Klopp verlängert bis 2008
"
Weiter geht's: Klopp gibt Zusage bis 2008
Die Ungewissheit hat ein Ende. Am gestrigen Sonntag gab der Verein im fernen Portugal bekannt, dass Jürgen Klopp (38) seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2008 verlängert. "Mainz 05 ist ein fantastischer Verein. Es stand für mich nie wirklich zur Debatte, dass ich jetzt schon eine andere Herausforderung suche", sagte Klopp.
Auch die zwei Co-Trainer Zeljko Buvac (44) und Stephan Kuhnert (45) haben sich für zwei weitere Jahre gebunden. Die Verträge der drei, die seit Februar 2001 in Mainz zusammenarbeiten, sind sowohl für die Erste als auch für die Zweite Liga gültig. "Wir sind natürlich sehr froh über diese Entscheidung. Damit haben wir das im Trainerbereich hinbekommen, was den ganzen Verein ausmacht, nämlich Kontinuität. Alle Spekulationen sind damit beendet", sagte Manager Christian Heidel, der erleichtert ist, dass so schnell eine Einigung erzielt werden konnte. "Als ich nach Portugal gefahren bin, dachte ich nicht, dass die Entscheidung hier schon fällt." Doch geredet wurde nicht mehr viel. Dem Vertragsangebot der Mainzer, das Klopp vor dem Weihnachtsurlaub erhalten hatte, stimmte der Trainer nach nur 20 Minuten Gesprächsdauer kurzerhand zu. "Es gab überhaupt keine Verhandlungen mehr darüber. Klar ist, dass wir um den Stellenwert des Trainers wissen und dementsprechend sah auch das Angebot aus", so Heidel.
Auch Präsident Harald Strutz freute sich: "Das ist eine tolle Entscheidung für den Verein. Für die Weiterentwicklung des Vereins ist das von ausschlaggebender Bedeutung". Er zeigte sich überzeugt davon, dass Klopps Jawort für einen Schub sorgen werde - im Verein, im Umfeld und auch für die Stadionfrage. Für Heidel ist klar: "Wir haben das Ziel, uns in der Bundesliga zu etablieren und das wollen wir mit Klopp erreichen." ...
http://www.kicker.de/content/news/a...ject=326343&liga=1&saison=2005/06&spieltag=17
Das ist doch mal ne sehr gute Nachricht kurz vor Rückrundenstart. :thumb:
Jetzt kann man sich voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Vorher schießen wir aber nächste Woche noch die Bayern im Pokal ab :teufel: