Sehr geehrte Mitleser, verehrtes Forum, liebe Grand Prix Freunde,
ich möchte mich außerordentlich bedanken, dass Ihr - in diesem bärenstarken Grand Prix - meinen Song auf Platz 1 gewählt habt. Ja, der Song war sicherlich der Beste aber es ist nicht selbstverständlich, dass das dieses Forum so erkennt. Oftmals liegen die Votes arg weit daneben. Dieses mal habt Ihr allerdings Euch richtig am Riemen gerissen.
Desweiteren geht mein Dank - vor allem für meinen Musikgeschmack an folgende Personen:
Horst. Horst, war der große Bruder meines damals besten Freundes Thomas (wir sind heute immer noch gute Freunde, sehe ihn auch heute Abend wieder mal) und stürmte seinerzeit - es war Ende der 70er ins Zimmer von Thomas und fragte was wir da rumalbern. Ich sagte ihm, dass jetzt mal richtig Musik angesagt ist und wir drehten den Kasettenrecorder volle Pulle auf. Denn es lief... YMCA und Dschinghis Khan. Meine Fresse, da war was los. Daraufhin zerrte uns Horst in sein Zimmer, legte eine Platte auf und sagte "Freunde, das ist Rock'n Roll". Es handelte sich hierbei um folgende Scheibe:
Daraufhin wurde ich angefixt, und hab den Rock'n Roll zum Lebensinhalt gemacht. Ich hörte Gottschalk im Radio, der mich dann darauf brachte
Von daher auch vielen Dank an Thomas Gottschalk,
Weiterhin möchte ich mich bei meinem viel zu früh verstorbenen Dad bedanken. Er ließ mich - entgegen den Wünschen der Mutter - den Rock'n Roll auslebenk, kaufte mir viele Platten obwohl er selbst ein Fan von musikalischer Folter war
Das Grauen
Voller Stolz erzählte er mir, dass James Last jetzt einen
KISS Song coverte. Dad war es auch, der mir den zweiten auf den Markt erhältlichen CD Player (von Philips) kaufte, was einen brutale Sammlung von CD's nach sich zog.
Desweiteren bedanke ich mich bei Armand Presser. Armand ist inzwischen ein gefragter Radio Moderator, früher war er ein sehr bekannter DJ in München, der mich schon 1987 auf folgendes Album aufmerksam macht und mir sagte "Pass auf mein Freund, diese Band geht bald durch die Decke"
Special Thands dann auch an Hank Moody. Die Serie Californication hat mein Leben komplett verändert, Moody brachte mich auch zu den Stones und ihrem Weltklasse Album "Exile on Main Street"
Und very very special Thanks an meine Lady, dich mich zu meinem eingebrachten Song von Robert Cray animierte.
Sehr froh bin ich auch, dass meine 3 Kids nicht lesen können, was ich hier für einen Mist von mir gebe. Kind 1 würde sagen "hä, ich verstehe gar nix, was ist mit Dir", Kind 2 würde sagen "typisch Papa, könnte aber auch ich sein", Kind 3 würde sagen "Vatta, lass uns a Bier trinken gehen, wir müssen mal reden"
Last but not least Danke an alle, die mich bepunktet haben und lasst Euch gesagt sein "Ich schaffe es niemals in die Geschichtsbücher, aber ganz bestimmt in eure Schwester" (Hank Moody).
In diesem Sinne - Es kann manchmal besser sein, sich nach etwas zu sehnen, als es wirklich zu haben, denn es heißt ja, dass die Befriedigung der Tod der Begierde ist. (ebenfalls Hank Moody).