Ich glaube auch nicht, dass man großartig investieren wird. Preetz und Dardai haben sicher noch in Erinnerung, wie man sich 2000 für mehr individuelle Qualität das Mannschaftsgefüge zerschossen hat und die Erwartungen in den Himmel geschossen sind.
Ist irgendwie schwer vorzustellen, dass Hertha mal wieder Geld in die Hand nehmen würde, aber wenn man genau so gezielt wie im letzten Sommer investiert, dann wäre das schon sehr, sehr wichtig im Hinblick auf eine theoretische CL.
Ich glaube auch nicht, dass Stammspieler gehen würden, außer die würden richtig mit Geld zugesch... - Weiser hat zwar eine AK, aber sich schon bei Bayern eine blutige Nase geholt. Der wird den Teufel tun und einen sicheren Stammplatz bei einem CL-Verein in den Wind schießen. (Wir sind immer noch bei Szenario "Hertha schafft irgendwie Platz 3 zu halten" ) Der wird sich angucken wo Hertha 2017 landet und dann vermutlich gehen. Wenn Hertha noch abrutscht, kann er natürlich auch schon im Sommer wechseln, klar. Wie auch Kalou oder das Dreieck im Mittelfeld. Wenn die wegwollen, kannst du sie als Verein Hertha nicht halten, da hilft nur Ablöse so hoch wie möglich schrauben.
Da haben wir doch das Problem im ersten Satz. England sowie auch einige deutsche Clubs haben nunmal die Möglichkeiten um locker das ein oder andere Gehalt zu verdoppeln, da kann es halb sehr schnell gehen. Wie du richtig sagst, sollten aber Spieler wie Weiser zumindest bis 2017 gehalten werden können. Die wichtigste Personalie für mich ist Darida. Den muss man einfach halten, gleichzeitig sehe ich bei ihm auch die größten Begehrlichkeiten auf Hertha zu kommen.