Der GROSSE Wladimir-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet, jetzt 6 Monate gesperrt)


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Der GROSSE Wladimir-Spekulations-Thread (Konsequenz, Diabetes, vergiftet etc.)

Wäre mir lieb,wenn dieser Thread nicht ins onlinescoring verfrachtet wird,da ich hier differenzierter analysieren will.
Nicht wie beim Onlinescoring,wo jeder seine (Blitz)meinung lapidar wiedergibt.

Ich will einmal schreiben,was mir alles aufgefallen ist.

Zunächst einmal muß man aber sagen,das es hier einige Trottel wie diesen Teddy 78 oder so gibt,die aus diesem Forum verbant werden sollten.
Ich würde so etwas nie fordern,aber Menschen die schreiben,schön jetzt wird der Klitschko auf ner Trage rausgetragen sind für eine Gesellschaft untragbar.:gitche:
Selbst Franz und Rauschenbach,die Klitschkohater schlechthin,würden so etwas nicht tun-eine frage der klasse.

Zum ZDF muß man sagen,das die Leute zu lange in der sonne standen!
Protest?:laugh2:
Weil der Ringrichter Wladimir gerettet hat?
Er wäre doch schon vorher zu boden gegangen,wenn er nicht gerettet worden wäre.:idiot:


Zu den Leuten am Ring,muß man sagen,das Roy Jones wahnsinnig sympathisch rüber kam,auch Byrd.
Alles was Jones zum Kampf und Klitschko gesagt hat war mehr als zutreffend!:thumb:

Und jetzt bitte nur die mitdiskutieren,die sich ernsthaft unterhalten wollen.
Zum Kampf:
Das Wladimir den Kampf bestimmt hat,und eigentlich hätte gewinnen müssen steht ausser frage!
Aber ich muß ehrlich sein,das ich nicht verstehe,was da passiert ist-ich muß mir den Kampf noch mal anschauen.
Vielleicht helft ihr mir mal bei der Analyse.

In der ersten Runde hat Wladimir noch alles richtig gemacht,auch wenn er schon da recht unbeholfen aussah.
Brewster war motiviert und hatte nicht den Hauch einer spur von Angst.Ist nach vorne Gegangen um Wladimir zu treffen.
Bedenklich,das Wladimir die Schläge nur mit seinem Gesicht blocken konnte.
Brewster ist das Herz eines Champions zuzusprechen,das Wladimir nicht besitzt.
Er ging nach harten schlägen weiter nach vorn.
Übrigens bin ich der Meinung,das Wladimirs schläge teilweise geblockt und einiges auf Brewsters deckung ging.
Trotzdem hat Wladimir den Kampf bestimmt und kam manchmal ordentlich durch.
Als Wladimir dann den ersten harten Schlag (3oder 4Runde?) abbekam wurde es interessant.
Ich bin der Meinung,das Brewster in diesem Moment zu wenig nachgesetzt hat-Sanders hätte da schluß gemacht.
Man muß Wladimir aber auch unterstellen,das er sich diesmal etwas klüger als gegen Sanders anstellt!
Er versuchte zu klammern und vom Mann weg zu kommen-das sah etwas besser als gegen Sanders aus.

Doch was war dann?Ich kanns mir echt nicht erklären?
Da hat er Brewster angenockt und bemerkt das erst nach 3 Jahren?
Wann wollte er denn nachsetzen?In dem Moment hatte er den Kampf schon gewonnen.
Aber nein-er war da schon so ausgepumpt,das er nicht einmal den Finalen schlag ansetzen kann!
Stattdessen fällt er ihm hinterher.:(
Wo war seine Kondition?
Brewster hingegen kämpfte sich in beeindruckender weise zurück-eine bis dahin frage des Willens.
Klitschko am ende-von was?
Ich bin der Meinung das Wladimir nicht so vermöbelt worden wäre,wenn er nicht diese Konditionelle schwäche offenbart haätte.
Brewster hat Klitschko nicht KO geschlagen,weil er so hart puncht,sondern weil Klitschko am ende war.
Die Frge die sich mir stellt:
War Klitschko überpaced?(der meinung bin ich)
Oder war er Psychisch am ende,nachdem er das erste mal hart getroffen wurde?
Im Rückwärtsgang ist Wladimir erschrecken schwach,kombiniert mit seinem schwachen Kinn(kein Glaskinn) ist das zu wenig,selbst in der heutigen Schwergewichtsszene.

Als Fazit kann man Wladimir nur raten,er möge das Boxen aufgeben!:belehr:
Er ist nicht aus dem Holz eines Champions geschnitzt.
Das wird nichts mehr.
Man kann ihm für die Zukunft nur alles gute wünschen.

Traurig,das King jetzt seinen Fuß bei der WBO in die Tür gesetzt hat.
Der Mann ist abartig.

Mein Posting ändert nichts an meiner Meinung,das Wladimir von den Vorraussetzungen her(Talent,Können) auf Jahre hinaus dominiert hätte.
Schade eigentlich.
Hoffentlich ist er mindestens so einsichtig wie ich.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Re: Wladimir-Konsequenz

Original geschrieben von Pilger
:
Selbst Franz und Rauschenbach,die Klitschkohater schlechthin,würden so etwas nicht tun-eine frage der klasse.

.. Pilgerschätzchen und Boxstrategiekollege;...

Franz und Rauschi sind keine "hater", sondern Kollegen, die immer schon die Leistung K. realistisch betrachtet haben.

Wenn diese realistische Einschätzung nicht die Größe findet, damit sie auch in die Ohren von rosa Fanbrillenträgern passen,..
sind sie "hater".

Was soll das ?

ironmike
 

Cabral

Banned
Beiträge
164
Punkte
0
Pilger

Warum hätte Dr Wladimir denn den Kampf gewinnen müssen ?
Weil Du es gerne so gehabt hättest?:confused:
Ein Boxkampf dauert nun mal eine festgesetzte Zahl von Runden, es sei denn er ist schneller fertig (durch Kampfunfähigkeit oder Disqualifikation).:belehr: ;)
Und nicht immer gewinnt am Ende derjenige Faustkämpfer, der am Anfang den Kampf bestimmt hat!:licht:
Beispiele gibt es da genug: von Joe Louis- Billy Conn I bis zu Lennox Lewis- Dr Vitali Klitschko .:belehr:
Ist also gar nicht so abartig, daß Dr Wladimir Klitschko verloren hat!:belehr:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Re: Re: Wladimir-Konsequenz

Original geschrieben von ironmike
.. Pilgerschätzchen und Boxstrategiekollege;...

Franz und Rauschi sind keine "hater", sondern Kollegen, die immer schon die Leistung K. realistisch betrachtet haben.

Wenn diese realistische Einschätzung nicht die Größe findet, damit sie auch in die Ohren von rosa Fanbrillenträgern passen,..
sind sie "hater".

Was soll das ?

ironmike

Na was denn, sonst.

Die beiden sind und bleiben die größten Hater des Universums.
Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst ....




Warum hätte Dr Wladimir denn den Kampf gewinnen müssen ?

Weil Brewster abschußreif war und nur mehr harte Treffer geschluckt hat und phasenweise kaum noch mitgeschlagen hat.
Eigentlich war er "reif". Trotzdem komplement an die Nehmerfähigkeiten (oder heißt es Nehmerqualitäten lt. Dr. Jekyll ?) von Brewster.
Brewster wurde 10 x so häufig hart getroffen wie Wladimir und trotzdem konnte er weitermachen. Das war auch ein großer Unterschied gestern.
Wladimir wird einmal härter getroffen und ist nicht für Sekundenbruchteile sondern für den Rest der Runde benommen ....
Glaub aber nicht, daß man diesen Mangel irgendwie durch Training abstellen kann.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Re: Wladimir-Konsequenz

Original geschrieben von Pilger
Mein Posting ändert nichts an meiner Meinung,das Wladimir von den Vorraussetzungen her(Talent,Können) auf Jahre hinaus dominiert hätte.

..genauso wie Thorsten May,thomas Ulrich ,markus bayer und viele andere ,die "talent und können" haben ... :rolleyes:



das problem ist nur ,daß sich das TATSÄCHLICHE Können aus vielen faktoren zusammensetzt und nicht nur aus der Beherrschung von schönwetter schlägen...

1) Psyche ( WK- ängstlicher schönwetter phlegmatiker)
2) Kondition (WK- nicht vorhanden )
3) Nehmerfähigkeiten (WK- nicht vorhanden)
4) ring Intelligenz (WK-nicht vorhanden)
5) Willenskraft (WK-nicht vorhanden)
6) Charakter ( WK- divenhafter hobby philosoph ,der sich wahrscheinlich wenig sagen läßt und eher das schöne leben bevorzugt ,anstatt sich richtig zu quälen )
7) Defensive


..und wenn ALL DAS auf kreisklasse Niveau ist...

,dann kann ein guter (kein sehr guter)

8)Jab und
9)Rechter haken


auch nicht helfen...

man bleibt ein schönwetter techniker ("2 Schläge Roboter") ,aber kein Weltklasse profi mit ECHTEM Können (welches sich aus punkten 1-9 zusammensetzt)...wenn man nur 2 punkte richtig beherrscht...


ps.DM hat WK im Kicker völlig richtig beschrieben..und jetzt hat es sich leider bestätigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@ironmike

Ich hatte befürchtet,das jetzt alle Franz zustimmen und ihn loben würden.

Das ändert nichts daran,das sie Hater sind.
Das könnte ich die auch genau erläutern-aber bitte nicht hier.
Sonst ufert dieser Thread aus.

Wer bahauptet,das Franz und Rauschenbach immer fair waren war die letzten Jahren nicht anwesend.

Um so schlimmer das man im nachhinein diese Eskapaden gut heisst.

Nichts für ungut iron.;)
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@hannes

Danke,das du ernsthaft mitdiskutierst.:thumb:


@markus

War mir ja klar,das man Wladimir zereissen würde-aber ihm die boxerische Klasse absprechen?:confused:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Hier zeigt sich doch das eigentliche Problem: Wer Klitschko schlecht fand ist ein Hater.
Es war doch gar nicht möglich auf Klitschkos Schwächen hinzuweisen, im gleichen Augenblick wurde man von allen Seiten beschimpft und niedergeschrieben. Auch jetzt haben die Rosarotmaler von einst noch haufenweise Ausreden parat. WK hat, wie viele Top50 Boxer, so seine Stärken. Aber leider haben seine Schwächen schon immer überwogen, nur war KPK so clever alle Gegner auf dem Weg nach oben mundgerecht zu servieren. Aber oben ist die Luft dünn und deshalb hat WK auch so Probleme mit der Kondition!
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Aber stimmt doch gar nicht.
Hater ist, wer 5000 Postings nur einem Thema widmet (die beiden Brüder schlechtzumachen) und dies bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit tat und tut.

Hater ist, wer Gegner nachträglich abwertet, wenn diese besiegt wurden.

Hater ist, wer den beiden Feigheit unterstellt hat, usw.....


Hater ist nicht, wer die Schwächen in vernünftiger konstruktiver Weise diskutiert und angesprochen hat.

Comprende ....
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
War mir ja klar,das man Wladimir zereissen würde-aber ihm die boxerische Klasse absprechen?

@ Pilger

Das kommt imho darauf an, was man unter boxerischer Klasse versteht.

Schlagtechnisch ist er imho noch immer absolute Weltklasse.

Wenn man jedoch die Nehmerqualitäten, sowie wahrscheinlich die konditionellen Fähigkeiten mit einbezieht, dann kann man ihm in diesem Punkten absolut keine Klasse zubilligen.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Hannes,

es heißt Nehmerfähigkeiten da "Nehmen" keine Qualität ist, in zweifacher Hinsicht.

Eine kurze Analyse der Niederlage:

WK - Heute kamen schlicht die vier Handicaps von WK zusammen.

- mangelnde Ringintelligenz
- niedrige KO-Schwelle
- limitiertes Herz-Kreislaufsystem
- und last not least: die Aussage ihm habe ab der zweiten Runde unerklärlicherweise keine Kraft - wohlgemerkt "Kraft" - gefehlt, läßt auf einen hohen Kraftverbrauch aufgrund eines psychisch bedingten erhöhten Muskeltonusses rückschließen.
Also die Psyche!

LB - er hat das gezeigt was von ihm zu erwarten war: Er hat alles in die Waagschale geworfen, schnelle , harte linke Haken und eine Entschiedenheit die andere Boxer vor ihm vermissen ließen.


Aufgrund dieser möglichen Konstellation haben einige sicher LB als Sieger prognostiziert.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@terry

hannes hat eigentlich schon alles gesagt!

Ich war von Wladimir überzeugt-wurde eines besseren belehrt und gebe dies zu.

Was Wladimir und Vitali aber alles unterstellt wurde,was meistens wiederlegt wurde-wurde von besagten hatern nie kommentiert!
Ach doch,die Gebrüder waren zwischenzeitlich Wichser usw....
Das war die Antwort solcher Leute.
Also doch keine Hater.

Du fängst doch schon an,indem du Wladimir indirekt mit einem Top 50 mann gleichsetzt!
Vor dem Kampf hättest nicht mal du so etwas geschrieben.

Wer schreibt einseitig?
War mein eröffnungsposting nicht kritisch genug?
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@hannes

Die schwächen von Wladimir hatte ich ja schon genannt.

Für mich persönlich sind boxerische fähigkeiten-das boxtechnische.

Insgesamt gesehen habe ich auch schon gesagt,das Wladimir zu viele schwächen hat.
Da sind wir wohl einer meinung.
 

funnykid

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Ründeroth - Die Perle des Aggertals
Man schreibe positiv über einen Klitschko und die einen Schwarz-Weiß-Denker packen einen in die Schublade "Fanlein"
Man schreibe negativ über einen Klitschko und die anderen Schwarz-Weiß-Denker packen einen in die Schublade "Hater"
Dabei ist das Leben eigentlich farbig (siehe Ostereier), aber das können (oder wollen?) manche hier leider nicht sehen mit ihren vorgefärbten Brillen :D

Zum Thema Wladimir
Konsequenz ist, dass er jetzt wohl viel Zeit haben wird für K2promotions zu arbeiten und seinen Bruder zu promoten
Das Boxen sollte er wirklich besser einstellen, denn dem was Roy Jones sagte kann man einfach nichts mehr hinzufügen. Bye Bye Wladili

Gruß
funnykid (schubladenuntauglich) ;-)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@pilger: ...jaja die bösen bösen klitschko-hater....und ich bin der schlimmste....ich weiß ich weiß :idiot: :idiot: :gitche:

was kann ich dafür wenn wladimir ein absoluter kreisklasse boxer ist?
und wenn ich schreibe "schön, nu wird er auffer trage rausgetragen" dann schreib ich das, weil ich mich freue das ein übertrieben hoch gehypter kreis- bis mittelklasse boxer mal wieder vorgeführt wurde, und es langsam auch der letzte begreifen sollte das er nie ein weltklasse boxer wird. er kann ja meinetwegen weiter gegen moli kämpfen...so im rahmenprogramm von Krasniqi vs hoffmann.

@markus1234: endlich mal einer der wladi richtig einschätzt :thumb: :thumb: :thumb:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Dr. Jekyll

:jubel: :jubel:

Schön, daß Du Dich wieder einmal zu Wort meldest.
Hat meine kleine "Provokation" (mit den Nehmerqualitäten und - Fähigkeiten) als doch genützt.

:)

Wenn Du schon lange nicht gepostet hast, dann hast Du Dich zumindest als aumerksamer Mitleser geoutet .

:)

Was mir auffällt, oder was ich mir einbilde, ist die "Tatsach" das oft kleinere gedrungere Schwergewichtsboxer (Tua, Tyson, und jetzt auch Brewster) oftmals viel bessere Nehmerfähigkeiten besitzen) als großgewachsenere "athletischere" Typen.
Läßt sich dies irgendwie erklären, oder ist dies nur Zufall.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Teddy78
@pilger: ...jaja die bösen bösen klitschko-hater....und ich bin der schlimmste....ich weiß ich weiß :idiot: :idiot: :gitche:

was kann ich dafür wenn wladimir ein absoluter kreisklasse boxer ist?
und wenn ich schreibe "schön, nu wird er auffer trage rausgetragen" dann schreib ich das, weil ich mich freue das ein übertrieben hoch gehypter kreis- bis mittelklasse boxer mal wieder vorgeführt wurde, und es langsam auch der letzte begreifen sollte das er nie ein weltklasse boxer wird. er kann ja meinetwegen weiter gegen moli kämpfen...so im rahmenprogramm von Krasniqi vs hoffmann.

@markus1234: endlich mal einer der wladi richtig einschätzt :thumb: :thumb: :thumb:


@ Teddy78

Mit diesem Posting hast Du das Anforderungsprofil für einen Klitschkohater perfekt erfüllt.

Nur ein Satz: Glaubst Du wirklich, daß en Kreisklasseboxer Olympiasierger werden kann, oder Byrd, McCline, Mercer Barret klar und deutlich besiegen kann ....
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Dr.Jekyll
limitiertes Herz-Kreislaufsystem

tja,..wo kann das bloß her kommen ? ...und dann noch die ganzen faser- und bänderrisse :rolleyes:

@hannes

er meinte "kreisklasse" Profiboxer...gemessen an den Aussagen/Ansprüchen/Wunschvorstellungen von WK und seinen fans...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@all

Egal ob hater oder nicht-

niemand sollte sich darüber freuen das ein mann,der einem persönlich nichts gemacht hat mit einer trage ins Krankenhaus eingeliefert wird!:belehr:

Das zeigt wiederum aus welchem Holz du geschnitzt bist Teddy.
Das du diese Meinung auch noch verteidigst ist schwach.

Dieser haß lässt tief blicken.
Ich hoffe die anderen user distanzieren sich von solchen Aüßerungen!
 
Oben