ich weiß gar nicht, ob ich dich in die Kategorie der lautstarken Moserer eingruppieren würde, die ich oben beschrieben habe. Da hab ich eher andere Kandidaten im Kopf gehabt. Du hast aber recht, dass es eine Gruppierung gibt, die bekanntere Sachen beim GP nicht gerne sehen will, weil sie eben neues entdecken wollen. Ist auch legitim und werde ich noch in meinen ursprünglichen Beitrag editieren. Finde nur, dass die Stimmen "mainstream = kacke" lauter sind/waren und diese dann nicht so argumentieren wie du es im Zitat hast. Es gab schon andere GPs, da waren die Stimmen schon fast unerträglich, weil ein oder zwei Personen mal Queen oder was weiß ich gepostet haben. Und ich bleibe dabei, dass ich das Gefühl habe, dass manche sich hier über unbekannte Lieder, die dann hoffentlich gut ankommen, profilieren wollen.
Im Grunde soll ja jeder selbst wissen wie er an die Sache rangehen will. Billy Ocean hatte ich beispielsweise gar nicht mehr auf dem Schirm und finde das Lied einfach mega gut, hat also den Weg auf eine meiner Playlists gefunden. War dementsprechend für mich ein Gewinn, auch wenn es eine bekannte Nummer ist. Daher dann auch zehn Punkte.