Der Karnevalsverein-Thread


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...ich habe eine ungewöhnliche bitte: kann mir einer sagen, wo ich den gesang der mainzer fans nach einem tor herbekomme? da wird seit dieser saison (??) immer nach dem torjingle (also dem hier) eine melodie gesungen, die ich unheimlich genial finde...
Hätte da "Wir sind nur ein Karnevalsverein" oder "Nie mehr 2. Liga" anzubieten, wird es aber wohl nicht sein. ;)
Es gibt übrigens eine Software, da kannst du mit Micro dein Liedchen singen, und bei ausreichend getroffenen Tönen bekommst du dann den Titel angesagt, nur solltest du wenigstens einiger Maßen musikalisch sein. :D

Edit: Ich weiß jetzt, was du meinst. Dies ist einfach nur ein Zwischenstück aus dem Mainzer Narhallamarsch (Torhymne), zu hören hier ab 0:21.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Edit: Ich weiß jetzt, was du meinst. Dies ist einfach nur ein Zwischenstück aus dem Mainzer Narhallamarsch (Torhymne), zu hören hier ab 0:21.


genau das ist gesucht, schonmal danke dafür. :thumb: leider bringt es das in dieser version nicht unbedingt, aber wenn der gefühlt komplette bruchweg das einstimmt ist es sehr genial. hat einer von euch vielleicht zufällig eine youtube verlinkung zu einer solchen stelle? bin bisher leider nicht fündig geworden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
vielen dank. :thumb: auch wenn ich die mainz fans hier jetzt wohl endgültig nerve, aber hat irgendjemand einen softwaretipp (am besten natürlich freeware :)), mit dem ich nur die entsprechenden ca. 8 sekunden als mp3 bekomme? müsste ja eigentlich problemlos möglich sein, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Alles muss man dir aber auch vorkauen...:D ;)

Free YouTube to MP3 Converter
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
den converter kenne ich, ich bin ja nicht von vor-vorgestern. ;) mir geht es mehr darum, wie ich dann von dieser mp3 eben die ersten 25 sekunden wegbekomme, so dass ich nur noch die fans habe, also das, was ich suche.
Erst von YouTube umwandeln, dann hiermit schneiden, ebenfalls Freeware. Viel Spaß mit dem Klingelton. ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wetklo muss mal wieder rumheulen, da er am letzten spieltag auf der Bank saß. Kann ihn zwar irgendwo verstehen, aber Müller war vor seiner Verletzung die klare Nummer 1, deswegen besteht da auch kein Grund, weiter auf Wetklo zu setzen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wetklo scheint seine gute Hinrunde zu Kopf gestiegen zu sein.

Er kann eigentlich froh sein, dass man nicht vor der Saison einen neuen TW als Müller-Ersatz verpflichtet hat und auf ihn gesetzt hat. Obwohl Müller seit ca. vier Wochen wieder fit ist, hat man noch Wetklo im Tor gelassen. Dass Müller das letzte Spiel als Belohnung für seine harte Arbeit in der Reha bekam, war mit Müller abgesprochen. Wetklo durfte immerhin noch gegen seinen Heimatklub Schalke ran.

In der Winterpause wird es einen neuen Kampf um die Nr. 1 geben, den Müller mit Sicherheit gewinnen wird, weil er einfach der stärkere ist. Letztes Jahr mit einer herausragenden Saison, da stand er Neuer oder Adler in Nichts nach. Allein in punkto Strafraumbeherrschung ist Müller eine Klasse für sich und beruhigt bei Standards die Mannschaft ungemein. War auch in Hamburg gleich wieder zu sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der FSV Mainz 05 würde den Österreicher Christian Fuchs gerne für weniger als die vertraglich vereinbarten 1,8 Millionen Euro fest verpflichten. Wie der ‚kicker‘ berichtet, gingen erste Gespräche über den Kauf des Linksverteidigers vom VfL Bochum aus, der zwar Geld benötigt, Fuchs allerdings nicht unter Wert ziehen lassen will.


also wenn fuchs seine leistungen aus der hinrunde halten kann (da bin ich mir nicht sicher, er kann auch den *molinaro* machen) ist das schon fast frech, was mainz da (angeblich) versucht. :D da hat man einen guten lv, nach dem sich aktuell wohl 2/3 der bundesliga die finger lecken würden, und will ihn für noch weniger als die schon ziemlich geringe fixe ablöse fest verpflichten. wenn bochum das geld so dringend braucht ist das aus mainz sicht schon richtig und kann evtl ja sogar bochum helfen, aber wie gesagt, es ist auch ziemlich frech. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der FSV Mainz 05 würde den Österreicher Christian Fuchs gerne für weniger als die vertraglich vereinbarten 1,8 Millionen Euro fest verpflichten. Wie der ‚kicker‘ berichtet, gingen erste Gespräche über den Kauf des Linksverteidigers vom VfL Bochum aus, der zwar Geld benötigt, Fuchs allerdings nicht unter Wert ziehen lassen will.


also wenn fuchs seine leistungen aus der hinrunde halten kann (da bin ich mir nicht sicher, er kann auch den *molinaro* machen) ist das schon fast frech, was mainz da (angeblich) versucht. :D da hat man einen guten lv, nach dem sich aktuell wohl 2/3 der bundesliga die finger lecken würden, und will ihn für noch weniger als die schon ziemlich geringe fixe ablöse fest verpflichten. wenn bochum das geld so dringend braucht ist das aus mainz sicht schon richtig und kann evtl ja sogar bochum helfen, aber wie gesagt, es ist auch ziemlich frech. ;)

Das sind klassische Heidel'sche Verhandlungstaktiken. ;)

Wenn nichts Unvorherbares passiert, holen wir im Sommer Fuchs für die 1,8 Mio. Dann bekommt Bochum die Kohle allerdings erst im Sommer.

Heidel wird denen jetzt so 1,5-1,6 Mio bieten, die sie jetzt schon haben könnten und im Winter schon wieder ausgeben könnten. Was man hat, hat man. Wenn Fuchs auf einmal nur noch Mist spielen sollte oder sich schwer verletzt, sieht Bochum gar kein Geld.

Das Schöne ist hier, wie schon beim Polanski-Deal vor zwei Monaten, dass es für Mainz scheinbar kein Problem ist, jetzt schon Ablösesummen zu zahlen. Das Festgeldkonto :)D) gibt anscheinend so viel her, dass man nicht noch auf Einnahmen bis zum Sommer warten muss.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich dachte dieses Wort sei für den Bayern-Thread reserviert. Aufpassen, dass sich nicht gleich die bayrische Forenpolizei hierhin verirrt und dich zurechtweist. :belehr:


mainz darf das. laut van gaal und schweinsteiger waren sie die einzige mannschaft, die in der hinrunde besser als die bayern waren. ehre wem ehre gebührt. :D :D ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei unseren Leihverträgen weiß man ja nie genau, wie das jetzt aussieht, wann der Spieler uns fest gehört und zu welchem Preis.
Bei Ivanschitz habe ich jetzt eine interessante Aussage von unserem Manager gelesen:

05-Manager Christian Heidel zu Ivanschitz’ Vertragssituation: „Die Wahrscheinlichkeit ist gegen hundert Prozent, dass wir ihn über die Saison hinaus unter Vertrag nehmen. Wir haben da keine Frist verstreichen lassen. Wir müssen noch eine dritte Rate an Panathinaikos bezahlen, dann gehört der Spieler endgültig uns. Und diese Rate ist nicht sehr hoch.“

KLICK

Das bedeutet also, dass man mit Panathinaikos scheinbar pro Jahr Ausleihe eine Rate ausgehandelt hat und man dann am Ende mit einer dritten Rate Ivanschitz endgültig bekommen kann.

Heidels Aussage deutet darauf hin, dass die letzte Rate nicht besonders hoch ist, ich denke in einem Bereich < 1 Mio, vielleicht sogar 0,5 Mio. Anders müsste Heidel länger überlegen, ob er einen Bankspieler im nicht mehr ganz jungen Alter für so viel Geld verpflichtet.
Ich bin eigentlich nämlich davon ausgegangen, dass man sich im Sommer entscheiden muss Ivanschitz für eine Ablöse von knapp 2 Mio zu kaufen.
Das hätte ich mir schwer vorstellen können.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Adam Szalai mit Kreuzbandriss jetzt erstmal lange außer Gefecht.

Ganz bitter für uns, denn Szalai spielte in meinen Augen eine starke Saison mit einigen Toren und tollen selbstlosen Vorlagen vor dem Tor. Außerdem ganz wichtig seine Ballbehauptungen mit dem Rücken zum Tor und sein Spielverständnis. Für mich mit Noveski, Schürrle und Fuchs der konstanteste Spieler der Saison.

Rasmussen wurde trotzdem abgegeben, das hat einfach nicht gepasst. Er ist zu sehr reiner Strafraumstürmer, der Flanken braucht und zu wenig mitspielend und mitarbeitend in der Defensive.

Der 19-jährige Sliskovic, der in der Regionalliga-Mannschaft regelmäßig trifft, wurde Rasmussen schon die ganze Zeit vorgezogen, jetzt hat er auch echte Chancen auf Einsätze.

Ansonsten besteht die Möglichkeit mit zwei kleineren Stürmern, wie Risse, Allagui oder Schürrle vorne zu spielen.

Mal sehen, das 4-2-3-1 macht jetzt kaum Sinn mehr (maximal mit Sliskovic), wurde aber eh bisher sehr selten gespielt.


Außerdem wurde Ivanschitz vor ein paar Tagen fest bis 2013 verpflichtet mit Zahlung der letzten Rate an Athen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr sehr schade. Hätte man die Schwere der Verletzung gekannt, wäre Rasmussen vielleicht nicht abgegeben worden (allein um eine "andere" Alternative im Sturm zu haben), aber das ist nicht zu ändern.
Sicher wird man sich Auszeiten für Schürrle nicht mehr leisten können, Allagui allein kann das wohl nicht reissen (rein körperlich, qualitativ halte ich ihn durchaus für Buli-Stammplatztauglich, torgefährlicher als Szalai ist er onehin-nur eben nicht der klassische Brecher).

Grundsätzlich ist es dieses Jahr eh ein Jammer. Mit einer Elf der richtig Langzeitverletzten der Liga aus Hin- und Rückrunde könnte man locker um Platz 5 spielen, allein mit einer Offensive Kagawa-Robben-Olic-Szalai und dahinter Ballack müsste man sich vor kaum jemandem verstecken. Kaum ist eine Bereicherung der Liga wieder fit, fällt eine andere aus - und immer richtig lange. Auch Szalai ist ja kein 0815-Kicker, sondern einer, der der Liga als Spieler und Typ richtig gut tut.
 
Oben