Bombe
Bankspieler
Ja, Bonamassas Stimme hat früher zu "Rockpalast" Zeiten besser, rauchiger geklungen.
In den Jahren danach kam immer mehr "Kermit der Frosch" durch. Seine Stimme ist nicht schlecht, aber er "knödelt" mir auch etwas zu viel. Wobei das aber auch seiner "Sprechstimme" entspricht.
Sein Gitarrenspiel ist jedoch über jeden Zweifel erhaben. Der von @Bombe eingereichte Song gibt da nur einen begrenzten Vorgeschmack darauf.
"Technisch" gesehen wohl einer der besten Gitarristen überhaupt auf diesem Planeten.
Gut, Tommy Emmanuel rechne ich da jetzt mal nicht mit ein, der lebt "gitarrentechnisch" sowieso auf einem ganz anderen Planeten.
Joe Bonamassa war ja früher ein wahres "Wunderkind". Hat mit 4 Jahren angefangen, Gitarre zu spielen und stand mit 12 bereits mit Größen wie B.B. King auf der Bühne.
Woke up dreaming
Woke up dreaming ist eigentlich auch mein absoluter Lieblingssong von Bonamassa. Dachte mir aber, das ist zu extrem für das Forum hier. @theGegen und Konsorten bekommen ja einen Infarkt bei sowas...
Im übrigen gefällt mir der Gesang von ihm schon sehr gut. Vor allem live kommt das sehr gut rüber. Ich finde, er hat sich in den letzten Jahren erheblich gesteigert, was den Gesang angeht. Aber nun gut, ist Geschmackssache...