Der Karnevalsverein-Thread


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
klingt für mich auch ein bisschen wie ein spielerputsch gegen den trainer. (so etwas kann ja berechtigt sein, das war nicht wertend gemeint, gerade das mit den blutwerten hört sich abenteuerlich an)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bancé gibt Handgreiflichkeiten zu


da scheint die bild mal keine lügengeschichte verbreitet zu haben.

ich kann mir die situation gut vorstellen, ich kann mir auch vorstellen wie so etwas nerven kann, aber so darf er nunmal nicht reagieren, auch wenn es wohl nur halb so schlimm war, wie die blöd berichtet hatte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.805
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glückwunsch, hochverdienter Sieg.

In der ersten Hälfte überragend gespielt, in der zweiten Hälfte tapfer gekämpft und nicht zu vergessen: ein Torwart vom anderen Stern

:thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Die erste Hälfte der Mainzer war fußballerisch so ziemlich das beste was man in dieser Saison bisher von einer Mannschaft gesehen hat, von daher ein verdienter Sieg :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch zur ersten Halbzeit, eine Topleistung :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
aussagen des fsv managers zum dem fan protesten gegen bochum trainer koller und altegoer:
"So eine Negativ-Stimmung habe ich noch nie erlebt. Ich weiß nicht, was die Zuschauer erwarten. Die haben den Bezug zur Realität verloren", meinte FSV-Manager Christian Heidel und ergänzte: "Die Bundesliga ist für Bochum ein Geschenk Gottes"

was ist der mensch für ein idiot!!
bochum hat sich den bundesligaverbleib imemr hart erarbeitet und kam auch ständig nach nur einer zweitligasaison wieder zurück in die belle etage.
was ist dann die erste liga für den karnevalsverein?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aussagen des fsv managers zum dem fan protesten gegen bochum trainer koller und altegoer:
"So eine Negativ-Stimmung habe ich noch nie erlebt. Ich weiß nicht, was die Zuschauer erwarten. Die haben den Bezug zur Realität verloren", meinte FSV-Manager Christian Heidel und ergänzte: "Die Bundesliga ist für Bochum ein Geschenk Gottes"

was ist der mensch für ein idiot!!
bochum hat sich den bundesligaverbleib imemr hart erarbeitet und kam auch ständig nach nur einer zweitligasaison wieder zurück in die belle etage.
was ist dann die erste liga für den karnevalsverein?


heidel wird der letzte sein der bestreitet das die bundesliga auch für mainz ein geschenk gottes ist, aber er hat bei bochum doch auch recht.

bochum, freiburg, mainz, für solche teams mit solchen finanziellen möglichkeiten ist jedes jahr bundesliga eine tolle sache, die man nicht einkalkulieren kann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
heidel wird der letzte sein der bestreitet das die bundesliga auch für mainz ein geschenk gottes ist, aber er hat bei bochum doch auch recht.
und warum dann den eigenen austiegstrainer leichtfertig feuern und hinterher auf großkotzig andere vereine beurteilen?
koller ist seit 4 jahren trainer bei bochum und irgendwann muss doch auch dem vfl zugestanden werden konsequenzen zu ziehen?

und gerade wenn ich hier ein echtes negativbeispiel darstelle sollte man dann doch nciht solche dummen töne von sich lassen!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Komm mal wieder runter. Ich werde nie verstehen, wie man die Entlassung eines Trainers von einzelnen Spielen abhängig machen kann. Wenn ihr Fans seit 2 Jahren Mängel erkennt und ihn weghaben wollt, ist das ja okay, aber der Vorstand ist mit ihm nun mal in die Saison gegangen und nach sechs Spielen soll er dann nicht mehr der richtige sein, wo man ihn vier Jahre kennen gelernt hat? Das finde ich von der Seite eures Vorstandes einfach schwach (wie bei vielen Vereinen, angefangen vom FCB).

Und auch hier verstehe ich nicht, warum jeder einen Vergleich zu unserer Situation vor der Saison machen will. Bei uns hatte die Entlassung keine sportliche Gründe, sondern große interne Probleme sorgten dafür.
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ich werde nie verstehen, wie man die Entlassung eines Trainers von einzelnen Spielen abhängig machen kann.

Bitte? Das ist in Bochum schon ein Prozess der über Jahre geht. Wäre die letzte Saison (trotz glücklichen Ende) nicht so katastrophal gewesen, dann säße Koller jetzt noch relativ sicher im Sattel.

aber der Vorstand ist mit ihm nun mal in die Saison gegangen und nach sechs Spielen soll er dann nicht mehr der richtige sein, wo man ihn vier Jahre kennen gelernt hat? Das finde ich von der Seite eures Vorstandes einfach schwach (wie bei vielen Vereinen, angefangen vom FCB).

Schon klar, wenn ich Mainz-Sympathisant wäre, würde ich mir auch wünschen, dass das Problemkind solange wie möglich bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt bleibt...;)

Und eins werde ich nie verstehen, warum einen gemachten Fehler nicht nach ein paar Spielen korrigieren soll, sondern erst noch warten soll bis das Kind im Brunnen ertrunken ist. Ein guter Zeitpunkt wurde nach Abschluss der letzten Saison verpasst und das Koller kaum Kredit hat, war ihnen auch klar. Man hat es halt probiert und es ist eben nach hinten losgegangen. Da sollte man sich eben den Fehler eingestehen und nicht durch das Festhalten an Koller alles noch schlimmer machen (was auch eindeutig der größere Fehler wäre).

IMO gibt es zwei Punkte einen Trainer zu bewerten:

1.) Die Spielweise der Manschaft incl. weiterentwicklung einzelner Spieler:

Kaum Einsatz/Leidenschaft, der fehlende Biss, kein Konzept Torchancen zu erarbeiten/erspielen usw. Es gibt kaum einen Spieler der sich unter ihm weiterentwickelt hat. Festhalten an Spielern die kaum Leistung gebracht haben (Fernandes, Freier etc.) dafür wurden auf der anderen Seite Spieler nach einem schwachen Spiel wieder abgesägt (Grote, Concha etc.), schwache Standards, Anfälligkeit bei hohen Bällen und und und

Al das ist im Übrigen schon seit mindestens letzter Saison unter ihm ein Problem und reichlich Zeit da was zu verändern hat er gehabt.

2.) Der sportliche Erfolg: Aufstieg und Klassenerhalt er geschaft. Schön und gut, aber das alles ist völlig irrelevant für die jetzige Situation. Fussball ist nunmal ein Tagesgeschäft. (und vorige vorige Saison wurden nun auch nicht wirklich viele Punkte geholt)

Und bei beiden Punkten schneidet Koller nicht gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wäre die letzte Saison (trotz glücklichen Ende) nicht so katastrophal gewesen, dann säße Koller jetzt noch relativ sicher im Sattel.


Aber doch gerade das glückliche Ende zeigt doch, wie man sich von dem ein oder anderen entscheidenden Sieg abhängig macht. Da reichen drei Punkte mehr oder weniger dafür aus, ob ein Trainer der Richtige ist oder nicht mehr. Nur das meine ich.

Aber okay, das Argument
Und eins werde ich nie verstehen, warum einen gemachten Fehler nicht nach ein paar Spielen korrigieren soll, sondern erst noch warten soll bis das Kind im Brunnen ertrunken ist.

ist natürlich gut und überzeugt mich.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Wird Zeit, den Thread wieder mal hochzuholen :)

Die Saison läuft bisher ja traumhaft. 21 Punkte nach 12 Spielen hätte ich ja nichtmal im optimalsten Fall für möglich gehalten, zumal wir ja auch noch vor den Bayern stehen ;)
Insbesondere unsere wieder gewonnene Heimstärke - wir sind Tabellenführer in der Heimtabelle - ist sehr erfreulich.

Sicher waren da auch ein paar Glückliche Punktgewinne dabei, insgesamt sind wir aber sehr gut aufgestellt.
Natürlich wird irgendwann auch mal eine Durststrecke kommen, aber durch die bisherigen Punkte werden wir mit dem Abstieg mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr zu tun haben. Alles was jetzt in der Hinrunde noch an Punkten hinzukommt, ist ein schönes Zubrot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ja, in der Vorrunde kam hinter Bancé nichts mehr von der Bank, was bundesligatauglich ist.
Deswegen musste der auch immer bis zum Ende ran. Ich sehe das Problem, dass wenn der Junge gut ist, er schwierig mit Bancé zusammen spielen dürfte und dann etwas verschwendet ist. Heißt, er ist entweder der Brechstangen-Joker bei Rückstand oder er kommt für Bancé. Bedeutet nicht allzu viel Spielzeit und Perspektive. Aber gut, vielleicht ist er ja auch trotz seiner Größe ein Spielertyp, der mal neben Bancé passt. Ich dachte eigentlich, dass man keinen Stürmer mehr holt, da derzeit eh nur mit einer Spitze gespielt wird und hinter Bancé es noch Borja gibt, der aufgrund seiner starken Einstiegssaison und darauffolgendem Vertrag bei uns in meinen Augen als Tribünenmann zu teuer ist. Zusammen mit Bancé harmonierte er überhaupt nicht letztes Jahr, ich hatte gehofft, dass er wenigstens die Joker-Rolle in der Rückrunde übernehmen kann. Er sieht zwar nicht wie ein echter Brecher aus, ist aber dank seiner Sprungkraft sehr kopfballstark und hat einen sicheren Abschluss. Leider fehlte letztes Jahr die Lauffreudigkeit vollkommen und ohne die wird er keine Chance haben in der heutigen Zeit.
 
Oben