Der K(r)ampf um das internationale Geschäft - Saison 2015/2016


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur mal so.
Da ja immer von Krampf geschrieben wird usw.

Man sollte das wohl etwas differenzierter betrachten.
Natürlich werden der 3. und 4. Platzierte diese Saison eher irgendwo im 50er Bereich einlaufen, aber dennoch ist es nicht so schwach, was die Punktausbeute im Kampf um Europa angeht.

Letzte Saison haben Augsburg gerade mal 49 Punkte(und zwei geschenkte Siege gegen Bayern und Gladbach) gereicht, um sich Platz fünf zu holen.
Das wird diese Saison garantiert nicht reichen, da selbst der 7. schon 44 Punkte hat und wohl mindestens in diesen Regionen einlaufen wird.

Der Vergleich:
Nach 34 Spieltagen 14/15:

3. Gladbach 66 Pkt
4. Leverkusen 61 Pkt
5. Augsburg 49 Pkt
6. Schalke 48 Pkt
7. Dortmund 46 Pkt

Nach 28(29 bei Hertha) Spieltagen 15/16:

3. Hertha 49 Pkt
4. Gladbach 45 Pkt
5. Leverkusen 45 Pkt
6. Mainz 44 Pkt
7. Schalke 44 Pkt

Von daher ist der einzige "Krampf" der im Kampf um die CL-Plätze, wo weitaus weniger Punkte als in der letzte Saison ausreichen werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Tja, die Hertha dürfte mit ihren 49 Punkten wohl fast die CL-Quali sicher haben, so wie die anderen Punkten. :laugh:

Absurd in diesem Jahr. Es heißt nicht wie in den Jahren zuvor "Wer stolpert?", sondern viel eher welcher Kandidat punktet überhaupt. Diese Woche kann man sogar bis Platz 9 (Ingolstadt) runtergehen und trotzdem gibt es nur ein Team, welches zwischen Platz 3 und 9 gepunktet hat.
Wolfsburg hat sich endgültig aus dem CL-Rennen verabschiedet, aber Hertha ist natürlich noch nicht durch, auch wenn uns Supafly hier in Sicherheit wiegen möchte. :D


Restfahrplan der Teams:

3. Leverkusen 47:33 +14 51 Punkte
@ Schalke
vs Hertha
@ Gladbach

vs Ingolstadt

4. Hertha BSC 40:36 +4 49 Punkte
vs Bayern
@ Leverkusen

vs Darmstadt
@ Mainz

5. Gladbach 59:47 +12 45 Punkte
vs Hoffenheim
@ Bayern
vs Leverkusen

@ Darmstadt

6. Mainz 42:39 +3 45 Punkte
@ Frankfurt
vs HSV
@Stuttgart
vs Hertha

7. Schalke 41:43 -2 45 Punkte
vs Leverkusen
@ Hannover
vs Augsburg
@ Hoffenheim

Und schon sieht es - trotz Vorsprung - nicht mehr so rosig aus, sowohl für Leverkusen als auch Hertha. Beide müssen noch 3 x gegen Top7 Teams ran. Wir sollten uns also drauf einstellen, dass es bis zum Ende ein Schneckenrennen bleibt.
Schalke zwar aktuell auf Platz 7 und mit desaströsem Torverhältnis, aber gewinnt man das nächste Spiel gegen Leverkusen wäre man plötzlich wieder groß im Geschäft mit einem theoretisch leichteren Abschlussprogramm.
Hätte Mainz die Führung durchgebracht gegen Köln, dann wären sie wohl durchaus Favorit auf ein CL Platz. Frankfurt, HSV, VFB und zum Abschluss ein Endspiel gegen Hertha klingt definitiv machbar.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Wolfsburg hat sich endgültig aus dem CL-Rennen verabschiedet, aber Hertha ist natürlich noch nicht durch, auch wenn uns Supafly hier in Sicherheit wiegen möchte. :D


Vor allem auch, weil Hertha auf #4 in der Quali als ungesetztes Team höchstwahrscheinlich Außenseiter wäre, vielleicht krasser Außenseiter gegen ein Team wie City oder Arsenal. Und Leverkusen wieder zu überholen ist bei der Form beider Teams und dem grundsätzlichen Qualitätsunterschied der Kader wohl eher unwahrscheinlich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Vor allem auch, weil Hertha auf #4 in der Quali als ungesetztes Team höchstwahrscheinlich Außenseiter wäre, vielleicht krasser Außenseiter gegen ein Team wie City oder Arsenal. Und Leverkusen wieder zu überholen ist bei der Form beider Teams und dem grundsätzlichen Qualitätsunterschied der Kader wohl eher unwahrscheinlich.
Also ich bitte dich, wir hauen Leverkusen auswärts 0:4 weg und überholen sie! Siege gegen Bayern Darmstadt und Mainz sollten auch ohne Probleme zu meistern sein. Also warum sich sorgen machen ;)
Ne also ganz im Ernst ich kann mir nicht vorstellen dass Platz 4 zu halten ist bei der aktuellen Form und dem Restprogramm.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So wie die da oben aktuell spielen können sogar noch Köln oder Ingolstadt in Betracht kommen für Europa, eigentlich unglaublich :crazy:
 
R

Ray

Guest
Egal wo Hertha am Ende landet ,es war eine krasse Saison und das hatte ich diesem Team niemals zugetraut. Für mich waren sie eigentlich klarer Abstiegskandidat.Also Respekt an Hertha
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Egal wo Hertha am Ende landet ,es war eine krasse Saison und das hatte ich diesem Team niemals zugetraut. Für mich waren sie eigentlich klarer Abstiegskandidat.Also Respekt an Hertha
Man kann schonmal gratulieren zur sicheren Europaleague-Quali mindestens nach der Niederlage von Wolfsburg heute. Trotz der Schwächeperiode aktuell eine tolle Saison :thumb:
( hoffen wir mal das Torverhältnis bleibt auf Herthaseite das bessere ;))
 
Oben