Der K(r)ampf um das internationale Geschäft - Saison 2015/2016


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hertha verliert. Diese Mannschaften haben noch locker Chancen auf die Champions League:

Hertha
Schalke
Mainz - 1 Punkt
Gladbach - 2 Punkte
Wolfsburg - 4 Punkte
Leverkusen - 5 Punkte

Wenn ich mir das aussuchen könnte würde ich gerne Schalke und Leverkusen in der CL bzw Quali sehen.

Schalke sehe ich fast schon sehr bedrohlich, haben jetzt einen guten Manager der sicherlich einen guten Coach auswählt.
Hertha sehe ich immer noch als overachiever an. Die gehören auf Platz 6 oder so.
Bei Mainz weiß man nicht was nächste Saison ist wenn Malli weg ist und was der neue Manager macht.
Bei Gladbach sehe ich keine richtige Entwicklung solange Schubert der Coach ist.
Wolfsburg entwickelt sich auch nicht wirklich unter Hecking, Allofs trifft selten gute Entscheidungen.
Leverkusen hat, in meinen Augen, verdammt viel Potential mit einem guten Transfer und einem guten Verkauf.

Die Reihenfolge wäre am besten für mich:

Schalke
Leverkusen
Mainz
Hertha
Gladbach
Wolfsburg
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hoffe keine der Mannschaften qualifiziert sich, vllt höchstens Mainz.
Schalke ist ******e, Gladbach fällt nur durch prügelnde und klauende Fans auf, Hertha ist kein Team für Europa, Wolfsburg ist ein Kack Verein und Schalke ist *******sse.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das traurige bei Hertha ist, wenn sie verlieren dann wie ein Absteiger. Glaub das hab ich schon nach Stuttgart geschrieben, hätte mir nicht im Traum erdacht dass diese Hertha ein so schwaches und trostloses Spiel abliefern kann. Ich hoffe sehr dass sie nächstes Jahr nichts mit Europa zutun haben, peinlicher Auftritt!
Wer nach dem Spiel heute nochmal Hertha und Championsleague in einem Satz erwähnt, außer eine Verneinung kommt drin vor, dem kann ich auch nicht weiter helfen.
Wenn wir schon dabei sind, meine Lieblingsreihenfolge wäre
1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Gladbach oder Leverkusen
5. dito
6. Mainz
7. Hertha
18. Wolfsburg
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich brauch Vizekusen in der CL nicht mehr. Die kriegen eh immer auf die Mappe und gewinnen nix, egal was es ist. Die könnten ein DFB Pokal Finale gegen einen Drittligisten spielen und würden es nicht hinkriegen zu gewinnen. Stattdessen schnappen sie irgendwelchen Sympathieträger in der Liga hier und da wichtige Punkte ab, um dann doch wieder nichts gereiht zu kriegen.

Die CL braucht die erst recht nicht. Hoffe mal die kacken bis zum Mai richitg ab (am besten auf Platz 8 oder so was).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.577
Punkte
113
Das traurige bei Hertha ist, wenn sie verlieren dann wie ein Absteiger. Glaub das hab ich schon nach Stuttgart geschrieben, hätte mir nicht im Traum erdacht dass diese Hertha ein so schwaches und trostloses Spiel abliefern kann. Ich hoffe sehr dass sie nächstes Jahr nichts mit Europa zutun haben, peinlicher Auftritt!

Weil die Teams dahinter auch Glanzleistung nach Glanzleistung bringen?;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Weil die Teams dahinter auch Glanzleistung nach Glanzleistung bringen?;)
Das ist was anderes, sie versuchen wenigstens ein Tor zu erzielen. Wenn Hertha das 1:0 bekommt kann man eigentlich den Fernseher ausmachen. In Frankfurt haben sie nach Rückstand mal noch n Punkt geholt, ich glaube das war der einzige Punkt in dieser Bundesligasaison. 3 Torschüsse in Hamburg würde keins der Teams in der oberen Tabellenhälfte bringen, so gut und souverän die Siege sind so schwach sind die Niederlagen. Meine Meinung dazu.
Mir fällt grad ein Wolfsburg haben sie auch noch n Punkte geholt nach Rückstand ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Noch 9 Spieltage in der laufenden Saison und während die Platze 1 & 2 sicher vergeben sind, liefern sich mehrere Teams ein Schneckenrennen um die restlichen Plätze für das internationale Geschäft.

Wer darf in die großen Geldtöpfe der Champions League greifen? Wer muss in der Saisonvorbereitung zu Qualifikationsspielen in litauische Dörfer?

In diesem Thread bitte alles spieltagübergreifende zum Kampf um die Posten hinter Bayern und dem BVB.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.238
Punkte
113
Wenn man auf die CL-Chancen nächste Saison schielt, sollte man wohl auf Wolfsburg (die in der Liga schwächeln, aber immerhin in der CL überzeugen) plus Leverkusen oder Schalke hoffen. Allerdings fände ich Hertha auch aus dem Grund interessant, dass der der Bundesliga sicher gut tun würde, einen besseren Hauptstadt-Verein zu haben. Ob sie sich wirklich oben etablieren können ist natürlich fraglich, aber die CL würde sicher helfen. Und bei Gladbach hat man vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass sie das schaffen würden, und die sind immerhin auf einem wirklich guten Weg.

Mainz wird wohl ohnehin höchstens die EL schaffen, und da könnte man darauf hoffen, dass sie es den Augsburgern dieser Saison nachmachen. Mehr wäre da wohl nicht drin, in der CL schon gar nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn man auf die CL-Chancen nächste Saison schielt, sollte man wohl auf Wolfsburg (die in der Liga schwächeln, aber immerhin in der CL überzeugen)

Finde Wolfsburg jetzt gar nicht so überzeugend. Die hatten doch wirklich schwache Gegner bis jetzt. Leverkusen spielt jetzt keine Sahne Saison die waren aber einfach mal in einer schwereren Gruppe, trotzdem hatten sie es in der Hand. Über die letzten Jahre war Leverkusen doch schon okay von der Leistung und ein wenig beständig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.238
Punkte
113
Wolfsburg hatte sicherlich Losglück, aber mehr als Gruppensieger werden und dann das Hinspiel auswärts gewinnen kann bisher man doch nicht erreichen. Das haben sie geschafft, das sollte man insofern schon anerkennen (sympathisch ist mir der Verein auch absolut nicht). Leverkusen dagegen war regelmäßig dabei und hat seit 2002 nie mehr als das Achtelfinale erreicht (auch nicht in der EL).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wolfsburg hatte sicherlich Losglück, aber mehr als Gruppensieger werden und dann das Hinspiel auswärts gewinnen kann bisher man doch nicht erreichen. Das haben sie geschafft, das sollte man insofern schon anerkennen (sympathisch ist mir der Verein auch absolut nicht). Leverkusen dagegen war regelmäßig dabei und hat seit 2002 nie mehr als das Achtelfinale geschafft (auch nicht in der EL).

Jepp, vorbei Wolfsburg kein souveräner Gruppenerster war.:D . Das war ja bis zum letzten Spieltag knapp.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo die Reise mit Leverkusen hingeht, wenn die Verletzungen zurück gehen, sie sich überhaupt noch qualifizieren und Schmidt im Team keine Probleme hat glaube ich das sie nächste Saison besser werden.

Wolfsburg hat einfach 2 Schwachstellen. Eine leichte mit dem Trainer und eine große mit dem Manager.

Sehe das mit Hertha ähnlich wie du, glaube aber irgendwie nicht das Preetz Hertha großartig gut aufbauen kann, da hakt das ja gewaltig.
In Gladbach ist der durchschnittliche Trainer Schubert den Eberl auch nicht einfach feuern wird.
Mainz hat gute Anlagen aber wenig Geld und wird Abgänge haben und wie gesagt beim Manager weiß man nicht was kommt.

Schalke hat Potential bis zum umfallen und mit Heidel jetzt einen guten Manager, die Frage ist jetzt ob er das souverän mit Tönnies händelt.

Deswegen sind für mich Leverkusen und Schalke 2 relative Safebets für eine gute 5 Jahreswertung. Sie haben beide ein gutes Gerüst.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.172
Punkte
113
Hertha hat in einem Jahr CL mehr für die 5-Jahreswertung geholt als in 5 Jahren EL, also überdenke deine Worte :D

Nein, Spaß beiseite, CL würde vermutlich der Vereinsführung nicht den Kopf verdrehen, aber im Medienumfeld und beim ein oder anderen Spieler für Unruhe sorgen. Aber wenn es am Ende für einen internationalen Wettbewerb reicht, dann bitte Platz 3 oder 5, damit die Qualimühle nicht die Saisonvorbereitung sprengt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.468
Punkte
113
Gladbach fällt nur durch prügelnde und klauende Fans auf

Belvedere-Super-Premium-Vodka.jpg


Hast du zu viel Premium-Fusl gesoffen? Wir sind nicht Hannover. o_O


Ich würde folgendes sehr begrüßen...

3.Gladbach
4.Mainz
5.Leverkusen
6.Schalke
7.Wolfsburg
8.Hertha

Leider holt Schubert nicht das maximum raus, wir können froh sein, sofern wir Platz 7 erreichen. Nun gegen die SGE welche einen neuen Trainer auf der Bank haben werden :wall:

Leverkusen holt nicht das maximum heraus aus der Truppe. Könnte aber in der EL echt ein harter Brocken werden diese Saison, ob das für Roger S. reicht ohne CL, puh. Sofern Schalke und Wolfsburg mal etwas den Turbo zünden gehen die Plätze 3-4 an denen. Sofern alle weiter schlafen wollen wird es Mainz richten. Hertha würde ich vielleicht schon noch EL gönnen, aber dafür müsste wohl Gladbach oder Leverkusen 8ter werden, lieber nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
3. Gladbach
4. Schalke
5. Mainz
6. Hertha
7. Wolfsburg

Gladbach an 3, damit sie weiter am Kader basteln können und guten finanziellen Spielraum haben. Das gleiche für Schalke, auch wenn ich die absolut nicht mag. Aber mit Heidel kommt da ja endlich mal einer mit Verstand :clown: Sind die beiden Teams mit dem größten Potenzial im Umfeld. Mainz und Hertha haben sich die EL verdient, gerade bei Hertha wäre es schön wenn die sich oben festbeissen würden, da im Umfeld extrem viel möglich wäre.

Leverkusen und Wolfsburg braucht halt kein Mensch, sollen die sich die verlorenen CL/EL Millionen halt von VW/Bayer holen. Bei Leverkusen ehrlich gesagt auch aus reiner Völler-Schadenfreude :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.238
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg für Hertha heute, langsam wird die CL tatsächlich realistisch. Bei Schalke könnte ich mir bei dem Restprogramm dagegen sogar vorstellen, dass sie auf Platz 8 landen und auch die EL verpassen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich würde mir wünschen dass 2 der 6 Vereine ein bisschen nachlassen damit wenigstens Europa gesichert ist für Hertha, Championsleague würde sicher wirtschaftlich von Vorteil sein aber sportlich gesehen wäre das nicht gut. Wirklich konstant stark spielt aktuell keiner der 6 Teams da oben. Von Platz
3-8 is da alles für jedes der 6 Teams drin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.238
Punkte
113
Naja, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg spielen allesamt für ihre Verhältnisse schwache Saisons, noch mehr nachlassen geht da kaum... ;)

Hertha und Mainz dagegen kann man natürlich nur gratulieren, damit war nicht zu rechnen. Gladbach spielt eine kuriose Saison: katastrophaler Start, dann nach dem Trainerwechsel eine unglaubliche Serie und jetzt im erwartbaren Bereich angekommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.121
Punkte
113
die frage ist ja eigentlich, wenn man auf dem 4. platz haben will. hertha, mainz und mit abstrichen auch gladbach müssten in der quali gegen große namen ran und würden mit hoher wahrscheinlichkeit eh in der europa league enden. von daher entweder direkt auf 3 oder direkt in die europa league. der vierte sollte bitte an ein team gehen, das auch chancen hat, die quali zu packen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Stimmt schon, war falsch formuliert. Ich wünsche mir, dass Leverkusen und Wolfsburg sich bis zum 34 Spieltag nicht mehr verbessern :D
Das sind die 2 Vereine die ich am liebsten auf den Rängen 7 und 8 sehen würde. Auf Wb hab ich ehrlich gesagt International überhaupt keine Lust, so schön und gut sie spielen es kommt kaum Emotion für mich rüber. Dasselbe mit Leverkusen, Liverpool ManU war deutlich interessanter anzusehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
die frage ist ja eigentlich, wenn man auf dem 4. platz haben will. hertha, mainz und mit abstrichen auch gladbach müssten in der quali gegen große namen ran und würden mit hoher wahrscheinlichkeit eh in der europa league enden. von daher entweder direkt auf 3 oder direkt in die europa league. der vierte sollte bitte an ein team gehen, das auch chancen hat, die quali zu packen.

Korrekt, die CL Quali dürfte für Hertah und Mainz ziemlich schwierig werden.

Ich wünsche mir aber das so eine Saison und so eine Spielanlage von Hertah belohnt werden soll mit Platz 3, auch wenn sie dann in der CL Lehrgeld bezahlen sollten. Für mich hat das nichtsmehr mit nem Lauf zumtun, Dardai macht da super Arbeit und man spielt halt auch einfach nen besseren Ball als Schalke oder Kusen. Sie sollen die Kohle einstreichen von der CL und dort sich achtbar verkaufen und gut ist, nächste Saison dann zwischen 6 und 10 landen und man hätte den Schritt Richtung etablierung im oberen Drittel gemacht.

Schalke oder Kusen sind für mich zudem auch keine Garantie für die CL, das sind für mich Teams die auch etwas Losglück brauchen um weiter zu kommen, Kusen hat es nichtmal geschafft in einer Gruppe mit ner desolaten Roma (vor Spalletti) nichtmal 7 Pünktchen zu holen um weiterzukommen, das war mit das machtbarste überhaubt.

Natürlich kommt es auch drauf an wie die Trainerposition bei diesen Vereinen aussehen wird, aber auf Schalke bringen neue Trainer in erster Linie nur Hoffnung aber keine Konstanz und vor allem keine gute Spielanlage (Ausnahme vll. Ragnick).
 
Oben