Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
ich möchte von euch wissen,was ihr an vk stelle jetzt machen würdet,natürlich auf die boxkarriere bezogen.damit meine ich gegnerwahl,welche verbände,wen sollte ermeiden usw.

IMO sollte der nächste kampf im märz stattfinden und der gegner sollte byrd sein.
vk sollte ein rematch verlangen und das vögelchen rupfen.
falls dann LL im juni tatsächlich noch boxen will,wäre deren rematch sogar ein unification bout(ibf und wbc krone).

die idee,sanders als nächsten gegner zu wählen,ist für mich schwachsinn.
1.ist CS kein titelträger mehr
2.soll kleinwladi diese scharte selbst ausmärzen und
3.gibt es international interessantere gegner

falls LL zu grandpa simpson ins altersheim zieht,wäre dann der vakante wbc titel sicher trotzdem ne tolle draufgabe auf den ibf titel,den vitali dann sicher hätte.(ich gebe byrd gg vk max 7% gewinnchance,und da sind verletzugen schon mit eingerechnet).

mögliche gegner sanders(weil hohes ranking),tua,mesi,rahman,gomez,tyson.

was die wba angeht,muss man jetzt mal den interimstitelkampf abwarten,auf jeden fall ist ruiz kein ernstzunehmender gegner für vk,rahman wäre das hingegen schon.

so far so well

chandler
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
sanders zu boxen, halte ich an vitalis stelle für das größte risiko, dem er sich überhaupt aussetzen kann. insofern kann ich vor der absicht ihn zu boxen (sollte es nicht nur um substanzloses gerede halten) nur den hut ziehen.

sanders hat von allen aktuellen top-boxern genau den stil, der den klitschkos gefährlich werden kann. er ist ein rechtsausleger, kontert seine gegner mit blitzschnellen, knallharten linken geraden aus und hat (ähnlich wie lewis) eine für seine körpergröße extrem hohe reichweite - er kann klitschko also durchaus auch aus dessen idealdistanz heraus gefährlich werden und insbesondere seine rechte gerade auskontern.

eben das haben natürlich auch noch ganz andere, klitschko aus den sattsam bekannten gründen weniger zugeneigte leute gesehen, welche sanders - wie eigenartig aber auch - nach seinem WBO rücktritt ausgerechnet beim WBC am höchsten, nämlich an No. 2 gerankt haben. pikanterweise ist das aber genau die position, die bei einem rücktritt von lennox lewis (der sehr wahrscheinlich ist) den betreffenden boxer zu einem elimination-bout mit der No.1 , zufälligerweise war und ist das vitali klitschko, berechtigt.

wenn doch die verbände bei ihren rankings nach halbwegs objektiven kriterien vorgingen, warum hat man den sanders dann nach seinem WBO rücktritt nicht auch bei der WBA und dem IBF an ähnlich "ausichtsreiche" positionen gesetzt? die antwort ist, weil er dann den leptosomen (jones & toney), vergreisten (holyfield), mittelmäßigen (rahman) und lückenbüßerischen (byrd) us-boys gefährlich auf die pelle gerückt wäre und das us-geschäft mit diesen "heroes" ziemlich übel vermasselt hätte.

also lanciert man ihn geschickt in die richtige position auf einen fight mit klitschko, denn auch der droht (glücklicherweise mit zunehmender unterstützung von HBO) dem alteingesessenen klüngel bisheriger handaufhalter und schmarotzer im us-geschäft ordentlich den saft abzudrehen.

wir haben es hier also mit einer 2-klassen gesellschaft zu tun!

auf der einen seite die sich im rahmen des WBC tummelnden ausländischen parias, welche in den USA (trotz HBO) immer noch nicht flächendeckend zur kenntnis genommen werden, wie z.b.
lewis-klitschko; klitschko-johnson und demnächst wahrscheinlich klitschko-sanders.

und auf der anderen seite unsere "großen us-helden", die mangels angebot mittlerweile aus den niederungen der unteren gewichtsklassen rekrutiert werden müssen, vergreist sind, oder einen schlecht verkäuflichen stil boxen - und die sich in inzestuösen, inkompetitiven auseinandersetzungen unter ausschluss der internationalen spitzenkonkurrenz miteinander messen.
freilich zur schwindenden begeisterung der us-zuschauer, die, wenn sie es auch nicht konkret wissen, aber irgendwo in der magengrube auch spüren, dass sie hier von einer handvoll geldgeiler schmarotzer hinsichtlich der wahren leistungsfähigkeit ihrer "us-helden" seit jahren am laufenden band verarscht werden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich bin der Meinung es wäre für VK gar nicht mal so schlecht, wenn Lewis aufhört. Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass VK Lewis nicht schlagen kann, aber ich finde er "braucht" Lewis nicht mehr wirklich. Und obwohl er Lewis schlagen kann, ist das Risiko einer Niederlage gegen Lewis immer noch am höchsten.

VK ist derweil im Amiland ziemlich populär, ist in den Köpfen der Leute sowieso der eigentliche Sieger aus dem Lewis Kampf und nach seiner aktuellen Leistung gegen Johnson hat VK alle Trümpfe (zumindest die meisten) in der Hand.

Wenn Lewis aufhört, ist es meiner Meinung nach fast egal gegen wen er boxt, Hauptsache es ist ein WM-Kampf (und dass wird es dann wohl auch sein). Gewinnt er den, egal gegen wen, ist VK DER Mann im HW und würde Lewis ablösen.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
auf jedenfall sollte jetzt ein WM kampf kommen. schauen wir uns die auswahl mal genauer an:

WBO vakant (#1 tua #2 brewster #3 wladi)

IBF Byrd (#1 vakant)

WBA Jones (#1 tua #2 rahman #3 vitali #4 ruiz)

WBC Lewis (#1 Vitali #2 Sanders)

World Lewis

man sieht also, das er eigentlich nur bei der WBC das recht hat um den titel zu kämpfen. bei allen anderen verbänden, wäre er vom wohlwollen des weltmeisters abhängig. deshalb denke ich wird er wohl auch hinter dem titel von lewis her sein. außerdem steckt dahinter halt auch der WORLD titel.
wenn lewis zurücktritt ist es natürlich kein world titel mehr, sondern ein ganz normaler ABC titel. dann muß erst durch ein box-off entscheiden werden wer der wahre neue champion ist.

ich würde auch die WBC schiene fahren und hoffen, das lewis es nochmal wissen will. wenn nicht, würde ich gezwungener weise
die rache des bruders teil 3 gegen sanders machen und mir so den vakanten WBC titel holen.

danach würde ich eine titelvereinigung gegen byrd anstreben und danach den WBA titel ins auge fassen. bis dahin sollte auch schon roy jones gegen tyson gekämpft haben und jones zurückgetreten sein.
rahman oder ruiz werden dann wohl den titel tragen und von denen würde ich den titel holen.

in der zwischenzeit wird wladi wohl schon wieder WBO champion sein. kann auch sein, das vitali den WBA titel wladi überläßt, damit beide 2 titel haben.

das wäre mein vorschlag, aber natürlich sind da viele wenns und abers, denn jeder der beiden muß erstmal diese kämpfe gewinnen. allerdings dürfte das nicht so problematisch sein, wenn kein lewis oder jones mehr da sind.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@bmodi

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. :thumb:

Ich halte übereinstimmend mit Chandler Byrd für die beste Wahl aus Vitalis Sicht, auch wenn das vermutlich wieder ein grausames Gewürge würde.

Aber er hätte einen guten Titel und die Niederlage endgültig bereinigt.

Sanders wäre auch gut. Zwar hat Rechtshaken Recht, dass der auch für Vitali nicht ungefährlich ist, allerdings glaube ich dass Vitali mit seiner immensen Konzentration und Kampfkraft und seinem Betonkinn auch Sanders sicher schlagen würde. Damit würde er vielleicht seinem Bruder einen grossen Gefallen tun, falls der mental tatsächlich Probleme mit Sanders hat.

Lewis ist für mich von allen immer noch der gefährlichste Gegner für Vitali. Allerdings habe ich große Bedenken, ob er nochmal 100%ig fit werden kann in DEM Alter und nach DEN Pausen. Wenn Vitali LL im Rückkampf schlagen würde, hätte er zwar das meiste Geld und den größten Ruhm verdient, aber das Risiko ist schon ziemlich hoch.
Einen Titel und die Nachfolge von LL kann er mit den anderen Varianten aber erheblich leichter haben ...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@ACE

Du siehst doch Jones nicht als Gefahr für einen der Beiden an, oder?

Höchstens in der Beziehung, dass er entweder 5 Jahre über einen Kampf verhandeln würde oder nicht unter 38 Mio$ antritt ... :laugh2:


Oh - einen habe ich doch ganz vergessen. Unter finanziellen Gesichtspunkten wäre Tyson natürlich am Besten. Und diesen Hobby-Boxer sollte er ähnlich wie Lewis schon niederkämpfen können.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
schlliesse mich an und sehe RJJ im HW für die grossgewachsenen boxer(klits,LL,) nicht als gefahr an an.
natürlich hat er durch seine skills trotzdem chancen,zb gg rahman,tyson ,tua oder byrd.auch wenn er sehr vorsichtig sein müsste und schwere verletzungen riskieren würde.
was die wba angeht habe ich eine frage.
wie lange ist RJJ noch titelträger obwohl er im LHW auch einen gürtel hat?
denn ansonsten würe vitali dort auch bald vorne in der liste sein.
wenn angenommen rahman gewinnt,rutscht ruiz ab und vk wäre nr 1.
was frisches blut an der spitze angeht,muss man auf die nächsten kämpfe von mesi und guinn warten -auf jeden fall braucht das HW neue contender,besser gesagt neue gute contender.
falls toney MCCline schlagen sollte,was ich nicht glaube,wäre er auch für weitere überraschungen gut.
auch brewster mal gg topten zu sehen interessiert,aber vielleicht bringt ja wladi licht in dieses geheimnis.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ toto

allerdings sehe ich jones als gefahr für die klitschkos und jeden anderen boxer dieser welt, wie du an meiner rangliste im ranglistenthread nachvollziehen kannst.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.331
Punkte
113
Was soll Klitschko schon machen? Er sollte warten und hoffen, dass sein nächster Kampf auch tatsächlich um die WM gegen Lewis geht. Und wenn der Verband ihm Sanders vorsetzt und Lewis in Rente geht? Was solls? Er ist genauso gefährlich wie z. B. ein Byrd, Tua, Rahman oder Jones. Auf jeden Fall braucht er zur Zeit nichts beweisen und kann aus seiner gegenwärtigen Popularität genug Kapital schlagen. Zur Zeit heisst es einfach mal wieder "Abwarten, Tee trinken und sehen, was passiert!" Ist ja auch nicht gesagt, dass Sanders und Klitschko demnächst wirklich gegeneinander um die WM kämpfen dürfen. Am Schluss schnappt sich Lewis noch den Tyson oder Klitscho ergeht es wie einst Rocky, keine Ahnung. :crazy:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@timeout
Da Vitali mittlerweile so populär ist, glaube ich nicht, dass er übergangen wird. Schliesslich kann man mit Ihm ne Menge Geld verdienen, auch wenn Mister "Only in America" nicht viel davon abbekommt :teufel:

@Ace

Ich hatte eher gedacht, dass Du Jones gegen die anderen Boxer unterm Strich bessere Chancen einräumst als den Klitschkos und Ihn deshalb höher rankst.

Hatte nicht erwartet, dass Du Jones im direkten Vergleich im Vorteil siehst ! :ricardo: Wenn ich daran denke, was Wladimir mit Byrd gemacht hat ...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Chandler
auch wenn er sehr vorsichtig sein müsste und schwere verletzungen riskieren würde.


Mann ihr übertreibt mal wieder masslos - ich selbst gebe Jones gegen Leute, wie die Klitschkos eigentlich keine Chancen, aber was soll denn das mit den "Schweren Verletzungen"??? Die riskiert er auch beim Autofahren, Pitbull-Gassigehen oder gegen Ruiz und Tarver, denn sicher schlagen die Heavys härter, aber ne Dampframme hat noch keiner benutzt oder?

Und was soll denn bitte 7% Gewinnchance von Byrd bedeuten, und dann hast du Verletzungen auch schon miteinberechnet! :eek: - Sind es ohne Verletzungen 5,3% oder was - kannste ja mal irgendwie deine Rechnung offenlegen, das ich in Zukunft auch solche genauen Resultate bekomme! :wavey:
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Leut seids mir nich böse, aber ...

Der Sanders wird voll überbewertet.. der hat n prima Kampf hingelegt durch agressives Boxen gegen Wladimir und von dem ersten harten Punch hat der sich nicht mehr erholt..war ja n "lucky Punch" nur dass klitschko nicht gleich KO war,sondern im Unterbewusstsein weitergeboxt hat..
Aber Sander wiegt zu viel ( ist dick) wird bald 38 und hat außer Wladimir keinen Weltklasse Boxer besiegt.. ich bin mir sicher,mit Konzentration kann jeder der Top 10 (zu der ich sanders nicht rechne) ihn schlagen !

Vitali is in super Form.. Zur Zeit denk ich nur Tyson mit nem Lucky Punch oder Roy Jones mit seiner Schnelligkeit wären in der Lage ihn zu schlagen.. bei Lewis ist es fraglich,aber auch möglich !

Ruiz,Rahman,Byrd,Toney etc. sind nicht geeignet !
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
WBC

@Righthook
Hast du dir mal die Rankings vom WBC genauer angeschaut ?
Wenn ja, würde dir auffallen daß dort im Vergleich zu WBA und IBF sehr viele Nicht-Amerikaner stehen.
Von daher ist es auch nicht besonders verwunderlich daß Sanders gerade beim WBC am besten gelistet ist.
Sicher geht es beim Boxen hauptsächlich um Geld, aber ich finde es absurd bei Sanders Ranking beim WBC zu unterstellen daß sie damit Vitali aus dem Markt drängen wollen.
Ganz im Gegenteil, HBO will, kann und wird mit Vitali viel Geld verdienen. Und das TV hat bzw. bringt das Geld, und nicht die Verbände.

Pit
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von His Royness
Mann ihr übertreibt mal wieder masslos - ich selbst gebe Jones gegen Leute, wie die Klitschkos eigentlich keine Chancen, aber was soll denn das mit den "Schweren Verletzungen"??? Die riskiert er auch beim Autofahren, Pitbull-Gassigehen oder gegen Ruiz und Tarver, denn sicher schlagen die Heavys härter, aber ne Dampframme hat noch keiner benutzt oder?

Und was soll denn bitte 7% Gewinnchance von Byrd bedeuten, und dann hast du Verletzungen auch schon miteinberechnet! :eek: - Sind es ohne Verletzungen 5,3% oder was - kannste ja mal irgendwie deine Rechnung offenlegen, das ich in Zukunft auch solche genauen Resultate bekomme! :wavey:
-----------------------------------------
@ hr

ich weiss nicht ob du den thread über gerald mcclellan gelesen hast,aber wahrscheinlich nicht wenn du das mit den verletzungen so links liegen lässt.was den vergleich mit dem autofahren und dem pitbull angeht enttäuscht du mich,so nen vergleich hab ich von dir nicht erwartet.

was byrd gg vitali angeht mach ich es konkreter;
die verletzungen weggerechnet hat byrd 0,0% prozent chance.
zu klein und zu wenig punch
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und gerade damit lieber Chandler bestätigst du meine Kritik besser als ich es selbst je machen könnte, oder hat sich Benn etwa gegen einen Schwergewichtler verletzt??? NEIN! Es war in seiner normalen Gewichtsklasse!

Einzig und allein darum ging es mir, da kannst du enttäuscht sein, wie du willst!


0% Chance kann ich jetzt nachvollziehen - nur die 7% empfand ich eigentlich nur als witzig, da ich mir irgendwie nicht erklären kann, wie man nach Berechnungen der Chancen auf 7 kommt, da wollte ich dich nur etwas aufziehen! ;)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Ich wünsche mir den Sieger aus Rahman - Ruiz als nächsten Gegner.
Dies ist zu 95 % Rahman. Und gewissen Leute haben ja Rahman als ultimativen Klitschkokarrierekiller hochstilisiert.
Wir würden dann imho sehen, wie es mit Rahman's Cojones bestellt ist ....:D
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Original geschrieben von hannes
Ich wünsche mir den Sieger aus Rahman - Ruiz als nächsten Gegner.
Dies ist zu 95 % Rahman. Und gewissen Leute haben ja Rahman als ultimativen Klitschkokarrierekiller hochstilisiert.
Wir würden dann imho sehen, wie es mit Rahman's Cojones bestellt ist ....:D

rahman und ruiz sind us-huren! don king und sein ESPN büttel max kellerman würden es niemals freiwillig zu diesen begegnungen kommen lassen :D :D - da kannst du gift drauf nehmen!
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Na ja welcher Zuhälter will schon seine letzten beiden verbliebenen Nutten verlieren, solange er noch ein bißchen Cash aus ihnen Herausquetschen kann ....:D
 
Oben