Der große Sportforen Grand Prix Nr. 3


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
So, ihr seid zwar alle schon im Kopf bei Grand Prix Nr. 4, aber ich muss doch noch etwas beitragen zu meinem Beitrag.

Mit Punkten von @HamburgBuam und vor allem von @Young Kaelin habe ich wirklich sehr, sehr fest gerechnet und wurde nicht enttäuscht. Von @MadFerIt hätte ich aber nun wirklich gar nicht mit der vollen Punktzahl gerechnet. Daher muss ich einfach fragen: war dein Voting ernst gemeint? :D

Gegen ein Motto GP hätte ich nichts, und die Vorschläge klingen gar nicht so verkehrt, aber auch gegen eine freie Runde hätte ich nichts einzuwenden. Bei @John Lennon bin ich wahrscheinlich noch mal tiefer gerutscht in seiner Gunst. Apropos, ich denke es ist Zeit Genie abzulösen. Beim nächsten Dartevent fällt mir aber sicher wieder eine Wette ein, dann möchte ich aber auch, dass Gerland auf dem Spiel steht!

war für mich der beste song. den refrain habe ich heute noch im kopf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Fremdsprachige Songs, kein deutsch und englisch? Wann kann man einreichen?

Muss die Schmach von GP3 ausmerzen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Es lässt schon tief blicken, dass eine Vielzahl von Leuten hier einen GP möchte, wo niemand die jeweiligen Texte verstehen kann. :rolleyes:

Als ob man bei englischen Texten auf den Text achten würde/könnte. Nehmen wir doch glatt den Sieger vom letzten Mal.
Bin mal gespannt wie viele Leute sagen könnten, worum es bei "Insane in the brain" im Text geht (außerhalb des Titels).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.743
Punkte
113
Als ob man bei englischen Texten auf den Text achten würde/könnte. Nehmen wir doch glatt den Sieger vom letzten Mal.
Bin mal gespannt wie viele Leute sagen könnten, worum es bei "Insane in the brain" im Text geht (außerhalb des Titels).

Dass du dafür zu beschränkt bist, haben wir in der Tat bereits feststellen dürfen. :p:D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Zählt das eigentlich als Fremdsprache?

Jin‐Go‐Lo‐Ba
Santana

Jingo
Jingo
Jingo
Jingo Ba
Lo
Ba, Ba, Lo
Ba, Ba, Lo
Ba, Ba, Lo
Ba, Lo
Ba, Ba,…
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.798
Punkte
113
Nö, wie auch? Wie soll ich das bewerten, wenn ich nix verstehe? :eek:
Wenn Du jeden Text wirklich "verstehen" willst, egal in welcher sprache hilft reines hören selten weiter. Von daher musste entweder weiter forschen, den google translator benutzen oder einfach 2 bis 3 signifikante Wörter aus den Texten rauspicken und Dir deine eigene "Geschichte" basteln. :D
Also wenn ich was fremdsprachiges einreiche, kann ich Dir versichern, dass es högschten künstlerischen Ansprüchen genügt :belehr::clown:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
@Brummsel : erst mal vielen Dank für die ganze Mühe. Hast echt gut gemacht. :thumb:

Ansonsten kann ich das Forum endgültig und unwiderruflich nicht mehr ernst nehmen. Dass @theGegen Joa Bonamassa mit diesem Wahnsinns-Gitarrenpart NULL (!) Punkte wert sind, ist der beste Beweis, dass dieser bisher durchaus von mir geschätzte user aber null Schimmer von Musik hat. Man mag diese Ballade vielleicht langweilig finden - ok, kann ich respektieren wenn auch nicht nachvollziehen. Aber diese famose Gitarrenarbeit MUSS mit Punkten bedacht werden. Ich bin zu tiefst betrübt. Wenn ich nicht nach meinem Urlaub nicht so wahnsinnig relaxt wäre, würde ich glatt ausflippen. :rolleyes:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Da hast du wohl Recht, @Brummsel . @theGegen ist halt mal kein Rock'n Roller.

Das ist wie bei mir in der Arbeit. Ich hab da einen Kollegen, hierarchisch gleich angesiedelt. Der möchte immer so cool sein wie ich und behauptet, wir Beide wären die letzten Rock'n Roller in der Firma. Da sag ich immer - "hör mal zu Du Nase, Du bist, mit viel guten Willen vielleicht Paul McCartney. Fachlich bestimmt 1A. Immer korrekt und gerne einmal im halben Jahr ein "wilder Hund". Aber ein ganz kleiner Hund, Format Zwergpudel. Aber ich bin Keith Richards - Sex, Drugs an Rock'n Roll in Person".

:rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da hast du wohl Recht, @Brummsel . @theGegen ist halt mal kein Rock'n Roller.

Das ist wie bei mir in der Arbeit. Ich hab da einen Kollegen, hierarchisch gleich angesiedelt. Der möchte immer so cool sein wie ich und behauptet, wir Beide wären die letzten Rock'n Roller in der Firma. Da sag ich immer - "hör mal zu Du Nase, Du bist, mit viel guten Willen vielleicht Paul McCartney. Fachlich bestimmt 1A. Immer korrekt und gerne einmal im halben Jahr ein "wilder Hund". Aber ein ganz kleiner Hund, Format Zwergpudel. Aber ich bin Keith Richards - Sex, Drugs an Rock'n Roll in Person".

:rolleyes:

:laugh: :thumb:
Aber so trifft das nicht wirklich auf mich zu. Allerdings hat @Brummsel Recht, ein Blueser oder ein Blues-Rocker bin ich nicht. Eher so ein Indie-Rocker. Außerdem habe ich selbst auch noch keine @Bombe-Punkte bekommen, obwohl letztes mal bei mir niemand gerappt hat. Aber mein melodischer Franko-Tex-Mex-Mix war dem Blues-Rocker keine Punkte wert.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.839
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
@Brummsel : erst mal vielen Dank für die ganze Mühe. Hast echt gut gemacht. :thumb:

Ansonsten kann ich das Forum endgültig und unwiderruflich nicht mehr ernst nehmen. Dass @theGegen Joa Bonamassa mit diesem Wahnsinns-Gitarrenpart NULL (!) Punkte wert sind, ist der beste Beweis, dass dieser bisher durchaus von mir geschätzte user aber null Schimmer von Musik hat. Man mag diese Ballade vielleicht langweilig finden - ok, kann ich respektieren wenn auch nicht nachvollziehen. Aber diese famose Gitarrenarbeit MUSS mit Punkten bedacht werden. Ich bin zu tiefst betrübt. Wenn ich nicht nach meinem Urlaub nicht so wahnsinnig relaxt wäre, würde ich glatt ausflippen. :rolleyes:

Der Gitarrenpart war wirklich stark, nur hat der Text nicht so wirklich und der Gesang überhaupt nicht gefallen. Blues Guitar sind bei mir eigentlich sichere Punkte. Ist jedoch knapp rausgefallen der Song, wollte dem Japaner wenigstens einen Punkt geben :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.194
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Der Gitarrenpart war wirklich stark, nur hat der Text nicht so wirklich und der Gesang überhaupt nicht gefallen. Blues Guitar sind bei mir eigentlich sichere Punkte. Ist jedoch knapp rausgefallen der Song, wollte dem Japaner wenigstens einen Punkt geben :D

Traditioneller Blues Gitarrist, phänomenal am instrument, aber ein furchtbarer sänger :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.441
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, Bonamassas Stimme hat früher zu "Rockpalast" Zeiten besser, rauchiger geklungen.
In den Jahren danach kam immer mehr "Kermit der Frosch" durch. Seine Stimme ist nicht schlecht, aber er "knödelt" mir auch etwas zu viel. Wobei das aber auch seiner "Sprechstimme" entspricht.

Sein Gitarrenspiel ist jedoch über jeden Zweifel erhaben. Der von @Bombe eingereichte Song gibt da nur einen begrenzten Vorgeschmack darauf.
"Technisch" gesehen wohl einer der besten Gitarristen überhaupt auf diesem Planeten.
Gut, Tommy Emmanuel rechne ich da jetzt mal nicht mit ein, der lebt "gitarrentechnisch" sowieso auf einem ganz anderen Planeten. ;)

Joe Bonamassa war ja früher ein wahres "Wunderkind". Hat mit 4 Jahren angefangen, Gitarre zu spielen und stand mit 12 bereits mit Größen wie B.B. King auf der Bühne.


Woke up dreaming :beten:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben