Surebets
Was mir aber jetzt erst "bewusst" geworden ist...offensichtlich könnte man durch den Vergleich verschiedener Wettanbieter (mit unterschiedlichen Quoten auf dasselbe Ereignis...) seine Wetten so geschickt plazieren, dass "offensichtlich" nichts mehr schief gehen kann ("suren"), he he, das wäre ja dann sozusagen das "Ei des Columbus"
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, bzw. dann müsste ich mich ja fast nur noch damit beschäftigen, wo wer was im Internet anbietet - das ist ja dann fast ein Full-Time-Job!
Es ist ein Full-Time-Job, der immer schlechter bezahlt wird. Vor ca. 10 Jahren war noch eine regelmäßig Rendite von 15-20% üblich. Jetzt sind es eher 3% und 10% die Ausnahme. Der Vernetzung des WWW und der Bookies untereinander ist es zu verdanken, dass der Raum für Surebetter immer kleiner geworden ist. Es zwar noch vereinzelt möglich, aber der Aufwand ist immens geworden.
Voraussetzungen:
- Accounts bei so ziemlich allen Bookies (ca. 20-30)
- KENNTNIS der AGBs bei JEDEM Bookie
- große Bankroll erforderlich (schätzungsweise >10k) die auf alle Bookies verstreut ist
Schwierigkeiten/Risiken:
- man muss schneller die Surebets finden, als die Konkurrenz (bestehend aus anderen Surebettern und diversen Surebet-Internetseiten)
- Storno bei einem Bookie (AGB's...), kann die ganze Surebet vernichten und zum Verlust verkommen lassen
- Einsatz-/Gewinnlimitierungsfreudigkeit von Bookies (bwin ist gradezu berüchtigt für seine miesen Quoten und Limitierungen)
Limitiert werden in erster Linie Wetter, bei denen vermutet wird, dass es sich um Profis handelt. Diese Verdachtsmomente können durch verschiedene Aktionen hervorgerufen werden.
Limitierungsgefahren erhöhen sich durch:
- das häufige Tätigen krummer Einsätze zB. 217,37€
- das mehrfache Spielen des Einsatz-/Gewinnlimits und dann auch noch gewinnen (Tip: maximal 2/3-3/4 davon anspielen)
- das mehrfache Spielen offensichtlicher Falschquotierungen
- häufig großes Aus- und Eincashen (Tip: maximal 50% auf einmal auszahlen)
Alles in allem klingt Surebetting echt toll, ist aber echt harte Arbeit.