Bwin mal wieder PS Stieglitz 1,55 PS egal wer 1,7
Hmm...also mir geht dieser Unterschied nicht aus dem Kopf und habe nochmal darüber nachgedacht (habe beides gespielt und gewonnen...).
Ich denke mittlerweile, dass die Quotierung so richtig war bzw. ist. Es wundert mich ehrlich gesagt, bei der hier versammelten "Fachkompetenz", dass diese Quotierung einfach als "falsch" bezeichnet wird. Vielleicht halten sich die Cracks hier auch nicht lange mit so einem Kleinkram auf...
Bei den 1.55 setzt man auf den Sieger (Stieglitz). Das heisst, wie und wann Stieglitz gewinnt, ist dabei völlig egal - jedenfalls war das bei bwin so. Er kann seinen Gegner durch PS oder durch KO in einer beliebigen Runde besiegen, Hauptsache gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit hierfür war ja recht gross, deshalb die niedrigere Quote von 1.55.
Auf der anderen Seite gab es die 1.7 dafür, dass der Kampf über die Runden geht - unabhängig davon, wer der Sieger ist! Und dafür war die Wahrscheinlichkeit vergleichsweise geringer - jeder KO (egal von wem) bzw. auch (verletzungsbedingter) Kampfabbruch in einer der früheren Runde hätte bedeutet, dass die Wette verloren ist.
Neuestes Beispiel als Beleg: Für den Sieger Abraham (gegen Froch) gibt es bei bwin derzeit 1.5, bei mehr als 10 Runden 1.55. Also ist auch hier die letztere Quote höher - nachvollziehbar.
@Tony Jaa: 1.7 mag für Dich quotentechnisch nicht der Oberknaller sein, aber das hängt ja auch immer davon ab, wieviel Kohle man drinstecken hat. Es ist ja offensichtlich, dass man bei einer Quote von 8.0 (gab's z.B für einen Sieg von Audley Harrison gegen Haye) gerne mal 20 Euronen "nebenbei" auf so einen "upset" riskieren kann, weil man die gerade übrig hat. Aber die Bank muss dabei immer stehen, jedenfalls mache ich das bis jetzt immer so, sprich eine viel grössere Summe auf einen relativ sicheren Kampfausgang setzen.
Was mir aber jetzt erst "bewusst" geworden ist...offensichtlich könnte man durch den Vergleich verschiedener Wettanbieter (mit unterschiedlichen Quoten auf dasselbe Ereignis...) seine Wetten so geschickt plazieren, dass "offensichtlich" nichts mehr schief gehen kann ("suren"), he he, das wäre ja dann sozusagen das "Ei des Columbus"
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, bzw. dann müsste ich mich ja fast nur noch damit beschäftigen, wo wer was im Internet anbietet - das ist ja dann fast ein Full-Time-Job! Kann aber auch sein, dass ich zu sehr "old-fashioned" bin, und da noch nicht richtig durchblicke...ich spiele bereits seit Jahren, mit "überschaubaren" Einsätzen, im Schnitt komme ich dabei mit "even" raus, und das ist es mir wert, weil den Spass dabei habe ich also quasi umsonst...wer's besser kann, könnte ja sein, bitte PN an mich
Apropos: Suche noch einen Wettanbieter, der Abraham - Froch WKO in den Runden 9-12 für eine gute Quote anbietet!