Der GROSSE Abraham vs Miranda Nachbesprechungs/Sammel-Thread


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
Alfonso,

Es gibt ja auch das Risiko auf dauerbleibende (sagt man das auf Deutsch?) Gesundheitsschaeden.
Das war m.E. eher gegebn als das Risiko auf einen Todesfall.
Man sollte auch nicht uebertreiben.

Rohanff

Ich kenne mich halt nicht mit den Folgeschaeden aus und braeuchte mehr Infos um das einschaetzen zu koennen.

Das wollte ich damit nur sagen ;)
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
jisi schrieb:
Das sehe ich nicht so, denn ein Arzt hat einen Eid geleistet und von diesem Eid entbindet ihn auch nicht seine Funktion als Ringarzt. Er ist die höchste "moralische" Instanz eines Boxkampfes und nur der Gesundheit der Boxer verpflichtet. Oder so sollte es zumindestens sein.

Und ich hoffe daher, dass der Staatsanwalt die Sache genauestens beleuchtet, denn ein Ermittlungsverfahren ist ja anscheinend anhängig und zwar auch die Hintergründe, warum dem Herrn Prof. Dr. Wagner der Ausgang des Kampfes derart wichtig war, dass er die Gesundheit von Arthur Abraham aufs Spiel setzte.

Und auch der Trainer kann sich hier nicht aus der Verantwortung stehlen, denn gerade Herr Wegener redete unablässig auf Abraham ein weiter zu machen. Ich jedenfalls hatte nicht den Eindruck, dass Abraham wirklich weiter machen wollte.

Nicht außer Acht lassen sollte man allerdings auch denjenigen, der die Fäden zieht und das ist Wilfried Sauerland.


das schlimme ist ,das ist der "weisse weste meister"
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Andreas_Sidon schrieb:
also jetzt fällt es mir echt schwer:mad: mich hier zusammenzureissen und dich nicht zu beleidigen,weil du ganz frech mich und alle die meinen standpunkt vertreten beleidigst.:wall:
nämlich weil du voraussetzt dass wir deinen senf(der sicherlich einem cleveren aussendienstler oder spitzenverkäufer alle ehre macht)glauben,und nach verstehen deiner erklärung eeeeendlich ruhe geben,uns also alle für komplett dumm hälst und versuchst zu verkaufen.das ist schon sehr frech!
Du kannst mir was auch immer du denkst an den Kopf schmeißen, damit habe ich keine Probleme, aber ich verstehe nicht wirklich was du meinst.
Ich denke nicht im geringsten das die jenigen die einen Abbruch befürwortet hätten dumm sind. Hatte ich doch auch. Ich saß vorm Fernseher und dachte das kann nicht sein das es weiter läuft.
Aber es ist nun mal so das selbst bei über 1000 noch keiner wirklich sagen konnte welches Risiko wirklich bei AA durch das weiter boxen bestanden hat.
Ich will nicht das die Leute die nicht meiner Meinung sind Ruhe geben. Warum sollte ich das wollen. Ich weiß ja nicht mal ob ich richtig liege mit meiner Meinung das es scheinbar kein erhöhtes Risiko gegeben hat, deshalb die Bitte an alle die anderer Meinung sind das erhöhte Risiko zu benennen und zu Begründen. Es hat bis jetzt keiner gemacht, Young Kaelin hat’s versucht, aber auch er hat nicht geschrieben warum das Risiko wenn der Bruch schon da ist größer sein soll. Jisi hat’s versucht, aber Ihre Argumente wurden von Dr. Wagner bestritten.
Auch du hast nicht begründet warum ein Kieferbruch der schon da ist durch weiter boxen plötzlich irreparabel werden soll. Mache es und ich werde dir zustimmen das hätte abgebrochen werden müssen. Wie du sagtest, die Gesundheit geht zu 100% vor! Aber nur zu sagen der Ringboden war voll Blut, der musste abbrechen ist nun mal albern.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Iceman -l- schrieb:
... selbst bei über 1000 noch keiner wirklich sagen konnte welches Risiko wirklich bei AA durch das weiter boxen bestanden hat.
Ist das denn wirklich von so grandioser Bedeutung für die Situation im/am Ring?
Siehe mein posting #933 - an erster Stelle sollte in Abrahams "Team" :skepsis: was völlig Anderes stehen, nämlich sowas wie "Mitgefühl" oder noch besser gesagt "Mitleid" im allerwahrsten Sinne des Wortes!
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Hier eine Interessante Diskussion über das Thema Kieferbruch und die Folgen. Wenn man dem Ringarzt also glaubt und das hier so liest, dann muss wohl das Risiko erst nach der OP/Behandlung entstehen, und nicht schon in der aktuellen Situation eines Boxkampfes panik:

http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/100340/


"Kieferbruch nach 4 Wochen immer noch geschwollen?


Mir wurde vor 4 Wochen unten links eine platte eingesetzt, aufgrund eines Kieferbruchs. Anfangs war meine Gesichtshälfte extrem geschwollen, mittlerweile sehe ich jetzt schon wieder fast normal aus aber ich habe noch immer so ein geschwollenes Gefühl, den Mund bekomm ich auch noch nicht weit auf, d.h. passt gerad mal der kleine Finger rein. Ist das normal ? Zu wem geht damit Zahnarzt, die OP war im Krankenhaus!!! Die Ärzte meinten im Krankenhaus, dass ich nach 6 wochen wieder normal essen kann bis jetzt glaub ich noch nicht drann Kann man etwas zur schnelleren Genesung tun
Durch die Schwellung sieht es mit dem Zähneputzen auf der Seite natürlich auch noch schlecht aus, ich Spüle immer welche Mundspülung eignet sich am besten Meridol oder Elmex oder...
Bräuchte eine die die Zähne richtig sauber macht

Matt77

08.10.04 17:43Leidensgefährtin


Habe meinen Kiefer am 20.8. gebrochen, wurde am Oberkiefer fixiert, entzündete sich. Am 20.9. wurde erneut gebrochen und mit Platten versorgt. Jetzt übe ich jeden Tag, indem ich Holzspatelstapel in meinen Mund schiebe und den Schmerz ertrage. Damit wird der durch die Operation gestresste Kaumuskel gedehnt. Ohne diese Übungen bleibt er angeblich so kurz. Gegen die Schwellung soll Quark helfen, habe ich aber noch nicht probiert. Gute Besserung!

Kriestar

09.10.04 10:22-


Holzspatelübungen sind Dehnübeungen für die Kaumuskulatur.
Das ist vollkommen korrekt. Es ist wichtig die Distanz immer mehr zu vergrößern, das geht am besten, in dem Du einfach von mal zu mal mehr Holzspatel zusammenlegst. Dann wird der Haufen Spatel immer dicker und Du dehnst immer mehr.
Eine Mundöffnung von um die 40 mm gemessen zwischen Schneidekanten ist normal.

Zur Nachsorge kannst Du entweder zu Deinem Zahnarzt gehen, aber besser wäre ein niedergelassener Kieferchirurg oder auch Oralchirurg. Frag doch einfach mal bei Deinem Zahnarzt, welchen KCh. er empfiehlt. Schließlich muss die Platte auch irgendwann mal etfernt weden.

aritcain.
..................."

Aber AA sah ja am letzten Samstag in der ARD beim Valuev-Kampf schon wieder richtig gut aus.....:laugh2: sorry, besser :(
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Rohanff

Ich kenne mich halt nicht mit den Folgeschaeden aus und braeuchte mehr Infos um das einschaetzen zu koennen.

Das wollte ich damit nur sagen ;)
@ Alfonso

In meinem Mail war mit dem "Man sollte nicht ueberteiben" nicht Du, sondern die Forumsfraktion,die mir bezueglich der Forderung nach Abbruch des Kampfes nahe steht, gemeint.;)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich schätze Wegner durchaus so ein, dass ihm das Wohlergehen seiner Schützlinge am Herzen liegt. Er wird schwer mit sich gekämpft haben, mitgelitten hat er auf jeden Fall. Nur musste er eben knallhart abwägen, inwieweit dieses Risiko auf die Gesamtsituation auszudehnen war, zukünftige Kämpfe miteingeschlossen. Ein Tko-Verlierer Abraham mit gebrochenem Kiefer (also derselben Verletzung wie nach 12 Runden; die zweite Fraktur mal nicht mit einbezogen, da weiß ja keiner so recht, wann und wie sie entstand, deshalb sollte man sie nicht unbedingt zum Mittelpunkt einer Diskussion machen) hätte im Lager Sauerland doch zu einem erheblichen Kater geführt, auch beim Sportler selbst, der sich nach einem solchen Ende wohl nah an einem verprügelten Entlein fühlen dürfte. Hingegen im umgekehrten Fall, wie man nun sieht, kann Abraham aus einer deratigen Energieleistung Selbstvertrauen für seine gesamte Karriere schöpfen. Also psychologisch ist da einiges zu berücksichtigen, wenn man wie Wegner eine Verantwortung für einen Sportler trägt.
Es ist ja keinesfalls klar, was Abraham und Wegner schon besprochen haben, es gab schließlich schon Kämpfe, in denen der Schlumpf an der Grenze zur Aufgabe stand und sich vermutlich hinterher in seiner leicht pathetischen Art beim Trainer aus vollem Herzen zu dessen Entschlossenheit bedankte. Das würde eine Entscheidung in dem Falle noch erschweren, denn Wegner weiß, dass Abraham ihm vertraut und auch, dass der Schlumpf manchmal "gezwungen werden will".
Ein sehr schwieriger Tanz auf der Rasierklinge also. Und keiner hätte sich beschwert, wenn Abraham rausgenommen worden wäre, aber das Leben schreibt die komischsten Geschichten. Womöglich war das die Leistung, auf die Abraham in 30 Jahren noch stolz ist, womöglich hat sie ihm zuviel Substanz für seine weitere Karriere gekostet. Das wird sich zeigen.

Wenn man kritisiert, sollte man versuchen, die Umstände usw. in der Gesamtheit zu berücksichtigen, eine generelle "Watschn" geht immer leicht von der Hand, aber den Kern der Dinge übergeht man somit auch allzu leicht. Es war eine extrem ungewisse Situation und es wurde entschieden, vielleicht falsch, aber - davon gehe ich im Fall Wegner aus - nicht aus bewusster oder kalkulierter Rücksichtslosigkeit (korrigierter Teil - besser denn je! ;) :D ).

Das Team Sauerland wird hier etwas zu hart angegangen meiner Meinung nach. Zumindest Wegner schätze ich nicht als einen ein, der leichthin die Gesundheit seiner Schützlinge für den Erfolg eintauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Di Michele schrieb:
Schwerverletzt war er nicht.
Kieferbrüche gehören nunmal zu typischen Boxverletzungen dazu.Genauso wie Nasenbrüche oder Rippenbrüche.
Warum hast du dich denn nicht bei SSS gegen Maskaev aufgeregt der hat 12 Runden mit gebrochenen Kiefer geboxt, da hat kein Mensch was gesagt.

Wie komst du den drauf das SSS gegen maskaev mit gebrochenen kiefer geboxt hat?Der war angeschwollen aber nicht gebrochen.und ausserdem hat er nicht wie die sau geblutet.
Weisst du eigentlich was fur ein risiko es ist mit Rippenbruch zu boxen.(Eigentlich kan das auch keiner.)Ein gebrochener rippen kan sich in alle richtungen der organe bohren.
 

KnutWuchtig

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Ich schätze Wegner durchaus so ein, dass ihm das Wohlergehen seiner Schützlinge am Herzen liegt. Er wird schwer mit sich gekämpft haben, mitgelitten hat er auf jeden Fall. Nur musste er eben knallhart abwägen, inwieweit dieses Risiko auf die Gesamtsituation auszudehnen war, zukünftige Kämpfe miteingeschlossen. Ein Tko-Verlierer Abraham mit gebrochenem Kiefer (also derselben Verletzung wie nach 12 Runden; die zweite Fraktur mal nicht mit einbezogen, da weiß ja keiner so recht, wann und wie sie entstand, deshalb sollte man sie nicht unbedingt zum Mittelpunkt einer Diskussion machen) hätte im Lager Sauerland doch zu einem erheblichen Kater geführt, auch beim Sportler selbst, der sich nach einem solchen Ende wohl nah an einem verprügelten Entlein fühlen dürfte. Hingegen im umgekehrten Fall, wie man nun sieht, kann Abraham aus einer deratigen Energieleistung Selbstvertrauen für seine gesamte Karriere schöpfen. Also psychologisch ist da einiges zu berücksichtigen, wenn man wie Wegner eine Verantwortung für einen Sportler trägt.
Es ist ja keinesfalls klar, was Abraham und Wegner schon besprochen haben, es gab schließlich schon Kämpfe, in denen der Schlumpf an der Grenze zur Aufgabe stand und sich vermutlich hinterher in seiner leicht pathetischen Art beim Trainer aus vollem Herzen zu dessen Entschlossenheit bedankte. Das würde eine Entscheidung in dem Falle noch erschweren, denn Wegner weiß, dass Abraham ihm vertraut und auch, dass der Schlumpf manchmal "gezwungen werden will".
Ein sehr schwieriger Tanz auf der Rasierklinge also. Und keiner hätte sich beschwert, wenn Abraham rausgenommen worden wäre, aber das Leben schreibt die komischsten Geschichten. Womöglich war das die Leistung, auf die Abraham in 30 Jahren noch stolz ist, womöglich hat sie ihm zuviel Substanz für seine weitere karriere gekostet. Das wird sich zeigen.

Wenn man kritisiert, sollte man versuchen, die Umstände usw. in der Gesamtheit zu berücksichtigen, eine generelle "Watschn" geht immer leicht von der Hand, aber den Kern der Dinge übergeht man somit auch allzu leicht. Es war eine extrem ungewisse Situation und es wurde entschieden, vielleicht falsch, aber - davon gehe ich im Fall Wegner aus - mit Sichherheit nicht aus einem Mangel an Rücksichtslosigkeit.

Das Team Sauerland wird hier etwas zu hart angegangen meiner Meinung nach. Zumindest Wegner schätze ich nicht als einen ein, der leichthin die Gesundheit seiner Schützlinge für den Erfolg eintauscht.

doch, da stimme ich mit überein, daß als Allerletztes beim Team Sauerland ein Mangel an Rücksichtslosigkeit zu befürchten ist.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Gorgonzola schrieb:
Ich schätze Wegner durchaus so ein, ................
Wenn man kritisiert, sollte man versuchen, die Umstände usw. in der Gesamtheit zu berücksichtigen, eine generelle "Watschn" geht immer leicht von der Hand, aber den Kern der Dinge übergeht man somit auch allzu leicht. Es war eine extrem ungewisse Situation und es wurde entschieden, vielleicht falsch, aber - davon gehe ich im Fall Wegner aus - mit Sichherheit nicht aus einem Mangel an Rücksichtslosigkeit.
.................................................


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nix für ungut, einige gedankliche Ansätze Deines Beitrages kann ich auch nachvollziehen, aber der ungewollte Kalauer war einfach:thumb:

:wavey:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Es liegt mir zwar fern, hier unbedingt den Schlaumeier ‘raushängen zu lassen, aber wegen der mehrfachen konkreten Nachfrage nach den potentiellen gesundheitlichen Komplikationen eines gebrochenen Unterkiefers im Boxring habe ich mir erlaubt ein paar mögliche Risiken darzustellen.
Ich dachte zwar bislang, dass die Wucht der auf die Bruchstücke eines zertrümmerten Unterkiefers einwirkenden Kräfte bei weiteren Schlägen und deren verheerende Wirkung auf die noch intakte Knochenstruktur und das umgebende Weichteilgewebe doch eigentlich nicht ernsthaft erläutert zu werden braucht ! ?:wall:
Aber bitte, meinetwegen, nochmals extra für diejenigen, die ohne gesonderte Erklärung nicht glauben, dass der Papst katholisch ist:

Dabei bin ich mir völlig klar darüber, dass diejenigen user, die die Gesundheitsrisiken einer solch schweren Verletzung nicht zur Kenntnis nehmen wollen, dies auch weiterhin nicht tun werden.
Darüber hinaus möchte ich bereits im Vorfeld unmissverständlich erklären, dass ich an einer gehässigen und respektlosen Diskussion keinerlei Interesse habe.

Vielmehr ist es mein Anliegen, auf einer ganz sachlichen und informativen Ebene ohne Anspruch auf Vollständigkeit einige Fakten aufzuzählen:

Zuallererst muss man zwischen einem „einfachen“ Kieferbruch ohne großartige Verschiebung der Fragmente und einer Mehrfragmentfraktur, also einem sog. „Stückbruch“ mit deutlich vorhandener Dislokation der zerborstenen Knochenanteile unterscheiden. Bei AA handelte es sich, sehr deutlich an der Deformierung der Gesichtskonturen erkennbar, um Letzteres.

Bei einer akuten Blutung im Mund/Rachenraum besteht grundsätzlich immer die Gefahr der Aspiration (wurde bereits erwähnt) insbesondere dann, wenn durch körperliche Anstrengung heftig geatmet wird.
Im weiteren Verlauf kommt es nicht selten zu einer sogenannten Aspirations-Pneumonie, also zu einer durch diese Verunreinigung der Atemwege ( Blut und/oder Fremdkörper ) ausgelöste Lungenentzündung.

Bei Frakturen ist die Ruhigstellung generell deshalb wichtig, weil durch die Scherbewegungen und Verkantungen der Bruchstücke gegeneinander im Bereich des Frakturspaltes weitere Knochenfragmente abgesprengt bzw. abgesplittert werden und sich dadurch Komplikationen bei der Knochenheilung (z.B. Pseudarthrosen) ergeben.


Die Reposition, also die Wiederherstellung der zerbrochenen Knochenstücke in der der ursprünglichen Stellung zueinander wird um so schwieriger, je kleiner diese Bruchstücke sind und je mehr von diesen Bruchstücken vorhanden sind.

Unglücklicherweise hängt die Frakturheilung außerdem ganz erheblich davon ab, dass noch genügend intaktes Knochenmaterial vorhanden ist, um mit genügender Festigkeit mit Hilfe von Platten und Schrauben, Drähten etc. eine übungsstabile Situation wiederherstellen zu können.

Wenn die umgebenden Weichteilstrukturen durch massive Quetschverletzungen, oder beispielsweise wie im vorliegenden Fall auch durchaus möglich, durch eine Durchspießungsverletzung, derart traumatisiert sind, kann das die Knochenheilung empfindlich stören. Es können sich Teile des Knochens unter Ausbildung sogenannter Sequester regelrecht abstoßen und, vor allen Dingen gefürchtet, durch mangelnde Stabilität des knöchernen Durchbaues sogenannte Pseudarthrosen, also instabile Zonen, die wie ein zusätzliches „falsches Gelenk“ eine erhebliche Funktionsbeeinträchtigung mit sich bringen ausbilden.

Damit nicht genug, wäre es zu einer Durchspießungsverletzung der Weichteile gekommen, die bei Arthur Abraham jederzeit durch einen weiteren Treffer im Bereich des Unterkiefers hätte eintreten können, wäre das erhöhte Risiko zur Ausbildung einer sog. „offenen Fraktur“ mit entsprechend wesentlich höherem Infektionsrisiko, bis hin zur Osteomyelitis (Knochenmarkentzündung) des Unterkiefers greifbar nahe gewesen. Trotz moderner Antibiotika-Therapie schreitet diese schwerwiegende Form der Knochenmark-Entzündung oftmals weiter fort, so dass der Unterkiefer regelrecht „wegfault“.
Deshalb müssen solche Osteomyelitiden häufig radikal operiert werden, das heißt das betroffene Knochenstück wird entfernt und durch eine Prothese (Metall-Implantat)ersetzt.

Dann hätte der Boxer sozusagen ein regelrechtes „Eisenkinn“ obwohl das Implantat eigentlich aus einer Edelstahl-Legierung besteht.
Toll, was ?!:D
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
@Medico
:thumb: Super vielen Dank!
Warum hast du geglaubt das man das nicht weiter erläutern muss??? Denn wenn das was du schreibst so richtig ist, wo ich einfach mal von aus gehe, müsste es in den Boxregel ganz eindeutig und ohne Einschränkungen festgehalten werden das bei einem Bruch sofort abgebrochen werden muss.
Gerade das
Bei Frakturen ist die Ruhigstellung generell deshalb wichtig, weil durch die Scheinbewegungen und Verkartungen der Bruchstücke gegeneinander im Bereich des Frakturspaltes weitere Knochenfragmente abgesprengt bzw. abgesplittert werden und sich dadurch Komplikationen bei der Knochenheilung (z.B. Pseudarthrosen) ergeben.
ich weiß zwar nicht wie groß die Komplikationen sein können, klingt aber nicht gerade gut.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Attilio schrieb:
Danke Medico.

Und ich kann alles was Du geschrieben hast, nur bestätigen.

Dies wird auch nicht alle restlos von der Problematik überzeugen. Denn Prof. Dr. Wagner hat ja offensichtlich, als Mediziner und langjähriger Unfallchirurg, eine völlig andere Überzeugung von der Sache. Nen gemeinsamen Nenner wird man hier wohl nie finden, denke man wird immer wieder irgendwo, is ja keine Seltenheit, nen Mediziner finden der die Sache kritisch beäugt und wieder andere für die das alles nich so schlimm war. Genauso wie unter den Usern hier.

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Vorab: Ich wäre auch für einen Abbruch des Kampfes gewesen.
Abgesehen von einem vorhandenen Kieferbruch, würde ich niemanden (mehrere Runden)
Vollkontakt kämpfen lassen, der offensichtlich nicht mehr dazu in der Lage ist,
seinen Mund zu schließen. Selbst ohne gebrochenen Kiefer ergibt sich daraus imo
ein zigfach erhöhtes Verletzungsriko. Wenn ich mir vorstelle, welche (Hebel-) Kräfte
wirken, wenn ein geöffneter Unterkiefer z.B. mit einem Seithaken voll getroffen wird,
wird mir ganz anders. :rolleyes:
Interessanterweise erwähnte Arthur selbst, dass ihm der Kiefer (das erste Mal) gebrochen
sei als er einen Aufwärtshaken Mirandas kassierte während sein Mund nicht geschlossen
war...
An Wegners Stelle hätte ich Abraham gesagt, dass sein Kiefer kaputt ist und hätte
ihm die Runde/ den Rest der Runde gegeben, um zu versuchen, Miranda auszuknocken.
Und wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich ihn rausgenommen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Attilio schrieb:
Unüberlegter Beitrag.

In Punkt 1 gebe ich dir recht, hätte ich mir sparen können und habe meinen Beitrag auch geändert, wenn du dein Zitat noch änderst isses wech.

Zu Punkt 2 seh fällt mir jetzt nichts unüberlegtes auf, dass unter Medizinern zu verschiedenen Fällen oftmals unterschiedliche Meinungen herrschen ist kein Geheimnis. Auch der Fall Abraham ist hier keine Ausnahme. Ich habe es am eigenen Leib schon erfahren.

CC
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
CocaCoala schrieb:
In Punkt 1 gebe ich dir recht, hätte ich mir sparen können und habe meinen Beitrag auch geändert, wenn du dein Zitat noch änderst isses wech.

Zu Punkt 2 seh fällt mir jetzt nichts unüberlegtes auf, dass unter Medizinern zu verschiedenen Fällen oftmals unterschiedliche Meinungen herrschen ist kein Geheimnis. Auch der Fall Abraham ist hier keine Ausnahme. Ich habe es am eigenen Leib schon erfahren.

CC

Alles klar.
 

KnutWuchtig

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
Wir stehn hier ja vor dem nicht alltäglichen Fall, daß aufgrund einer vielleicht moralisch zweifelhaften oder zumindest umstrittenen Entscheidung ein für den Betroffenen(Abraham) dennoch vermutlich begrüßenswertes Ergebnis(Weltmeistertitel, Folgen für sein Selbstbewußtsein, vermutlich nach Operation befriedigendes chirurgisches Ergebnis) erreicht wurde; dies sei nur zum Nachdenken an die Fraktion der Zeigefingerschwinger gerichtet. Etwas volkstümlicher würde der Knut wohl sagen: Also uffe eine Seite finde icke, könnt ma ja saren: Wie die Wegners un Wagners heuzutage mit son einjedeutschten Jladiator nen deutschen Mitteljewichtstitel sichern, det hat schon sowat Unappetitliches an sich, vor allem kennwa dat doch allet, früher ham die Wagners ooch erst die jrandiose Ouvertüre jeschriem, un denn kam bekanntlich det dicke Ende nach; andererseits: noch früher (beie Römers) war det ooch allet noch ne Spur härter, von wejen Kieferbruch, da kam kaum einer lebend ausse Arena; von daher jesehen jeht det eijentlich heutzutage: die Jungs stehn freiwillich da ohm un anständich bezahlt wernse ooch, Krankenversicherung hin oder her.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Medico schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nix für ungut, einige gedankliche Ansätze Deines Beitrages kann ich auch nachvollziehen, aber der ungewollte Kalauer war einfach:thumb:

:wavey:

Jaja, die ungewollten sind immer die besten. :D
Nu ist aber repariert. Man sollte sich eben schon ein bißle Zeit lassen beim schreiben, dann bleibt einem immerhin das anschließende Hohn-Gelächter erspart. ;)

Ach ja, klasse Beitrag von dir! :thumb:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
cool74 schrieb:
Wie komst du den drauf das SSS gegen maskaev mit gebrochenen kiefer geboxt hat?Der war angeschwollen aber nicht gebrochen..
Ehrlich?
Ich meine gehört zu haben das der Kiefer gebrochen war und das schon seid der ersten Runde.
Du verwechselt ihn wohl mit Felix ,denn bei ihm war der Kiefer nur angeschwollen.
 
Oben