Der Große Sportforen Grand-Prix Nr. 39 (tedesco e inglese vietato)


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.668
Punkte
113
Fremdsprach GP und es gewinnt ein Song bei dem man kein Wort versteht, hätte auch instrumental sein können. Zufall? Ich denke nicht. :D

Sag ich ja netter Filmsong ohne große aussage mit nem sich immer wiederholenden Aahheyjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah als Refrain oder watt?
Also wenn das echt Siegertitel hier sind, isset halt so und dann sind texte wohl egal.
Besonders witzig wenn der Einsender dann noch mit nem Spruch kommt von wegen wäre cool wenn der Interpret meines songs wenigstens singen
könnte.:D:skepsis:
Nun das hat er ja geschickt umschifft. gesang kommt quasi nicht vor.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Voting #1 young kaelin

12 Punkte: Nathalie Cardone - Hasta siempre (Lassiter)
10 Punkte: Yoko Kanno & The Seatbelts - Green Bird (desl)
8 Punkte: Vitaa & Slimane - Avant Toi (L-james)
7 Punkte: Michail Krug - Kolschtschik (VvJ-Ente)
6 Punkte: Tamikrest - Djanegh Etoumast (Chac)
5 Punkte: Furor Gallico - Canto d'Inverno (hirschi)
4 Punkte: Ville Valo - Olet Mun Kaikuluotain (Suomigirl26)
3 Punkte: Alcest - Autre Temps (Brummsel)
2 Punkte: Kaizers Orchestra - På ditt skift (Ichbinhaltso)
1 Punkt: Måneskin - ZITTI E BUONI (Official Video) (Lazergirl)

Anmerkungen dazu:

Nathalie Cardones hasta siempre ist schon wunderschön, danke fürs Einreichen.

Immerhin ganz am Anfang mal vorne dabei gewesen. 😁


Naja ... Platz 41 ... ich hab's in etwa erwartet. Ist ein wenig eher ein Song für Kenner (des Anime).
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.508
Punkte
113
Sorry fürs Nichtvoten.... war mir ziemlich sicher, den 11. gelesen zu haben als Deadline und wollte noch mal durchhören für die Punkteverteilung .:rolleyes:
Zitti e buoni ist halt schon recht stark, aber dermassen unkreativ. Unkreativer als die meisten todgedudelten Songs, die wir in der langen GP-Historie schon hatten. Da war aber immerhin ein Kult- und Nostalgie-Faktor dabei.
Was ist daran unkreativ? Der Song ist doch völlig unbekannt, die überwiegende Mehrheit der GP Teilnehmer schaut doch gar keinen ESC. Danke an diejenigen, die mir dafür Punkte gegeben haben.

ps: gerade festgestellt, dass ich gar keine Benachrichtigungen eingestellt hatte...oh mann.:kopfpatsch::kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Ich bin schockiert, sowohl dass die Auswertung bereits gestern stattfand, als auch vom Ergebnis.
 

robare

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
63
Ort
Maushaus
Auch von mir Glückwunsch an @Brummsel zum Sieg und auch an die Plätze auf dem Podest @maberlinho und @sonic00 (y)


Vielen Dank an folgende User, die Punkte an "Hante." gegeben haben:


@Savi (10)
@Brigadier (4)
@Ferenc H. (5)
@Schluuuuß!!!! (6)
@Chac (7)
@Totila (4)
@sonic00 (8)
@Boxy (6)
@Next (3)
@VvJ-Ente (1)



Ein riesengroßer Dank geht auch an @sonic00 + @Savi für die großartige Präsentation . :beten:



Mein Tiefpunkt ist erreicht, von @Ferenc H. keine Punkte, aber das wusste ich schon, weil er es bei der Song Präsentation erwähnt hat, aber von @robare keine Punkte? :cry1::(

Der Song war auf meiner Liste, zusammen mit 17 weiteren.
Am Ende ist er knapp gescheitert, da es eine Cover-Version war.

Beim nächsten GP wird es bestimmt wieder besser ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Fremdsprachen... ein noch nie dagewesener Sieg von Brummesel...

tenor.gif


;);)

Aber natürlich Gratulation, mal wieder den richtigen Titel ausgewählt und schnell genug eingereicht. Muss man auch können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Ich hatte heute Gäste und konnte auf die Punktevergabe daher nur gelegentlich mal einen Blick werfen. Was ich gesehen habe, hat aber sehr gut unterhalten. Danke @sonic00 für die sehr kurzweilige Marathon-Session!



Und danke für die tollen Beiträge! Ich hatte locker noch 10 weitere Punktekandidaten neben den bepunkteten. Den polnischen Beitrag hätte ich mindestens in den Top5 vermutet - für mich ein echter Hit- aber ich habe ja auch keine Ahnung. 😉 Und Elephant Kashimashis Gesamtwerk habe ich dank des GP seit ein paar Tagen häufig laufen. Danke dafür an den Einsender!



Einen Mittelfeldplatz ist es dann am Ende für Chuckamuck geworden. Danke an alle Punkter! Das zugehörige Album, für das Chuckamuck - die ja eigentlich auf deutsch performen - die Songs in diversen Sprachen neu interpretiert haben, ist bei mir in Dauerschleife. Highlight für mich ist ‚Camino Camino“, Aber das hielt ich für zu lahm für so eine Veranstaltung. ‚Sayonara‘ finde ich auch großartig und ist in meiner Auswahl nur knapp gescheitert.



Den Siegersong muss ich mir nochmal in Ruhe anhören. Der war mir in der ersten Hörrunde nicht hängengeblieben, und daher hinterher auch gar nicht mehr relevant für meine Punktevergabe. Aber da ist auch der japanische Beitrag gerade so reingerutscht. Und der war beim zweiten Hören dann fast mein Favorit.



Insgesamt war das mit knapp 50 Beiträgen zwar ein großer Berg an „Arbeit“, hat aber Spaß gemacht, weil die Qualität stimmte. Ich bin sicher auch in Zukunft mal wieder dabei (solange das Motto nicht Volksmusik oder Autotune heißt :D)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Glückwunsch an @Brummsel zu einem weiteren Sieg. Du hast es wohl einfach raus. (y)
Danke an @Kalle6861 für die Neuentdeckung. Toller Beitrag. :beten:

11ter Platz für mich. Knapp an den erhofften Top 10 vorbei, aber immerhin eines meiner besseren Ergebnisse.
"De Musica Ligera" ist in der Spanischsprachigen Welt eine absolute Rock-Hymne, das kennt dort fast jeder.
Danke an alle, die Punkte bei mir ließen.

6747c7a03fafb4178935e06381dd15b0.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.406
Punkte
113
Ort
Kärnten
Danke noch an @VvJ-Ente für 7 Punkte :jubel: Aber sonst leider sehr enttäuschend für mich. :(

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg @Brummsel (y) Auch an @maberlinho muss sagen, dass dein Song echt stark war, und hätte ich definitiv Punkte geben sollen....Und an @sonic00 (y)

Dankeschön auch an die tolle Ausrichtung, war richtig gut gemacht mit den Teasern @sonic00 :beten: Und an @Savi der die Fäden im Hintergrund gezogen hat (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113
Glückwunsch an Altmeister @Brummsel zum Sieg. Beim Thema "mit den größten schnarchsongs gewinnen" ist er einfach unschlagbar ;)

Danke auch an @sonic00 den alten jammerlappen für die präsentation und an unseren lieblingsitaliener @Savi für was immer er beigetragen hat (vermutung: nichts :D )

😂
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.668
Punkte
113
Ich hatte heute Gäste und konnte auf die Punktevergabe daher nur gelegentlich mal einen Blick werfen. Was ich gesehen habe, hat aber sehr gut unterhalten. Danke @sonic00 für die sehr kurzweilige Marathon-Session!



Und danke für die tollen Beiträge! Ich hatte locker noch 10 weitere Punktekandidaten neben den bepunkteten. Den polnischen Beitrag hätte ich mindestens in den Top5 vermutet - für mich ein echter Hit- aber ich habe ja auch keine Ahnung. 😉 Und Elephant Kashimashis Gesamtwerk habe ich dank des GP seit ein paar Tagen häufig laufen. Danke dafür an den Einsender!

Den Siegersong muss ich mir nochmal in Ruhe anhören. Der war mir in der ersten Hörrunde nicht hängengeblieben, und daher hinterher auch gar nicht mehr relevant für meine Punktevergabe. Aber da ist auch der japanische Beitrag gerade so reingerutscht. Und der war beim zweiten Hören dann fast mein Favorit.

Das ist mehr wert als ein Sieg hier und hört man gerne!
Die sind wie gesagt auch schon seit ende der 80er unterwegs und da gibbet ne Menge zu entdecken.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.919
Punkte
113
Vielen dank an alle, die dieser Schweden-Bombe Punkte gegeben haben!

(Auch wenn mir das Cover besser gefällt..)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.319
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Apropos Schnarchen...pennt @Brummsel noch?

hqdefault.jpg


Als amtierender Champion soll er sich mal äußern, ob er die Austragung von GP40 übernehmen will oder jemand anderes das machen soll.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.668
Punkte
113
Glückwunsch an @Brummsel zu einem weiteren Sieg. Du hast es wohl einfach raus. (y)
Danke an @Kalle6861 für die Neuentdeckung. Toller Beitrag. :beten:

11ter Platz für mich. Knapp an den erhofften Top 10 vorbei, aber immerhin eines meiner besseren Ergebnisse.
"De Musica Ligera" ist in der Spanischsprachigen Welt eine absolute Rock-Hymne, das kennt dort fast jeder.
Danke an alle, die Punkte bei mir ließen.

6747c7a03fafb4178935e06381dd15b0.gif

Sehr cool und freut mich(y)
Das letzte Album ist auch raus.. Wenn man sich überlegt wie die 88 angefangen haben.
Erwachsen geworden


@Brummsel
SOviel auch zum Thema singen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben