Die Beträge sind mittlerweile aber nicht mehr so besonders für Mainz. In der Größenordnung wurde schon oft eingekauft. Zu Córdoba hat man auch noch aus dem Malli-Transfer Geld über.
Die Adler-Verpflichtung ist sicherlich ungewöhnlich und er wird mindestens zu den Großverdienern gehören. Allerdings hat man den einfach auch aus anderen Gründen als Geld überzeugen können, wie Adler mehrfach berichtete. Überhaupt muss ich sagen, dass ich Adler bislang ganz anders wahrgenommen hatte, als er scheinbar ist. Macht einen guten Eindruck auf mich, auch sehr intelligenter Spieler. Hat dem HSV auch direkt hinsichtlich Verlängerung abgesagt, gab keine Verhandlungen, weil er in jedem Fall was anderes machen wollte. Das war mir nicht bekannt.
Edit:
Die Saison wird verdammt hart, Ingolstadt/Darmstadt runter und Stuttgart/Hannover hoch hebt einfach dermaßen das Niveau. Da können Teams große Probleme bekommen, die man jetzt da unten gar nicht erwartet. Ich wüsste nicht, wer absteigen sollte. Am ehesten noch Augsburg. Da muss sich Mainz 05 sehr strecken.