Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.965
Punkte
113
Ja, Bonamassas Stimme hat früher zu "Rockpalast" Zeiten besser, rauchiger geklungen.
In den Jahren danach kam immer mehr "Kermit der Frosch" durch. Seine Stimme ist nicht schlecht, aber er "knödelt" mir auch etwas zu viel. Wobei das aber auch seiner "Sprechstimme" entspricht.

Sein Gitarrenspiel ist jedoch über jeden Zweifel erhaben. Der von @Bombe eingereichte Song gibt da nur einen begrenzten Vorgeschmack darauf.
"Technisch" gesehen wohl einer der besten Gitarristen überhaupt auf diesem Planeten.
Gut, Tommy Emmanuel rechne ich da jetzt mal nicht mit ein, der lebt "gitarrentechnisch" sowieso auf einem ganz anderen Planeten. ;)

Joe Bonamassa war ja früher ein wahres "Wunderkind". Hat mit 4 Jahren angefangen, Gitarre zu spielen und stand mit 12 bereits mit Größen wie B.B. King auf der Bühne.


Woke up dreaming :beten:


Woke up dreaming ist eigentlich auch mein absoluter Lieblingssong von Bonamassa. Dachte mir aber, das ist zu extrem für das Forum hier. @theGegen und Konsorten bekommen ja einen Infarkt bei sowas...

Im übrigen gefällt mir der Gesang von ihm schon sehr gut. Vor allem live kommt das sehr gut rüber. Ich finde, er hat sich in den letzten Jahren erheblich gesteigert, was den Gesang angeht. Aber nun gut, ist Geschmackssache...
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
So ist es. Was der auf der Akustik-Gitarre fertig bringt, ist einfach nicht von dieser Welt. :eek:




Als ich das zum ersten mal gesehen habe, musste ich mich erstmal setzen. alter falter...

war vor 3 jahren beim Konzert von ihm. Kann ich nur empfehlen. er spielt lange sets und er ist halt wirklich unmenschlich gut. Ich merk langsam, @Brummsel ist auch ein kleiner musik connaisseur ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.439
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im übrigen gefällt mir der Gesang von ihm schon sehr gut. Vor allem live kommt das sehr gut rüber.
Ja, das stimmt, LIVE kommt dieses leichte "Knödeln" nicht so zum Vorschein.
Ich habe ihn zuletzt bei einem Blues-Rock Event auf der Loreley gesehen, das war 2014.
Der eigentliche Höhepunkt dieses Events sollte ursprünglich Joe Satriani sein, der auch nach ihm als "last act" angekündigt war.
Aber nach Bonamassa machten sich die Zuschauer doch mehr und mehr auf den Heimweg und der arme Joe musste vor halbleeren Rängen spielen. Für viele war eben Bonamassa der eigentlich Höhepunkt dieser Rock-Nacht. :D

Hier ist übrigens von diesem Ereignis noch ein seltenes Original-Brummsel Video. Hab nur das Solo von "Slow Gin" gefilmt und auch nur mit einer kleinen Digitalkamera. Aber als Andenken doch ganz nett. ;)


@Kinski: Der Tommy scheint auch ein unheimlich sympathischer und bodenständiger Zeitgenosse zu sein. So ein richtiger Kumpel-Typ, das gefällt mir an dem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
@Kinski: Der Tommy scheint auch ein unheimlich sympathischer und bodenständiger Zeitgenosse zu sein. So ein richtiger Kumpel-Typ, das gefällt mir an dem.


Jau, das denke ich auch. So kommt er auch auf der Bühne rüber. er hat ja auch immer Gastmusiker mit dabei um die bekannter zu machen. weißt du schon wer im november mit dabei ist?

Hättest du mal nach Karten für Holland geschaut. am 17.3 gehe ich zum Konzert in Nijmegen :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.439
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Kinski: Ich wollte auch erst ursprünglich nach Holland zu Tommy Emmanuel. Nijmegen, Groningen, Tilburg, Heerlen usw sind ja alle nicht so weit vom Ruhrpott entfernt. Aber ich bin bei Ticketmaster.nl. fast verrückt geworden. Und schließlich war nur Zahlung per Kreditkarte möglich, die ich nicht habe.
Warum die kein Paypal anbieten, weiß ich nicht.

Holland ist auch viel billiger. 32 Euro.
Bei Kack Eventim hab ich jetzt 56 für ne Karte bezahlt, die alten Abzocker.

btw. ich hoffe in Germany im November ist auch dieser DJ Dingsbums dabei.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.739
Punkte
113
Vor allem sind die Jahresgebühren für die KK nun auch nicht die Welt. Bevor man so Vereinen wie Eventim die Kohle in den Rachen schmeisst....dann doch lieber KK zulegen und den billigeren Preis in Holland mitnehmen. ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Super sind auch Leute die die ganze Zeit beobachten wie ihre Waren durchs Band rauschen und wenn der Kassierer den Betrag nennt, erst ihnen ei fällt, dass sie zahlen müssen und das Portemonnaie irgendwo tief in der Tasche suchen. :mensch:

Einmal habe ich einen Euro in 2 Cent Münzen bezahlt. Bis der Kassierer das gezählt hatte... :weghier:

Sowas sollte man machen wenn man beim Finanzamt etwas nachzahlen muss z.B....:saint:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Weil soviele davon so begeistert waren, hab ich mir jetzt "The Mayan Factor – Warflower" noch mal angehört. Der Song ist nicht so gut wie er gemacht wurde. Es dauert viel zu lange bis der Sänger anfängt zu singen und wenn er´s dann tut, ist der Gesang auch nicht so doll. Dazu zwischendurch irgendwelche wirren Kamerafahrten. Nein, dafür gibt´s keine Punkte. :verbotenersmiley:
 
Oben