Der große Sportforen Grand Prix Nr. 6 - "Quickie!"


Wann soll der GP stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@LoverNo1

Wer @hirschi und @Savi Punkte gibt, hat sich den Preis redlich verdient. :teufel:
Als LOVER nummero ono ( obwohl ick da sehr skeptisch bin ob er im body-clash mit dem train wirklich noch anspruch auf seinen zugegebenermaßen coolen user-name hätte ) ist man seinem ruf verpflichtet King Orgasmus One zu pushen....
Das er dann Seifenblase Savi noch bedient zeigt das der LOVER wohl ein lyrischer horst baron ist....:belehr::clown:Simple like nothing
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich habe dein voting vermisst, weil ich glaube, dass dir LOA gefällt :D;)

Waren auf meiner Liste, sind am Ende aber auf Platz 11 oder 12 gerutscht.

Was anderes: Kann es sein, dass die Fusion mit den Skispringern das Niveau hier noch weiter nach unten gezogen hat?:weghier:

Modern Talking taugt doch nicht mal als Comedy-Beitrag und sahnt hier ab.:crazy: :verbotenersmiley:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Waren auf meiner Liste, sind am Ende aber auf Platz 11 oder 12 gerutscht.

Was anderes: Kann es sein, dass die Fusion mit den Skispringern das Niveau hier noch weiter nach unten gezogen hat?:weghier:

Modern Talking taugt doch nicht mal als Comedy-Beitrag und sahnt hier ab.:crazy: :verbotenersmiley:

Am besten noch mehr Punkte für Gitarren .........

Immerhin, von dir gabs kräftig Punkte :love2:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.040
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von mir auch noch Glückwunsch an @John Lennon zum Sieg und Danke für's Ausrichten. Dein Song war OK. Auf die Dauer fand ich ihn dann aber etwas nervig.
Was ich ja immer gerne tue will ich aber noch nachholen:

Meine Kommentare:

Black Honey - All My Pride
Toller Ohrwurm, guter Sound, schöne Stimme. Da hat einfach alles gepasst.

Kit - No Mercy
Der Aufbau des Liedes, gerade für die kurze Länge des Songs ist gut. Auch hier gefallen mir Melodie und Arrangement .

JUNIP - Far Away
Ich brauchte ein bisschen um den Song ins Ohr zu kriegen. Wurde mit jedem Mal hören besser. Vom Wackelkandidat auf Platz 3.

Uriah Heep - Easy Livin'
Ne schnörkellose, launige Rock Nummer.

Elle Zamudio - What Child Is This
Das Lied mag ich. Diese Version ist auch OK. Aber anders als andere User, die wegen des Textes keine Punkte gegeben haben, gab's von mir (gerade auch weil Weihnachten ist.) einen kleinen Bonus; sonst wär es evtl. knapp geworden.

The White Stripes – Conquest
Das "eckige/kantige" an dem White Stripes mag ich nicht immer; hier hat es aber gut funktioniert.

The Coral - Dreaming Of You
Das Lied gefällt mir. Der Sänger schwankte so zwischen "kann ich mir gut anhören und nervig". Letztendlich hat's aber noch für Punkte gereicht.

Montreal - 120 Sekunden
Nettes, kreatives, launige Liedchen.

Otto Waalkes - Mao Tse-tung
:D Das war meine Reaktion auf den Beitrag. Ich mag Otto einfach. Da es letztendlich nur 8 sichere andere Kandidaten gab, hat es für Punkte gereicht.

Colin Farrell & Jeff Bridges - Fallin' & Flyin'
Dieses Lied war gleichauf mit "Lungs". Letztendlich war es eine "Tageslaunen" Entscheidung. Generell finde ich bei Country die Gradwanderung zum Kitsch sehr eng. Andere Songs sind deshalb durchgefallen. Hier fand ich es noch OK.

Ein weiterer Song der knapp gescheitert ist, war der von SOAD. Zum einen waren die schon Mal vertreten und zum anderen gibt's da viel bessere Lieder. "Lonely Day" "Deer Dance" "ATWA" "Kill Rock 'n' Roll" oder auch "Old School Hollywood" hätten bei mir alle abgeräumt.

Die anderen Lieder waren alle ziemlich schnell keine Kandidaten mehr für Punkte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich gestern wegen heutigem Dienst zeitig zu Bett musste, möchte ich mich noch nachträglich bei @John Lennon bedanken, für die prima Präsentation und Auswertung. Dabei sogar erneut gewinnen, musste ja nicht auch noch sein. ;)
War aber okay, der Song, war bei mir immerhin in der Vorauswahl, in die es nur 14 Songs geschafft hatten.
Knapp gescheitert

11. Wire - Outdoor Miner
12. Colin Farrell & Jeff Bridges - Fallin’ & Flyin
13. JUNIP - Far Away
14. Jade Bird - Uh Huh

Der Rest war irgendwie schnell raus..
@MadFerIt muss sich nicht grämen, ich habe seinem Beitrag verdiente Punkte gegeben. Ich wollte ursprünglich selbst was von the La's nehmen, musste dann tauschen. War aber nicht schlimm, ich fand jede Menge Ersatzkandidaten.

Richtig schlimm fand ich von Alt-J (eigentlich keine schlechte Band) das Cover von Thin Lizzy. Nix gegen eine andere Interpretation, aber da wurde das Original verhunzt.
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
1. Hey, erst einmal vielen Dank an @Savi , @maberlinho , @Hans A. Jan , @Lilith , @VvJ-Ente , die meinem Blödel-Beitrag Punkte gegeben haben, das muss einfach mal gewürdigt werden :D

2. Glückwunsch an @John Lennon zur Titelverteidigung, wirklich guter Song, jetzt muß einfach der Hattrick her :D


Und somit hat @Schluuuuß!!!! zum ersten mal und wohl auch zum letzten mal bei einem sportforen Musik GP mitgemacht. :verbotenersmiley: :D

Nein nein, denn Schluuuuß hat gerade erst angefangen, den Sportforen-Grand Prix für sich zu entdecken und auch schon einen Beitrag für die 2018er Version in der Pipeline (diesmal kein Blödel-Werk, aber dafür etwas anderes, was vermutlich wenig Punkte bekommt :D )

Aber mit ein wenig Glück sind beim Best Of 2018 Grand Prix weniger Teilnehmer am Start, dann kann ich meine Plazierung locker verbessern :laugh: .

In diesem Sinne

Honecker Honecker Stoltenberg :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
JUNIP - Far Away
Ich brauchte ein bisschen um den Song ins Ohr zu kriegen. Wurde mit jedem Mal hören besser. Vom Wackelkandidat auf Platz 3.
Habe übrigens lange überlegt, ob ich die langsame Version davon nehme. Kennt vielleicht der ein oder andere aus Red Dead Redemption.
Jose Gonzalez - Far Away (Jose Gonzalez ist der Sänger von Junip)
Glaube aber, dass die schnellere Version massentauglicher ist. Übrigens genialer Musiker.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
@John Lennon
Glückwunsch für deinen erneuten Sieg und dass du dabei immer so bescheiden geblieben bist.;)
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, hast du ein Abo für alle zukünftigen Siege?
Und was hast du ggf. dafür getan?
Hast du dein Lachen verkauft oder deine Seele?:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, was mir noch aus dem Abend gestern wieder eingefallen ist:
@Kinski, der keine Punkte von mir wollte, hat trotzdem welche bekommen. Die randbelgische Jury-Junta ist nämlich gründlich und vorurteilsfrei.

Mit Platz 18 habe ich zwar mal wieder Perlen vor die Säue geworfen, aber immerhin eine klare Steigerung zu meinem Debakel zuvor.
Aus lauter Trotz habe ich mich erneut für einen rotzigen Song entschieden, diesmal von einer etwas bekannteren Band.

Es ist mein Lieblingssong von The Strokes. Innerhalb der knapp 3 Minuten gibt es sogar ein paar Variationen und ein geniales knackiges Solo zum Gegröhle des Sängers. Und die 1. Zeile ist klasse: "I wanna be forgotten and I don't wanna be reminded." Rock'n'Roll.

Kein Wunder, dass es dafür sogar endlich mal Punkte von @Bombe gab. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
@desl

12 Punkte für @Savi - ernsthaft?

200.gif

Das Video von dem Auftritt ist nicht unbedingt das beste ... aber die Platte "River Runs Red" ist einfach ein Klassiker und hin und wieder läuft sie bei mir noch.

Mittlerweile tourt die Band ja auch wieder öfter und ich hab sie zwei Mal beim Force live gesehen ... unter Anderem dieses Jahr.

Klingen nicht mehr so gut wie früher ... aber nunja ... Klassiker halt. Sind vielleicht ein paar Nostalgie-Punkte dabei und weils mein Lieblings-Song von dem Album ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Platz 36 ist doch eher ne Enttäuschung, wenn ich bedenke, dass ich damit hinter Modern Talking und dem grausigen "Dancing In The Moonlight"-Cover gelandet bin.

Naja ... was solls ... vielleicht schaffe ich es beim nächsten Anlauf mal in die obere Tabellen-Hälfte.


Vielen Dank an alle, die meinem Beitrag ein paar Punkte gegeben haben.


Wie schon mal erwähnt, war es nur ein Cover ... hier das Original:

 

robare1

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Oben