Korrekt, die CL Quali dürfte für Hertah und Mainz ziemlich schwierig werden.
Ich wünsche mir aber das so eine Saison und so eine Spielanlage von Hertah belohnt werden soll mit Platz 3, auch wenn sie dann in der CL Lehrgeld bezahlen sollten. Für mich hat das nichtsmehr mit nem Lauf zumtun, Dardai macht da super Arbeit und man spielt halt auch einfach nen besseren Ball als Schalke oder Kusen. Sie sollen die Kohle einstreichen von der CL und dort sich achtbar verkaufen und gut ist, nächste Saison dann zwischen 6 und 10 landen und man hätte den Schritt Richtung etablierung im oberen Drittel gemacht.
Schalke oder Kusen sind für mich zudem auch keine Garantie für die CL, das sind für mich Teams die auch etwas Losglück brauchen um weiter zu kommen, Kusen hat es nichtmal geschafft in einer Gruppe mit ner desolaten Roma (vor Spalletti) nichtmal 7 Pünktchen zu holen um weiterzukommen, das war mit das machtbarste überhaubt.
Natürlich kommt es auch drauf an wie die Trainerposition bei diesen Vereinen aussehen wird, aber auf Schalke bringen neue Trainer in erster Linie nur Hoffnung aber keine Konstanz und vor allem keine gute Spielanlage (Ausnahme vll. Ragnick).
Bei Hertha kommt es halt drauf an ob Preetz jetzt einen guten Job macht. Wenn er das macht können sie sicherlich auch ins Achtelfinale kommen. Es muss Geld investiert werden und es muss gut investiert sein.
Das mit Schalke sehe ich nicht so. Nach Stevens wurde doch kein einzig guter Trainer engagiert. Wenn Favre oder Weinzierl da sind werden einige erstaunt sein wie gut die sind.