Der große Sportforen Musik GP Nr. 22 - Lebbe geht weider


Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
:skepsis:



Ich auch nicht. Aber einen Blue-Ray-Player. Kein netflix ist also keine Entschuldigung,. wenn man ein ähnliches Gerät besitzt. Den Film muss man natürlich haben. Nicht nur einmal drüber gucken. :rolleyes:





Dann kann ich nächstes Mal endlich eine andere Scheißstimme :mad: einreichen und schenke mir Deine ProgRock-Punkte. :devilish:

Mit den üblichen 12 Punkten (statt 0) hätte es übrigens für beide zu einer besseren Platzierung gereicht.

Wir haben eine offene Beziehung und sind nach allen Seiten offen. War das nicht der gemeinsame Deal unserer Beziehung? :confuse:

Also zick' nicht 'rum. :clowns:

Ich soll Geld ausgeben für einen Film der mir möglicherweise gar nicht gefällt und deswegen ihn mir nie wieder ansehen werde? Nee, nee das investiere ich dann doch lieber in Musik :belehr:

Ich habe außerdem nicht gesagt, dass die Stimme ******e ist, sie gefällt mir aber halt nicht. Kommt vor, kann man nix machen 🤷‍♀️ Kein Grund rum zuzicken 😝
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Chac
Nur mal damit wir das klar haben.
Wenn ich beiläufig erwähne, dass Scott Pilgrim der beste Film der Welt mit Soundtrack ist, dann hätte ich wenigstens ein Mindestmaß an gegenseitiger Akzeptanz dieser offenen Beziehung erwartet.
Und wenn Dir eine Stimme nicht gefällt, weil es eine Scheißstimme ist, dann ist das noch lange kein Grund, hier herumzuzicken! :devilish: :clowns:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Chacy gib disch nen Ruck, hab auch ne richtige Granate in‘s Rennen geschickt.

giphy.gif


Ich wusste, dass Du mir treu bleibst. :popcorn1:

Bauchumpfang war wohl nicht gemeint. :devilish:
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Chac
Nur mal damit wir das klar haben.
Wenn ich beiläufig erwähne, dass Scott Pilgrim der beste Film der Welt mit Soundtrack ist, dann hätte ich wenigstens ein Mindestmaß an gegenseitiger Akzeptanz dieser offenen Beziehung erwartet.

Jawohl Papa! :LOL: ;) Den Film gibt es in der Telekom Mediathek. Hab ihn jetzt auf meine Merkliste gesetzt und werde ihn mir am langen (öden) Osterwochenende anschauen. Und wenn er wirklich so gut ist wie du behauptest dann kommt er auch in meine sehr überschaubare Filmesammlung. Versprochen! :knuddel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jawohl Papa! :LOL: ;) Den Film gibt es in der Telekom Mediathek. Hab ihn jetzt auf meine Merkliste gesetzt und werde ihn mir am langen (öden) Osterwochenende anschauen. Und wenn er wirklich so gut ist wie du behauptest dann kommt er auch in meine sehr überschaubare Filmesammlung. Versprochen! :knuddel:

Na also. Geht doch. :knuddel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi
Man kann auch bei der Erstellung eines Diagramms die Y-Achse umdrehen. Dann hast Du die 0 oben und die 60 unten.
Habe ich eben gemacht, auf Open Office, aber ich bin zu doof, um das zu erklären und zu doof, mein vorhin eigens erfrickeltes Kurvendiagramm hier einzufügen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.120
Punkte
113
@Savi
Man kann auch bei der Erstellung eines Diagramms die Y-Achse umdrehen. Dann hast Du die 0 oben und die 60 unten.
Habe ich eben gemacht, auf Open Office, aber ich bin zu doof, um das zu erklären und zu doof, mein vorhin eigens erfrickeltes Kurvendiagramm hier einzufügen.
:LOL: aber wir ergänzen uns :LOL:
Vlt sollte ich es auch mal mit OpenOffice probieren
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade, dass ich es nicht besser erklären kann oder die Grafik einfügen. Das Einfügen der Daten in Spalte A war ja das Übliche und dann halt ein Kurvendiagramm erstellen und das sah dann bei mir so aus wie bei dir, mit 60 als Höchstwert auf der Y Achse und der Null unten links. Aber dann habe ich den Schritt gefunden, wo man die y-Achse umdrehen kann, aber ich kann nicht mehr sagen, in welchem Schritt das war. :crazy:
Mein Kurvendiagramm sieht jedenfalls lustig aus und es gibt darin überhaupt keine Tendenz, sondern nur gewaltige Ausschläge. :D
Außerdem bringt so ein Diagramm nix, wenn man die eingereichte Musik dazu außen vor lässt. Meine Peaks waren Songs, die von Frauen gesungen wurden. Aber deswegen reiche ich doch nicht nur Frauenkram ein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also wenn ich Excel habe, schreibe ich in die erste Spalte (A) die GPs von 1 - 22 untereinander.
In die zweite Spalte (B) dann die entsprechenden Punktzahlen untereinander.
Dann markiere ich das, gehe auf "Einfügen" und "Diagramm", Fertig?
Zumindest ganz vereinfacht gesehen.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
Wo und wie kann man sich denn so eine nette Grafik basteln? Gefällt mir besser, als das mit den bunten Säulen.
Sieht aber trotzdem gut und sehr übersichtlich aus. Vielleicht könnte ja @Boss Hog Corleone so etwas im Statistik Thread... evt... vielleicht mal... aber nur, wenn es keine Umstände macht. :)
Ich hatte Balkendiagramme gewählt da dies meines Wissens nach die richtige Darstellungsart ist. Liniendiagramme passen eigentlich nicht, da es zum Beispiel keinen GP12.5 gibt.

Unabhängig davon ginge es schon, dass man so ein Diagramm automatisiert für alle User erstellt, aber die Frage ist wo man dann ohne zu großen Aufwand 50-90 solcher Diagramme hochlädt und bereitstellt? Mehrere (oder gar alle) User in einem Diagramm würde ich nicht machen. Da erkennt man nichts mehr.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mehrere (oder gar alle) User in einem Diagramm würde ich nicht machen. Da erkennt man nichts mehr.
Das stimmt natürlich. Ca. 60 "Linien/Kurven" (für jeden Teilnehmer) auf einem Blatt ist viel zu verwirrend. Ich hatte eher daran gedacht, für jeden einzelnen User solch eine Linie zu zeichnen. Aber das kann und will Dir keiner zumuten.
Ich werd sowas mal für mich selbst machen.
Hier ist eine recht gute Anleitung dazu.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.120
Punkte
113
Das stimmt natürlich. Ca. 60 "Linien/Kurven" (für jeden Teilnehmer) auf einem Blatt ist viel zu verwirrend. Ich hatte eher daran gedacht, für jeden einzelnen User solch eine Linie zu zeichnen. Aber das kann und will Dir keiner zumuten.
Ich werd sowas mal für mich selbst machen.
Hier ist eine recht gute Anleitung dazu.
Habe mal im Statistik thread geantwortet ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.120
Punkte
113
Genau wie beim ESC sollte man nicht den Denkfehler machen, dass das was einem selber aus irgendeinem Grund gefällt, bei einer Vielzahl von anderen Usern ankommt. :licht: war die ersten ca. 10 GP`s auch auf dem Trip unterwegs....

habe aber irgendwann begonnen ein Feintuning vorzunehmen :D

Anhang anzeigen 7473

Nicht falsch verstehen. Es ist nicht so, dass ich irre geworden wäre, wenn ich diese verf***** piep piep piep Platzierungsachse nicht umgedreht bekommen hätte :mad:
Siehst Du @theGegen ich habs geschafft

Platzierungen.JPG
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Savi

Ich bin ja - was sowas angeht - bestimmt noch doofer. Aber so eine Formtabelle würde ich vielleicht auch hinbekommen, dachte ich.
Open Office Excel könnte dafür taugen.
Das ging eigentlich recht fix, nachdem ich meine Platzierungen bei den GP 1 - 22 in Spalte A eingetragen hatte.
Müsste doch dann auch drin sein, den Achsenwert zu drehen dachte ich und mit etwas Herumgeklicke auf der Grafik das entsprechende Häkchen gefunden.
Ich habe mich nachher so geärgert, dass ich nicht mehr erklären konnte, wie ich das auf die Schnelle hinbekommen hatte und dass ich das auch gar nicht mehr zurückverfolgen konnte. :confuse: :wallbash:
Als doofer Pedant und wegen dienstfrei und Langeweile hat mich das so gefuchst, bis ich endlich wieder die richtige Mausklickoption gefunden hatte. :knuddel:
 
Oben