Der Grzegorz Proksa "Super G" Bandwagon


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bin auch drauf!! Ich finde ein bischen ähnelt er Gamboa, diese Schnelligkeit, Beweglichkeit, Offenheit und Unbekümmertheit im Ring.

Mich erinnert er eher an Vitali Klitschko, außer dass er noch zusätzlich Switchhitter ist. Mal sehen was aus dem wird, Anlagen hat er ja. Sylvester so alt aussehen zu lassen dazu gehört schon was. :thumb:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bin auch drauf!! Ich finde ein bischen ähnelt er Gamboa, diese Schnelligkeit, Beweglichkeit, Offenheit und Unbekümmertheit im Ring. Schön dass es auch europäische Boxer gibt die vom typischen Style herausstechen. Mann kan froh sein dass der Junge nicht bei einem wie Wegner gelandet ist.

Man kann um jeden Boxer froh sein, der nicht bei Wegner gelandet ist :rolleyes:

Ich fand seinen Auftritt auch super gegen Sylvester und im Grunde muss man sich als Freund des Sports freuen, dass einer wie Sylvester aus dem Verkehrt gezogen wird. Er hat als Titelträger den Sport schon abgewertet.

Mir scheinen aber viele zu übersehen, dass Proksa nur so gro wie Sylvetsre ist. Somit ist er klar benachteiligt egal wie toll seine Anlagen sind.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Man kann um jeden Boxer froh sein, der nicht bei Wegner gelandet ist :rolleyes:

Ich fand seinen Auftritt auch super gegen Sylvester und im Grunde muss man sich als Freund des Sports freuen, dass einer wie Sylvester aus dem Verkehrt gezogen wird. Er hat als Titelträger den Sport schon abgewertet.

Mir scheinen aber viele zu übersehen, dass Proksa nur so gro wie Sylvetsre ist. Somit ist er klar benachteiligt egal wie toll seine Anlagen sind.

Schöner freudscher Versprecher...

Zu deinem letzten Satz noch....ließ mal ordentlich was schon zu Proksa gesagt wurde oder schreib diesen Satz nicht so, als ob es deine exklusiv Meinung wäre...
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Mir ist Typ zu arrogant aufgetreten, abgesehen davon, dass die Prügel für Sylvester schon beim Zugucken schmerzhaft waren.

Den Sturm darf er natürlich gerne verhauen, und ich glaub, seine Chancen wären auch gar nicht schlecht. Würd auf jeden Fall gern mehr von ihm sehen, unterhaltsam ist er ja.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Für mich sah es wie überspielte Unsicherheit aus.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Für mich wirkte er, wenn ich mich recht erinnere, an eine Mischung aus Vitali und Froch.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Für mich sah es wie überspielte Unsicherheit aus.

Der Typ tritt immer so auf.
In all seinen Kämpfen vor Sylvester.

Wenn man des Polnischen mächtig ist, was mir per Geburt zugeteilt wurde, dann weiss man, dass der Typ ein Vollasi ist, der dazu neigt sich auch als solches darzustellen.
Wie z.B. auch der 'Tiecher' [in Polen weiss man, dass der Typ eine Art Stefan Henschel ist. Falls einem der Name 'Henschel' etwas sagt].

Proksa gebärdet sich a la Huck, aber nicht annährend dumm, mit viel mehr Box-Können in der Hintertasche.

Falsche Annahme, deinerseits...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Ach, und Vollasis überspielen damit nicht ihre Unsicherheit ? Vitali ist zum Beispiel echt aggressiv und unbeherrscht, der spielt es nicht. Der grinst auch nicht im Ring, dem springt sofort der Draht aus der Mütze.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ach, und Vollasis überspielen damit nicht ihre Unsicherheit ? Vitali ist zum Beispiel echt aggressiv und unbeherrscht, der spielt es nicht. Der grinst auch nicht im Ring, dem springt sofort der Draht aus der Mütze.

Geb' dir vollkommen Recht, generell, aber nicht wenn es sich nur auf diesen einen Kampf bezog.

Man sollte abwägen, ob das zu seinem 'Lebensmodell', der 'Verunsicherung anderer, bevor sie einen selbst veunsichern können' gehört, oder ob er es immer nur dann tut wenn er 'wirklich verunsichert' ist.

Bei ihm gilt aber Ersteres und er ist 'der Typ' mit dem man sich in 'ner Kneipe, des Abends nicht unbedingt anlegen sollte, bzw. man wird es kaum vermeiden können von ihm dumm angemacht zu werden.
Reines Bauchgegühl...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Geb' dir vollkommen Recht, generell, aber nicht wenn es sich nur auf diesen einen Kampf bezog.

Man sollte abwägen, ob das zu seinem 'Lebensmodell', der 'Verunsicherung anderer, bevor sie einen selbst veunsichern können' gehört, oder ob er es immer nur dann tut wenn er 'wirklich verunsichert' ist.

Bei ihm gilt aber Ersteres und er ist 'der Typ' mit dem man sich in 'ner Kneipe, des Abends nicht unbedingt anlegen sollte, bzw. man wird es kaum vermeiden können von ihm dumm angemacht zu werden.
Reines Bauchgegühl...

Gewisse Mentaltrainer hier im Forum können sowas 'diagnostizieren', ohne sich je mit der Person unterhalten oder gar näher befasst zu haben; mitunter sehen sie auch "geistige Blockaden", die sich wie Holzpaletten hinter der Birne eines Boxers stapeln. Das ist alles - definitiv - Sat1-reif, um nicht zu sagen: "würdig".
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Totto
Es sind komischerweise meist die Leute, die jemandem Arroganz andichten die denjenigen überhaupt nicht ansatzweise kennen.

Während Ferndiagnosen in vielen Fällen tatsächlich fragwürdig sind, braucht man gerade keinen Detaileinblick, um zu beurteilen, ob jemand arrogant rüber kommt oder nicht. Das wohnt dem Begriff ja geradezu inne, da er ja in erheblichem Maß mit der Außenwirkung verknüpft ist.

Darüber hinaus denke ich, dass einem intelligenten Zuhörer auch auffällt, wenn jemand "asimäßig" redet.

Auf innere Verunsicherung oder tiefere ethische Aspekte/Verhaltensweisen zu schließen, ist dagegen per Ferndiagnose hauptsächlich Spekulation (s.o.)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das besondere an Proksa ist doch, daß er SS im Gegensatz zu Geal und Sturm, richtiggehend zerlegt hat. Solche Schwierigkeiten hatte SS noch gegen keinen Boxer. Zudem konnte er den Schlägen ohne DD immer im letzten Augenblick ausweichen. Defensiv war das richtig gut, was er gezeigt hat und klassischer Eurofighter dem man gewisse Bewegungsabläufe eingetrichtert hat, ist er nicht.
Mal sehen, wo sein Weg hingeht. Er hat auf jeden Fall sehr gute Chancen gegen Sturm und Geal. Da bin ich mir ziemlich sicher und diese oberflächlichen Arroganzdiskussionen sind überflüssig.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
...und diese oberflächlichen Arroganzdiskussionen sind überflüssig.

Warum sollte nicht in einem Forum auch über Sympathie/Antipathie zu einem Newcomer gesprochen werden ? Die Popularität ist ja gerade oft ein entscheidendes Kriterium dafür, ob ein guter Boxer groß raus kommt oder nicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mal sehen, wo sein Weg hingeht. Er hat auf jeden Fall sehr gute Chancen gegen Sturm und Geal.

Er wird sich erst mal gegen weitere Gegner beweisen müssen. Viel Brauchbares hatte er ja noch nicht vor den Fäusten. Was ich gesehen habe fand ich schon durchaus beeindruckend... vor allem für einen MW.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Er wird sich erst mal gegen weitere Gegner beweisen müssen. Viel Brauchbares hatte er ja noch nicht vor den Fäusten. Was ich gesehen habe fand ich schon durchaus beeindruckend... vor allem für einen MW.

Wen muss er denn noch boxen im MW, um zu beweisen, daß er es mit Sturm und Geal aufnehmen kann? Martinez?
 
Oben