Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Alfonso schrieb:
Was geht denn bei Dir ab? ;)

Wir sind schon ueber 1000 Postings weiter...

Wieso, er hat doch nur mal was nachgelesen.:laugh2:

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge um die Herren Gerd & Mirko Wolf und ihren Komplex von Verdächtigungen / Vorwürfen gegenüber SE?

Hat jemand aktuelle Infos? Nach der Androhung juristischer Schritte war das Thema ja plötzlich wie abgeschnitten.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sir schrieb:
@ Medico:

Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Da ich glaube bzw. weiß das der Papst katholisch ist;) war mir von Anfang an klar, daß dieser Kampf abgebrochen werden mußte und Prof. Wagner ein übles Schmierentheater auf Messers Schneide abzog.

Bei all den treulosen und geldgierigen Säcken am Ring finde ich die Haltung von Prof. Wagner bei weitem am Schlimmsten ! Von zwielichten Boxmanagern und Promotern erwartet man nichts anderes, Boxen ist ein rauher Sport und da werden nun mal keine Gefangenen gemacht.
Aber dieser Mr. Wagner ist Arzt und dieser parteiische, geschmierte Sack tritt die Gesundheit der Athleten mit Füßen :kotz: !
Sein scheinheiliges und verlorgenes Auftreten danach gab mir den Rest.

Da hast du schon Recht, aber die Frage ist doch warum? Warum macht ein Prof. Dr. Wagner dies? Warum bevorzugt er den Heimboxer? Ob Sauerland oder UPB?

Da sollte man die Herren mit der weißen Weste nicht vergessen, die sind es, die die Fäden ziehen und denen man offenbar nur schwer etwas nachweisen kann oder will.

Warum wird Boxer x vor Boxer y geführt? The rankings are subjectiv, so heißt es in den Regeln.

1999 erlitt der Verband einen schweren Imageverlust, als der damalige Präsident Bob Lee wegen illegaler Handlungen zurücktreten musste. Ab 1997 hatte das FBI ermittelt, nachdem Michael Moorer wegen des RICO Acts gegen die IBF bezüglich der Einstufung von Francois Botha geklagt hatte, nachdem der Don King Boxer auf den Ranglistenplatz Nummer 1 gesetzt worden war. November 2001 wurde gegen Lee, gegen seinen Sohn und IBF Mitarbeiter Bill Brennan Anklage erhoben. Lee Sr. wurde 2001 zu 22 Monaten Haft wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche verurteilt. Obwohl die Aussage des damaligen Ratings-Verantwortlichen Doug Beavers eindeutig dahingehend war, dass Promoter wie Don King Lee bestochen hatten, erkannten die Geschworenen nicht auf Bestechlichkeit Lees. Lee weigerte sich, gegen King auszusagen. Bob Arum und Cedric Kushner gaben zu, die IBF mit je 100.000$ bestochen zu haben, um Axel Schulz gegen George Foreman einen Titelkampf zu verschaffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Boxing_Federation
 
S

Stevenson

Guest
Tom_Tocca schrieb:
So, jetzt fangt mal wieder mit der Kampfanalyse an um diese Aussage zu stärken oder zu widerlegen - dann sind wir nämlich wieder beim sportlichen Aspekt (und bitte keine Fixierung auf die Verletzung und mit Kommentaren wie "...das hätte ein TKO sein müssen und deshalb hat Rafael recht" - denn Rafael meinte auch dass Miranda 9-3 aber eher 10-2 ohne Abzüge gewonnen hatte)...Ihr seit dran :wavey:

Ich hatte es so gesehen, dass der Kampf in Runde fünf hätte abgebrochen werden müssen. Aus heutiger Sicht kann ich aber nicht beurteilen, wie man das hätte werten sollen, denn man hätte durchaus argumentieren können, dass dieser absichtliche Kopfstoß AA kampfunfähig gemacht hat. Möglicherweise hätte man aber auch auf TKO Miranda plädieren können.

Nach Punkten hat AA meiner Meinung nach bis zur 5. Runde und einige Runden später überwiegend gewonnen. Miranda war zwar sehr aktiv und hat viel geschlagen aber davon ging meiner Meinung nach fast alles in die Deckung. AA hat hingegen einige saubere Volltreffer gelandet. Die hinteren Runden würde ich aber durchaus an Miranda geben. Mit den meiner Meinung nach berechtigten Punktabzügen kommt das offizielle Urteil schon hin.

Miranda hat einfach taktisch unklug geboxt und sich unklug verhalten. Ulli Wegner hatte schon recht, als er in der Rundenpause zu AA sagte: "Du bist doch schlau und nicht er."
 
F

Francois

Guest
also ich hatte den eindruck,kann mich täuschen(und wäre wirklich froh wenn ich mich täusche,er hat mir leid getan und mir teilweise sehr imponiert)dass er in seinem innern danach schreit mal zu trauern,zu weinen,weil ers noch selber nicht richtig realisiert hat,und nur majionettenmässig gute figur zu machen versucht,aus reinem überlebensinstinkt,weil er weiss ohne die schützende macht(weisse weste meister im rücken ist er jetzt ganz verloren,

:rolleyes: Da ist ja wieder mal der Wissenschaft ein sensibler Psychologieexperte mehr verlorengegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Sauerland will wohl jetzt mit der Brechstange die Gunst der Stunde nutzen, um AA zum großen Namen und Publikumsmagneten zu machen und schickt ihn dafür auf Tingeltour zu jeder beliebigen Talkshow und mag sie auch noch so belanglos sein. Ob er demnächst auch nochmal beim Spreekanal aufschlägt, um "seine Sicht der Dinge" zu erzählen?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Plastikbecher schrieb:
Sauerland will wohl jetzt mit der Brechstange die Gunst der Stunde nutzen, um AA zum großen Namen und Publikumsmagneten zu machen und schickt ihn dafür auf Tingeltour zu jeder beliebigen Talkshow und mag sie auch noch so belanglos sein. Ob er demnächst auch nochmal beim Spreekanal aufschlägt, um "seine Sicht der Dinge" zu erzählen?

Endlich mal würde ich eher sagen...man muss halt mal ein bisschen mehr als die übrige Promo machen ala "1 Woche vor dem Kampf mache ich die Leute aufmerksam" - klar schauen im Schnitt 5 Mio. Leute zu aber es geht halt mehr...was macht den sonst wohl der Klitschko, wenn er nicht gerade boxt? JBK, Günther Jauch, Thomas Gottschalk...wenn ich mir überlege, dass wenn man bei Ottke so nen Stress gemacht hätte - dann hätte er wohl ähnlich viele Zuschauer wie Maske gehabt.

pr is the name of the game...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Auf N24 war übrigens gerade AA zu sehen. Dort wurde auch noch ein Arzt eingeladen, der den Kampf abgebrochen hätte.

Die Kiesbauer hat wirklich keine Ahnung vom Boxen.

Arthur sagte auch das er nicht richtig schlagen konnte, weil ihm das Kinn schmerzte beim schlagen, weiss vielleicht jemand wie das zu erklären ist?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
GiroTourVuelta schrieb:
Auf N24 war übrigens gerade AA zu sehen. Dort wurde auch noch ein Arzt eingeladen, der den Kampf abgebrochen hätte.

Die Kiesbauer hat wirklich keine Ahnung vom Boxen.

Arthur sagte auch das er nicht richtig schlagen konnte, weil ihm das Kinn schmerzte beim schlagen, weiss vielleicht jemand wie das zu erklären ist?


damit, dass Verletzungen aller Art manchmal wehtun, wenn man sich unnatürlich schnell oder ruckhaft bewegt...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
GiroTourVuelta schrieb:
Auf N24 war übrigens gerade AA zu sehen. Dort wurde auch noch ein Arzt eingeladen, der den Kampf abgebrochen hätte.

Die Kiesbauer hat wirklich keine Ahnung vom Boxen.

Arthur sagte auch das er nicht richtig schlagen konnte, weil ihm das Kinn schmerzte beim schlagen, weiss vielleicht jemand wie das zu erklären ist?

Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen, was Ärzte des BDB angehen, nicht alles Wagner-Hörige. Denn soviel ich weiß ist Dr. Thorsten Dolla Ringarzt beim BDB.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
GiroTourVuelta schrieb:
Arthur sagte auch das er nicht richtig schlagen konnte, weil ihm das Kinn schmerzte beim schlagen, weiss vielleicht jemand wie das zu erklären ist?

Schlage mal einen harten Haken mit geöffnetem Mund bzw. herabhängender Kinnlade. Bei den Kräften, die dabei auf den Kiefer wirken kann man sich auch mal eben den Kiefer ausrenken. Dann stelle Dir vor, wie sich das anfühlen mag, wenn Dein Kiefer gebrochen ist.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
GiroTourVuelta schrieb:
Auf N24 war übrigens gerade AA zu sehen. Dort wurde auch noch ein Arzt eingeladen, der den Kampf abgebrochen hätte.

Die Kiesbauer hat wirklich keine Ahnung vom Boxen.

Arthur sagte auch das er nicht richtig schlagen konnte, weil ihm das Kinn schmerzte beim schlagen, weiss vielleicht jemand wie das zu erklären ist?

An alle, die behauptet haben, es gäbe überhaupt keine Anhaltspunkte für eine Lebensgefahr oder irreparable Gesundheitsschäden, sich sogar lustig über diejenigen machten, die diese Position vertreten haben, sollen sich diese Sendung mal ansehen oder sich vielleicht persönlich mit Dr. Dolla unterhalten.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Airtan schrieb:
An alle, die behauptet haben, es gäbe überhaupt keine Anhaltspunkte für eine Lebensgefahr oder irreparable Gesundheitsschäden, sich sogar lustig über diejenigen machten, die diese Position vertreten haben, sollen sich diese Sendung mal ansehen oder sich vielleicht persönlich mit Dr. Dolla unterhalten.

Und ich habe die Sendung nicht geschaut, weil ich mich nicht schon wieder aufregen wollte:cry: :cry:
 
Oben