Ich hatte heute Gäste und konnte auf die Punktevergabe daher nur gelegentlich mal einen Blick werfen. Was ich gesehen habe, hat aber sehr gut unterhalten. Danke
@sonic00 für die sehr kurzweilige Marathon-Session!
Und danke für die tollen Beiträge! Ich hatte locker noch 10 weitere Punktekandidaten neben den bepunkteten. Den polnischen Beitrag hätte ich mindestens in den Top5 vermutet - für mich ein echter Hit- aber ich habe ja auch keine Ahnung.
Und Elephant Kashimashis Gesamtwerk habe ich dank des GP seit ein paar Tagen häufig laufen. Danke dafür an den Einsender!
Einen Mittelfeldplatz ist es dann am Ende für Chuckamuck geworden. Danke an alle Punkter! Das zugehörige Album, für das Chuckamuck - die ja eigentlich auf deutsch performen - die Songs in diversen Sprachen neu interpretiert haben, ist bei mir in Dauerschleife. Highlight für mich ist ‚Camino Camino“, Aber das hielt ich für zu lahm für so eine Veranstaltung. ‚Sayonara‘ finde ich auch großartig und ist in meiner Auswahl nur knapp gescheitert.
Den Siegersong muss ich mir nochmal in Ruhe anhören. Der war mir in der ersten Hörrunde nicht hängengeblieben, und daher hinterher auch gar nicht mehr relevant für meine Punktevergabe. Aber da ist auch der japanische Beitrag gerade so reingerutscht. Und der war beim zweiten Hören dann fast mein Favorit.
Insgesamt war das mit knapp 50 Beiträgen zwar ein großer Berg an „Arbeit“, hat aber Spaß gemacht, weil die Qualität stimmte. Ich bin sicher auch in Zukunft mal wieder dabei (solange das Motto nicht Volksmusik oder Autotune heißt
)