Der große sportforen Musik-GP Nr.10 "Cover-Versionen / Alles nur geklaut"


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
sind das echte kuhglocken von echten kühen? das müssten ja richtige kaventsmänner sein 😂

Normal sind Kuhglocken viel kleiner. Kann weder mit Alphornblasen noch mit "Hudigäggeler" oder gar Schweizer Schlager im Normalfall viel anfangen. Würde sagen, es gibt ein paar alte Lieder, zu denen ich eine Beziehung habe und die mir gefallen. Aber da bin ich vermutlich eh der Einzige hier:clowns:.

Anyway, da es eh Sauregurkenzeit ist:

da muss schon wohl die Hintergründe verstehen, um das Lied gut zu finden

jedenfalls hat imo niemand mehr das Lied so schön gesungen seit dem leider zu früh verstorbenen Bernard Romanens.

p.s. könnte man durchaus n poppiges remake machen, wär ne challenge.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
@sistahfan, ich will von dir mal zur Abwechslung ein Qualitäts-Voting haben, streng Dich an, ich zähl auf Dich. ;)
:) Okay, ich hab diesmal nur drei Songs dabei, die vorher noch nicht kannte. Bei einem von denen, die ich kannte, hatte ich mir allerdings bisher nichts draus gemacht.
Bei vier Songs wiederum könnte ich mir vorstellen das einer davon von good old Brummsel ist. Es könnte aber auch genauso gut von dem randbelgischen Altrocker sein. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....
Bei vier Songs wiederum könnte ich mir vorstellen das einer davon von good old Brummsel ist. Es könnte aber auch genauso gut von dem randbelgischen Altrocker sein. :)

Selbst wenn ich wenig Punkte bekommen sollte, bin ich jetzt schon zufrieden damit, dass die meisten über den randbelgischen Beitrag komplett im Dunkeln tappen.
Damit hätte ich zumindest das Ziel erreicht, nicht festgelegt zu werden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Mit dem offiziellen Tippspiel wart ich mal noch. Aber dafür tippe ich die andere Variante.
Tina Turner ist von @Hans A. Jan. Diese Suckerpunch-Nummer mit "Sweet Dreams" ist von @Ferenc H. Diese unsägliche 99 Luftballons-Verarsche ist, nicht schwer zu erraten, von @hirschi. Sara Farell könnte von @young kaelin sein. Und Lina Maly ist möglicherweise von @Kinski.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.057
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mit dem offiziellen Tippspiel wart ich mal noch. Aber dafür tippe ich die andere Variante.
Tina Turner ist von @Hans A. Jan. Diese Suckerpunch-Nummer mit "Sweet Dreams" ist von @Ferenc H. Diese unsägliche 99 Luftballons-Verarsche ist, nicht schwer zu erraten, von @hirschi. Sara Farell könnte von @young kaelin sein. Und Lina Maly ist möglicherweise von @Kinski.


damit liegst du bei mir falsch. Ich vermute @HamburgBuam hat Manfred Mann eingereicht. @theGegen hat Camper van Beethoven eingereicht. und @John Lennon hat irgend ne alte mit Gitarre ins Rennen geschickt
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wird langsam Zeit, dass es losgeht, langsam aber sicher ist ein Ende des Tunnels sichtbar. Im Grunde wär ich nämlich startklar:

1499

Hoffe, es schaffen alle noch vor Kontrollschluss einzutrudeln. Freue mich auf Sonntagabend. (y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.323
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und @John Lennon hat irgend ne alte mit Gitarre ins Rennen geschickt

giphy.gif
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Voting ist raus, ich fands im Großen und Ganzen ziemlich gut. Mich hat jetzt nichts absolut umgehauen, aber hatte genug Auswahl für Punkte, das war schon mal anders. Meine Top 10 sind auch schön gemischt und ich vermute mal, dass die Nummer 6 von @John Lennon ist. :clowns:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.410
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hab jetzt endlich 10 Songs zusammen, aber diesmal kein Song für 12 Punkte der mich so richtig flasht, also kann ich da noch überlegen...Zudem paar Songs die gleich klingen wie das original hab ich auch von meiner Liste gestrichten, dafür werden ein paar Songs mehr Punkte bekommen die ich schon kenne, auch schade da ich lieber Punkte an unbekannte Songs verteile...
 

angst

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
Auch wenn du mich vergesses hast zu verlinken @Brummsel, so habe ich am Mittwoch meine Liste abgeschickt. 12 und 10 Punkte fielen mir schwert, hätte stattdessen aber bestimmt 5 mal 8 Punkte verteilen können. Verglichen zu älteren GPs, an welchen ich mich beteiligt hatte, verhältnissmässig wenig Schrott dabei.
 
Oben