Der GROSSE Vitali Klitschko-Thread


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Leftie

Zitat: Der Johnsom war schon immer ein Fettsack. Das kannst du nicht als Argument anführen. Und das er Lewis nicht auf der Höhe seines Könnens geboxt hat, dafür kann er doch nichts.

Wie dem Rekord von Johnson zu entnehmen ist war er natürlich nicht immer ein Fettsack, sondern schon wesentlich leichter.

Aber das kann man natürlich nicht dem Vitali vorwerfen, denn der war gut austrainiert, und willens einen ordentlichen Kampf zu machen.

Es ist aber trotzdem vollkommen albern aus der zwangsläufigen Umnietung dieses fetten Arbeitsverweigerers Johnson eine Großtat zu konstruieren die Vitali jetzt plötzlich zum Schwergewichtler Nummer eins macht.

Franz
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Also anscheinend ist das Problem bei Vitali zu suchen: offenstichtlich setzt bei jedem Top 20 - Mann, welcher gegen Vitali antritt genau bei Vertragsabschluss eine unerklärliche Fettsucht ein. Zudem schreitet der Alterungsprozess auch gewaltig voran, sobald unterschrieben ist.

Anders kann ich mir das nicht erklären, dass die letzten 3 Top-Gegner von Vitali so miserabel vorbereitet waren ....:idiot:


Mal ehrlich Franz: bitte erklär uns Laien doch, wie sich Johnsons Übergewicht in den 2 Runden bemerkbar machte! Hat Kirk etwa schon gepumpt? Hat er dir zu langsam geschlagen? (Dass er fast nicht durch die Seile in den Ring kam, zählt hier natürlich nicht ....)


by<e
tino
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.423
Punkte
113
Ich sehe es eigentlich ähnlich wie viele andere hier....
Zur Zeit gibts keinen, ausser Lewis, der V. Klitschko wirklich gefährlich werden könnte...
Das liegt weniger daran dass V. überragend boxt, sondern vielmehr daran dass es z.Zt. keine Konkurenz für ihn gibt...
Viele hochgepumpte Halbschwergwichtler, kaum "echte" Schwergewichtler, Heavyweights die bereits in Frührente stehen und kaum Nachwuchs in Sicht...
Echt schade dass es im Mom solch eine Flaute gibt...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von NEO
...Ich sehe es eigentlich ähnlich wie viele andere hier....
Zur Zeit gibts keinen, ausser Lewis, der V. Klitschko wirklich gefährlich werden könnte...
Wenn man sich die ersten 50 Boxer (boxrec.com) ansieht, gibt es doch wohl schon (außer Lewis) einige Leute, die Vitali gefährlich werden können, auch wenn ich Vitali in den meisten Fällen als Favorit ansehe: Briggs, Lyakhovich, Brewster, Grant, Whitaker, Guinn, Akinwande, Golota, Corrie Sanders, Rahman, McCall, Tua, Toney und Tyson sind immerhin 14 Kandidaten, denen ich einen Sieg in welcher Form auch immer gegen Vitali zutrauen würde, besonders prädestiniert dafür halte ich Briggs, Grant, Whitaker, Golota, McCall und Rahman, die Vitali auch körperlich schon arg zusetzen könnten. :)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
KnockOut

Zitat: gegen Akinwande würde ich sogar noch in den Ring steigen.

Rein steigst du, und raus kriechst du auf allen vieren:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Sowie bei Vitali die linke Hand runter hängt wird er gegen hart und schnell schlagende, mit etwas Reichweite versehende Leute immer Problem bekommen können.
Vitali vs. Wladimir könnte ein ziemliches Blutbad werden:D
Vielleicht wird der Wladi doch noch neidisch auf den Erfolg des großen Bruders und fordert den Erstgeborenen noch raus;)
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Original geschrieben von ACE1
@ toto

wenn ich mir überlege was jones mit byrd anrichten würde .......:)

Unterschätzt mir den Byrd nicht. Der hat Tua und Holyfield locker ausgeboxt und auch Vitali sah ab Runde 5 nicht gut aus (Verletzung kam meine ich in Runde 7).

Oquendo hat er auch geputzt und auch sonst gute Namen in seinem Rekord. Ich glaube sogar das er gegen Jones gewinnen kann.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja "geputzt" ist wohl ein wenig mehr an der Wahrheit vorbei, aber ich wüsste auch nicht, aber dieser kampf wäre wohl weit weg von einem Mismatch - denke aber Jones kann alles etwas besser als Byrd und würde damit die körperlichen Nachteile überwinden und per UD gewinnen!
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Sir
Sowie bei Vitali die linke Hand runter hängt wird er gegen hart und schnell schlagende, mit etwas Reichweite versehende Leute immer Problem bekommen können.

Nicht wirklich originell.
Das hat Chefideologe und Propagandaminister Franz schon vor 100 Jahren tagein und tagaus gepostet......:laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Franz:
Gibst du eigentlich mittlerweile zu , daß du dich in Sachen Vitali geirrt hast?
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Man MUSS einfach Vitali Klitschko jetzt als absoluten Topmann ansehen!!! Er hats drauf, und das wird er gegen andere Topleute auch zeigen.
Vitali Klitschko schüchtert mit seiner Aura seine Gegner ein wie einst ein Tyson.
Wenn man immer noch Klitschko als 0 8 15-Nummer sieht, dann will man die Wahrheit nicht erkennen. Ich muss zugeben, dass Vitali Klitschko sogar mich eines besseren belehrt hat.
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Original geschrieben von hannes
Nicht wirklich originell.
Das hat Chefideologe und Propagandaminister Franz schon vor 100 Jahren tagein und tagaus gepostet......:laugh2:


jetzt fehlt nur noch , dass der name rahman als ultimativer klitschkovernichter ins spiel gebracht wird . wenn ich daran denke , wie sich diese pfeife im zweiten lewiskampf fast in die hosen gemacht hat und sich nach dem ersten treffer gleich schlafen gelegt hat , kann man sich leicht vorstellen , was ein gesunder vitali mit diesen pfeifen macht .
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Original geschrieben von bigrealmike
jetzt fehlt nur noch , dass der name rahman als ultimativer klitschkovernichter ins spiel gebracht wird . wenn ich daran denke , wie sich diese pfeife im zweiten lewiskampf fast in die hosen gemacht hat und sich nach dem ersten treffer gleich schlafen gelegt hat , kann man sich leicht vorstellen , was ein gesunder vitali mit diesen pfeifen macht .


Hast du den Rahman gegen Lewis Fight überhaupt gesehen?! Der von dir erwähnte "erste Treffer" Lewis`war eine absolute Granate, die Rahman mit voller Wucht am Kinn getroffen hat, also ein typischer KO-Schlag.
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Original geschrieben von Ironimo
Hast du den Rahman gegen Lewis Fight überhaupt gesehen?! Der von dir erwähnte "erste Treffer" Lewis`war eine absolute Granate, die Rahman mit voller Wucht am Kinn getroffen hat, also ein typischer KO-Schlag.


natürlich habe ich den kampf gesehen . was ich sah , waren zwei total verunsicherte boxer , die beide schon bei leichten treffern wackelten .
 

bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich denke auch, dass man langsam damit aufhören kann zu kritisieren "WIE" Vitali boxt. Ob dies einem gefällt oder nicht, oder ob mans selber besser machen würde ;) , was meiner Meinung nach zur "Bewertung" der Qualität eines Boxers zählt ist, wie er sich im Ring präsentiert (Kampfverläufe) und die Resultate.

Schon faszinierend wie manche einfach nicht damit klar kommen, dass jemand mit Vitalis Stil Erfolg haben kann und sogar ein Spitzenmann sein kann.

@Sir glaub mir, die Tatsache dass Vitali die linke Hand immer hängen lässt macht ihn um nichts anfälliger als einen Boxer, dessen Linke immer am Kinn klebt - man darf sich beim Boxer VK nicht einfach nur Teile rauspicken sondern man muss den Boxer im "Ganzen" betrachten (mit all seinem physischen und psychischen Potential) - und da glaube ich schneidet Vitali sehr gut ab.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Original geschrieben von bModi
man darf sich beim Boxer VK nicht einfach nur Teile rauspicken sondern man muss den Boxer im "Ganzen" betrachten (mit all seinem physischen und psychischen Potential) - und da glaube ich schneidet Vitali sehr gut ab.

Vitali ist gerade aufgrund seines persönlichen Stils so gefährlich. Er hat sich stetig weiterentwickelt und hat vor allem psychische Qualitäten die fast jedem Gegner überlegen sind (Ausnahme vielleicht Lennox). Für mich ist er zur Zeit mit Lennox der Top Act im Schwergewicht. Ein erneuter Kampf gegen Lennox wäre das Non plus Ultra im Schwergewicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Unter den von Ralf genannten:
Briggs, Lyakhovich, Brewster, Grant, Whitaker, Guinn, Akinwande, Golota, Corrie Sanders, Rahman, McCall, Tua, Toney und Tyson sind immerhin 14 Kandidaten, denen ich einen Sieg in welcher Form auch immer gegen Vitali zutrauen würde, besonders prädestiniert dafür halte ich Briggs, Grant, Whitaker, Golota, McCall und Rahman, die Vitali auch körperlich schon arg zusetzen könnten.
sind tatsächlich aber nur ein paar, die etwas bessere Chancen auf einen KO haben, falls sie mit einem Glückstreffer durchkommen.

Ansonsten würde ich bei allen die Chancen unter 20% ansetzen. Und die besten Chancen haben davon schon die, die in den Ranglisten weit oben stehen, also Rahman, Tua, Sanders, Toney und Tyson.

Aber wie kommst Du auf Briggs ?!?
Grant, Whitacker und Golota hätten zu Ihrer besten Zeit vielleicht mehr oder weniger gute Chancen gehabt, aber jetzt ?!?
Und McCall steht doch kurz vor dem Altersheim, er würde genauso wie Mercer gegen Wladimir enden ...
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Franz
Leftie

Zitat: Der Johnsom war schon immer ein Fettsack. Das kannst du nicht als Argument anführen. Und das er Lewis nicht auf der Höhe seines Könnens geboxt hat, dafür kann er doch nichts.

Wie dem Rekord von Johnson zu entnehmen ist war er natürlich nicht immer ein Fettsack, sondern schon wesentlich leichter.

Aber das kann man natürlich nicht dem Vitali vorwerfen, denn der war gut austrainiert, und willens einen ordentlichen Kampf zu machen.

Es ist aber trotzdem vollkommen albern aus der zwangsläufigen Umnietung dieses fetten Arbeitsverweigerers Johnson eine Großtat zu konstruieren die Vitali jetzt plötzlich zum Schwergewichtler Nummer eins macht.

Franz


--------------
@ franz

nur wer ist dann nr1?

"Mr ich box nur mehr wenns mich freut" lewis?

"Mr ich gewinne 1 aus meinen letzten 4 fights"rahman?

"Mr ich bin so arm,weil ich trottel einen vertrag unterzeichnete den ich nicht verstehe "sanders?

"Mr ich bin bald genauso fett wie kirk tonnson"tua?

"Mr superstinker und glücksritter(oquendofight)"byrd?

"Mr ich prügel lieber in kneipen und tätowiere mich auf borg"tyson?

oder vielleicht

"Mr ich kann null boxen ,bin aber eigentlich nr 1"ruiz?


ich selbst kann meine eingangsfrage auch nicht sicher beantworten,doch wer hat in den letzten 1,5 jahren ernsthaft soviel für seine karriere gemacht(bean,donald,lewis,johnson) wie der baumlange ukrainer?

sicher nicht viele und wenige so beherzt wie vitali!
ohne den fan rauskehren zu wollen will ich ernsthaft ein statement loswerden:
vitali hat im letzten jahr mehr für das profischwergewichtsboxen gemacht als die meisten anderen.er sorgt für spannung und gute kämpfe-ich hoffe es bleibt so und geht in dieser gangart weiter!


chandler
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Ralf
Wenn man sich die ersten 50 Boxer (boxrec.com) ansieht, gibt es doch wohl schon (außer Lewis) einige Leute, die Vitali gefährlich werden können, auch wenn ich Vitali in den meisten Fällen als Favorit ansehe: Briggs, Lyakhovich, Brewster, Grant, Whitaker, Guinn, Akinwande, Golota, Corrie Sanders, Rahman, McCall, Tua, Toney und Tyson sind immerhin 14 Kandidaten, denen ich einen Sieg in welcher Form auch immer gegen Vitali zutrauen würde, besonders prädestiniert dafür halte ich Briggs, Grant, Whitaker, Golota, McCall und Rahman, die Vitali auch körperlich schon arg zusetzen könnten. :)

@ Ralf

Als überzeugter Klitschko-und-Kohl-Hater freut es mich zwar, daß Du so viele Boxer aufzählst, die in Deinen Augen eine Siegeschance gegen Dr Vitali haben.
Entschuldige deshalb bitte, wenn ich Deinen Enthusiasmus bremsen muß, so Leid dies mir auch tut!
Von den von Dir genannten Boxern haben folgende bestimmt KEINE Chance (mehr): Grant, Whitacker, Akinwande.
Lyakovich: wo kommst Du denn auf den?
Bei Briggs, Brewster, McCall glaube ich nur an die Chance des "Lucky Punches".
Guinn ist in meinen Augen noch nicht für Dr. Vitali reif, eher für dr Wladimir.
Tyson ist ein Fragezeichen. Er hätte zwar eine sichere KO-Chance in den ersten Runden, aber ist er dazu noch fähig und/oder willig?
Golota hätte allerdings eine erhebliche Siegeschance. Er wäre bestimmt hypermotiviert und mit seinem unorthodoxen;) Boxstyl könnte er es fertigbringen, den Dr. Vitali in Verlegenheit und aus dem Konzept zu bringen!:thumb:
Sanders hätte hingegen gegen Dr Vitali nicht so ein leichtes Spiel wie gegen Dr Wladimir. Chancen: 50:50, wenn Sanders eine andere Taktik boxt. Denn Sdunek würde bestimmt Dr Vitali auf die im Dr Wladimir-Kampf von Sanders angewandte Taktik gut einstellen.

Also, leider Gottes, für uns Klitschko-Hater stehen trübe Zeiten bevor, es sei denn, ein Kampf gegen Gomez käme zustande.
Der Exilkubaner hat bei den Amateuren ja auch schon so manche grössere und schwerere Leuten stärksten Kalibers geboxt, ist schneller, wendiger und explosiver als der Box-Boris Karloff und könnte den Dr. Vitalki zermürben.

Ergo, ausser Golota, Gomez und eventuell Sanders und mit Abstrichen Tyson, sehe ich keinen derzeitigen Heavyweight, der zur Zeit uns von Dr Vitali erlösen kann.

Lewis wird in meinen Augen nicht mehr boxen.
 
Oben