Der Große Sportforen-Grand Prix - Tippspiel-Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich spiele meinen Royal Flush mit offenen Karten aus.

ViciousPeskyFunnelweaverspider-size_restricted.gif
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Hier noch die Aufstellung, welcher Song wie häufig getippt und wie viele Treffer dabei waren. Nach den Ausführungen von @Chac ist es natürlich kein Wunder, dass "Whithat Jo" von Awitschiiiii fietschuring Ascher häufig getroffen wurde.... ;)

InterpretTitelgetipptAnzahl Treffer
WolfmotherNew Moon Rising
11​
0​
Pavlov's DogSong Dance
11​
0​
Michael JacksonThey Don´t Care About Us
11​
1​
Johnny CashI Walk the Line
10​
0​
RUN DMC - Walk This Way ft. AerosmithWalk this way
10​
0​
AviciWithout You ft. Usher
10​
5​
the 22-20sSuch a Fool (live)
9​
4​
Project PitchforkSouls
9​
2​
Babylon ZooSpaceman
9​
0​
Mick Jagger feat. Lenny KravitzGod gave me everything
9​
0​
Ferris & SylvesterI Dare You
8​
0​
KieszaStorm
8​
0​
She past awayKasvetli Kutlama
8​
2​
Machine HeadA Farewell To Arms
8​
2​
Robert CrayRight Next Door
8​
2​
NightwishAmaranth
8​
0​
MetallicaSkandal im Sperrbezirk (Live) @ Olympiahalle Munich 26.04.18
8​
2​
The CranberriesAnimal Instinct
7​
0​
Pikku G.Romeo ja Julia
7​
0​
Von Hertzen BrothersFlowers and Rust
7​
2​
Kool & The GangCherish
7​
0​
The CharlatansHow High
7​
2​
Lana Del Reyhope is a dangerous thing for a woman like me to have - but i have it
7​
2​
Black Stone CherryBlind Man
7​
3​
ActorsWe Don't Have to Dance
7​
2​
The GoatsTypical American
6​
1​
The NationalBloodbuzz Ohio
6​
1​
Gnarls BarkleyCrazy
6​
0​
AlvvaysArchie, Marry Me
6​
0​
CZARFACE & MF DOOMBomb Thrown
6​
0​
R.A. the Rugged ManWondering (How To Believe)
6​
5​
Cage The ElephantShake Me Down
5​
0​
Tonight AliveThe Edge
5​
0​
CommonThe 6th Sense
5​
0​
Sufjan StevensMystery of Love
5​
0​
BlondieMaria
5​
0​
Wild CherryPlay that funky music
5​
0​
KalandraBrave New World
4​
0​
Fiona AppleShadowboxer
4​
0​
Manic Street PreachersThe Everlasting
4​
0​
StarcrawlerChicken Woman
4​
0​
Ivan & AlyoshaRunning For Cover
4​
0​
SupergrassCaught By The Fuzz
4​
2​
DestinyAll Of My Love
3​
0​
Angus & Julia StoneA Heartbreak
3​
0​
The LumineersOphelia
3​
0​
Yves TumorLicking An Orchid
3​
0​
Andy GrammerDon't Give Up On Me
3​
0​
RamonesIndian Giver
3​
0​
Elise LeGrowGoing back where i belong
2​
1​
Kandace Springs ft. David SanbornLove Got In The Way
2​
0​
GurrMoby Dick
2​
0​
(Leer)(Leer)
Gesamtergebnis
325​
41​
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
wundert mich das so wenige auf @sistahfan für Lana del Rey getippt haben. Schon am abend der präsentation oder am tag danach hat der doch schon total rumgeheult 😂
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Finch, nee ist schon ok. Die 16 Tips, die Du gestern gepostet hattest, bezogen sich ja darauf, wieviele insgesamt auf mich getippt haben.
Das heute bezieht sich nur auf den Song.
Alles gut ... und jetzt geh wieder kacken. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neben den bekannten Düsterknaben kann man sich auch bei den Progrockern vertun, den Bluesfetischisten, den 5-6 Hip-Hoppern und auch den Soulbrothers & Sisters.
In beinahe jedem GP gibt es für coolen Soul, Funk, oldschool R'n'B Kram Punkte aus Randbelgien. Manchmal nur zum Auffüllen oder auch mal für 10 Punkte.
Von diesem randbelgischen Spleen haben verschiedene User "profitiert" - am häufigsten @5tef - also lag es für mich nahe, dass ich ihn als Urheber für "Play that funky Music" verdächtigte. War aber diesmal @strodini .

Die beiden Oasis Fanboys @John Lennon und @MadFerIt sind manchmal auch nicht so leicht zu unterscheiden. Die Formel "der bessere Song von der besseren Band ist der von @MadFerIt" passt aber oft.
Mein Kram bekommt umgekehrten Zuspruch, also treffe ich selbst bei Doppel-Gallagher und anderen obligatorischen Brit-Pop-Bands den entsprechenden Absender. Manchmal bekommen beide keine Punkte für einen Mist (so wie dieses Mal) und manchmal beide viele Punkte.

Die Prog-Rocker sind mir zu viele und zu kompliziert zu tippen. Die lasse ich lieber aus. Wenn @Savi von Düster auf Tool umschwenkt, @Brummsel mit Steve Wilson um die Ecke kommt, @HamburgBuam bei 1973 angelangt ist, @Chac @Max Power oder sogar @Kinski ihre Vorlieben für Gefrickel ausleben, dann sind mir zuviele Unbekannte am Start.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Neben den bekannten Düsterknaben kann man sich auch bei den Progrockern vertun, den Bluesfetischisten, den 5-6 Hip-Hoppern und auch den Soulbrothers & Sisters.
In beinahe jedem GP gibt es für coolen Soul, Funk, oldschool R'n'B Kram Punkte aus Randbelgien. Manchmal nur zum Auffüllen oder auch mal für 10 Punkte.
Von diesem randbelgischen Spleen haben verschiedene User "profitiert" - am häufigsten @5tef - also lag es für mich nahe, dass ich ihn als Urheber für "Play that funky Music" verdächtigte. War aber diesmal @strodini .

Die beiden Oasis Fanboys @John Lennon und @MadFerIt sind manchmal auch nicht so leicht zu unterscheiden. Die Formel "der bessere Song von der besseren Band ist der von @MadFerIt" passt aber oft.
Mein Kram bekommt umgekehrten Zuspruch, also treffe ich selbst bei Doppel-Gallagher und anderen obligatorischen Brit-Pop-Bands den entsprechenden Absender. Manchmal bekommen beide keine Punkte für einen Mist (so wie dieses Mal) und manchmal beide viele Punkte.

Die Prog-Rocker sind mir zu viele und zu kompliziert zu tippen. Die lasse ich lieber aus. Wenn @Savi von Düster auf Tool umschwenkt, @Brummsel mit Steve Wilson um die Ecke kommt, @HamburgBuam bei 1973 angelangt ist, @Chac @Max Power oder sogar @Kinski ihre Vorlieben für Gefrickel ausleben, dann sind mir zuviele Unbekannte am Start.
38703469yg.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte das lieber auf einer seriös wissenschaftlichen Basis evaluieren, um anhand der Parameter *Beitrag - Richtung - psychologisches Profil* verlässliche Daten zu analysieren und in eine wahrscheinliche Prognose umzurechnen.
Okkulte Riten kommen zwar mitunter zu einem ähnlichen Resultat, gelten aber in der Fachwelt als umstritten.

giphy.gif
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
So, aufgrund der vielfachen Kundenwünsche habe ich eingebaut, dass man Tipps im Userraten wieder löschen kann. Außerdem habe ich @MadFerIt 's Anregung eingebaut, dass man nur noch Einreicher zur Auswahl hat, die man noch nicht anderweitig vertippt hat. Ich hoffe, dass das auch im Sinne der Mehrheit ist. Ach, und man kann nicht mehr auf sich selbst tippen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
So, vor dem Wochenende gibt es auch wieder eine kleine Erinnerung an unsere beiden Tippspiele.

Wer noch Lust hat, einen Siegertipp abzugeben bzw. die Songs den korrekten Usern zuzuordnen, hat noch bis Sonntag nachmittag Zeit :wavey:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Nr.8 Savi
Nr.11 robare
Nr.21 HamburgBuam
Nr.35 Brummsel
Nr.37 Max Power
Nr.45 Sonic00
Nr.48 Hirschi
Nr.49 Lena
Nr.56 Ente
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, vor dem Wochenende gibt es auch wieder eine kleine Erinnerung an unsere beiden Tippspiele.

Wer noch Lust hat, einen Siegertipp abzugeben bzw. die Songs den korrekten Usern zuzuordnen, hat noch bis Sonntag nachmittag Zeit :wavey:

Danke für die Erinnerung. Hatte zwar schon manches getippt, aber da fehlten noch ein paar. Nr. 9 ist eigentlich offensichtlich, fiel mir auf. :clowns:
So circa 20 Tipps habe ich mir einfallen lassen, aber wahrscheinlich vertausche ich wieder die Urheber der 3-4 Düstersongs.
 
Oben