Philipp Poisel - Ich will nur 5

Das mit den Minuspunkten steht ja sogar in Fett da. :crazy: Wahrscheinlich war ich schockbedingt kurz blind.

Auf jeden Fall eine lustige Verteilung der Punkte für die gute Tash Sultana...

4x12 Punkte (Kinski, Young Kaelin, Flöpper, Spatz)
2x10 Punkte (Angliru, ocelot)
0x8 Punkte
2x7 Punkte (Brummsel, Cudi)
3x6 Punkte (Malgani, L-james, muju90)
2x5 Punkte (Totila, DaLillard)
2x4 Punkte (Tirima, 5tef)
1x3 Punkte (Rim)
1x2 Punkte (Phil Ivey)
0x1 Punkt
27x kein Punkt (diese Leute verdienen keine Nennung, aber die Namen hab ich mir gemerkt!)
 
Oben