Der große Sportforen Grand-Prix Nr. 40 - Nur die Liebe zählt.


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich habe seit dem gestrigen GP beschlossen noch radikaler an die Musikauswahl zu gehen. Billy Ocean, no milk und Scott mckenzie haben bewiesen, dass es hier zu einer reinen Chartshow verkommen ist. Selbst mit den Editors habe ich nahezu Mainstream eingereicht. Das ist jetzt vorbei. Medaillen habe ich genug und die reizen mich nicht mehr. Ab jetzt können sich alle Freunde des Geschmacks auf wirklich unbekannte Songs freuen.
Also das hoffe ich nicht. :panik: Möchte gerne weiterhin deine tollen Songs mit den super Melodien hören. Und bis jetzt habe ich noch keinen deiner Songs gekannt.😊
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß gar nicht, ob ich dich in die Kategorie der lautstarken Moserer eingruppieren würde, die ich oben beschrieben habe. Da hab ich eher andere Kandidaten im Kopf gehabt. Du hast aber recht, dass es eine Gruppierung gibt, die bekanntere Sachen beim GP nicht gerne sehen will, weil sie eben neues entdecken wollen. Ist auch legitim und werde ich noch in meinen ursprünglichen Beitrag editieren. Finde nur, dass die Stimmen "mainstream = kacke" lauter sind/waren und diese dann nicht so argumentieren wie du es im Zitat hast. Es gab schon andere GPs, da waren die Stimmen schon fast unerträglich, weil ein oder zwei Personen mal Queen oder was weiß ich gepostet haben. Und ich bleibe dabei, dass ich das Gefühl habe, dass manche sich hier über unbekannte Lieder, die dann hoffentlich gut ankommen, profilieren wollen.

Im Grunde soll ja jeder selbst wissen wie er an die Sache rangehen will. Billy Ocean hatte ich beispielsweise gar nicht mehr auf dem Schirm und finde das Lied einfach mega gut, hat also den Weg auf eine meiner Playlists gefunden. War dementsprechend für mich ein Gewinn, auch wenn es eine bekannte Nummer ist. Daher dann auch zehn Punkte.
ich weiß nicht, ob sich jetzt viele damit profilieren wollen. Im Endeffekt hast du bei ~50 Teilnehmern viele verschiedene Herangehensweisen ;) und ein gewisses Wettkampfdenken ist bei sowas ja auch logisch. Aber ich glaube schon, dass die "Moserer" in erster Linie die Augen deshalb verdrehen, weil man lieber Unbekanntes entdecken will.

Für mich ists kein Ding, ich kriege ja auch so was ich will. Ich finde bei jedem GP was Gutes, das meine Sammlung bereichert und dann hat sich das Ding schon gelohnt. Wenn ich selber gut abschneide oder die Songs, die ich hoch bewerte, vorne sind, ist das ein Bonus. Wenn ein Gros der Teilnehmer bei altbekannten Songs sagen "boah, voll schööön" und zum Sieger machen, dann ist das eben so. Da kommt bei mir vielleicht ein Kopfschütteln, aber es nimmt mir persönlich den Spaß nicht ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Ich habe seit dem gestrigen GP beschlossen noch radikaler an die Musikauswahl zu gehen. Billy Ocean, no milk und Scott mckenzie haben bewiesen, dass es hier zu einer reinen Chartshow verkommen ist. Selbst mit den Editors habe ich nahezu Mainstream eingereicht. Das ist jetzt vorbei. Medaillen habe ich genug und die reizen mich nicht mehr. Ab jetzt können sich alle Freunde des Geschmacks auf wirklich unbekannte Songs freuen.

Finde ich gut.
Ich gehe da aber recht pragmatisch ran. Das beste Lied bekommt 12 Punkte.
Dieser GP war wirklich schwach, weshalb natürlich gute bekanntere Nummern weiter vorne landen. Trotzdem konnte ich an die Plätze 1-3 noch mir unbekannte Nummern platzieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.469
Punkte
113
Ich muss mal festhalten, der einzige mit wirklich exzellentem Musikgeschmack hier ist @5tef - die Beiträge ausnahmslos auf aller höchstem Niveau.
Da kann es auch kein Zufall sein, mit seinen 12 Punkte für Christian Bruhn & Captain Future. Solidarische Grüße gehen auch raus an die @VvJ-Ente für den 12er.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Danke noch an @Sm0kE für den besten Song im Feld, wandert direkt in meine Playlist :wavey:

Bitte! Das ist dann sowieso das Beste am GP, wenn die Songs bei manchen Leuten richtig gut ankommen. :wavey:

....

Mein Beitrag stand schon länger auf der Shortlist, war aber unentschieden zwischen zwei Songs, "Burn" und "Alive":


Da mir für diesen GP nicht so viel einfiel und vor allem "feels so good to be alive" derzeit nicht so passend erschien, wurde es dann "Burn".

....

Man muss bei der Band übrigens insbesondere die Weiterentwicklung hervorheben, denn der Frühkram wie z.B.

The Temper Trap - Sweet Disposition (Official Video)

oder

The Temper Trap - Fader

war für meinen Geschmack einfach viel zu poppig. :weghier:

Zieht sich auch bis zu den letzten Veröffentlichungen durch, dass der Gesang oftmals zu hoch ist und mit allem, was in Richtung Gejaule geht, kann ich nix anfangen, unabhängig davon, ob der Sänger es denn technisch beherrscht. Vor allem weil man ja sieht, wie viel besser es ist, wenn er einfach nur "normal" singt.

Auch jetzt bei "Burn" und "Alive" ist die Höhe noch der Minuspunkt #1. Ok, bei "Alive" nervt auch die Rassel. ;)

.....

Entsprechend perplex war ich, als @Suomigirl26 die "männliche Stimme" :skepsis::confuse: als Plus hervorhob. :D

Natürlich trotzdem danke für die Punkte. (y)
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Oben