Der KHL Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
bleibt die Frage, ob ein erst 17-Jähriger den Sprung nach Russland wagt. Spielerisch würde es sicher nicht schaden, dort wird ja auf einem sehr hohen Niveau gespielt werden, aber ich glaube nicht, dass Tavares schon so weit ist ... ich kanns mir nicht vorstellen.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Ausgleichende Gerechtigkeit ist für mich ein ziemlich schwaches Argument, um ein Abkommen zwischen zwei Ligen gleich einen Tag später vom Tisch zu wischen, als hätte es dieses Agreement nie gegeben.

Und Malkin und Radulov kann man hier kaum vergleichen. Malkin wollte in die NHL, nicht des Geldes wegen (in Russland hätte er wohl sicher mehr verdient, schließlich darf man als Rookie in der NHL in den ersten drei Jahren nicht viel kassieren), sondern weil es nun mal die beste Liga der Welt ist und weil er in Russland von seinem Team unter Druck gesetzt wurde. Magnitogorsk hätte Geld für einen Transfer bekommen, aber das schlug man aus. Malkin hat dann selbst in Russland seinen Vertrag legal aufgelöst.

Radulov dagegen scheint nicht im Sinn zu haben, irgendwie legal aus seinen Vertrag zu kommen. Es scheint ihm vielmehr ******egal zu sein, dass er in den USA einen Vertrag hat, solange man nicht nach Russland kommt und ihn ins Flugzeug zerrt. Und warum? Wegen der Kohle, wegen nichts anderem.

hoho, da holst du aber ziemlich weit aus!
ich bin mir ziemlich sicher das die verhandlungen mit radulov nicht erst nach dem abschluss dieses vertrages begonnen haben.
die russen müssen sich nichts vorwerfen lassen, bis jetzt wurde gegen diese vereinbarung von russischer seite nicht verstoßen. radulov hat sich eben zu einem schlechten zeitpunkt entschieden.
malkin kann ja viel blödsinn reden und sich als unschuldiges lamm hinstellen, aber am ende hat er genauso auf verträge geschissen wie alle anderen davor.
diese abfindung, die du ansprichst, ist ja nur lachhaft! also bitte, für eines der größten talente auf dieser welt wollten die nur einen spottpreis zahlen!:gitche:
mag sein dass radulov hauptsächlich des geldes wegen nach russland zurück kommt, aber vergiss nicht dass er dort familie und freunde hat. das ist sein wahres zu hause, vielleicht hat er auch einfach keinen bock mehr auf amerika!

ausserdem sind es nicht nur die russen! die schweden und die finnen ziehen da genauso mit! jahrelang ködern die nhl verantwortlichen europäische talente in die usa und lassen die dort in der ahl versauern! sei es nur wegen geld, aber ich finde es total gerecht das mehr und mehr nhl spieler nach europa kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
hoho, da holst du aber ziemlich weit aus!
ich bin mir ziemlich sicher das die verhandlungen mit radulov nicht erst nach dem abschluss dieses vertrages begonnen haben.
die russen müssen sich nichts vorwerfen lassen, bis jetzt wurde gegen diese vereinbarung von russischer seite nicht verstoßen. radulov hat sich eben zu einem schlechten zeitpunkt entschieden.
stimmt schon, ich kritisiere ja auch mehr Radulov als die KHL. Aber wenn die KHL einen Entschluss fasst, hat sich auch Ufa daran zu halten.

malkin kann ja viel blödsinn reden und sich als unschuldiges lamm hinstellen, aber am ende hat er genauso auf verträge geschissen wie alle anderen davor.
diese abfindung, die du ansprichst, ist ja nur lachhaft! also bitte, für eines der größten talente auf dieser welt wollten die nur einen spottpreis zahlen!:gitche:
diese Abfindung war gesetzlich festgeschrieben, die NHL hatte ein Abkommen mit anderen internationalen Ligen, darunter Russland. Dieses Abkommen hat eine Abfindung von 200.000 Dollar pro Spieler vorgesehen, egal wie der Spieler heißt.

mag sein dass radulov hauptsächlich des geldes wegen nach russland zurück kommt, aber vergiss nicht dass er dort familie und freunde hat. das ist sein wahres zu hause, vielleicht hat er auch einfach keinen bock mehr auf amerika!
Natürlich, gar keine Frage. Aber dann kann er sich auch mit den Predators an einen Tisch setzen und die Fakten hinlegen. In Nashville hat man in Alex einen Franchise-Player gesehen und langfristig mit ihm geplant. Wenn Alex jetzt gesagt hätte "ich verlängere nächstes Jahr sowieso nicht, weil ich nach Russland zurückgehen will", wäre die Sache vielleicht anders gelaufen und man hätte vielleicht seinen Vertrag im Einverständnis lösen können. Aber zu sagen, "die werden mich schon nicht holen kommen" zeugt für mich nicht unbedingt von viel Charakter.

ausserdem sind es nicht nur die russen! die schweden und die finnen ziehen da genauso mit! jahrelang ködern die nhl verantwortlichen europäische talente in die usa und lassen die dort in der ahl versauern! sei es nur wegen geld, aber ich finde es total gerecht das mehr und mehr nhl spieler nach europa kommen!
ich sehe es ja nicht als negativ, wenn gute Spieler nach Europa kommen. Das wertet die europäischen Ligen ungemein auf, warum sollte ich also dagegen sein. Ich kritisiere die Einstellung der Russen, die mit aller Gewalt den US-Klubs auf den Kopf ******en wollen, nur weil man es nicht verkraftet, dass russische Spieler in der Vergangenheit in den USA spielen wollten. Die AHL? Die hat ein Level, von der so manch eurpäische "Top-Liga" nur träumen kann. Und für einen NHL-Klub ist es völlig legitim, einen jungen Spieler vorher in der AHL zu testen. Mehr als nur ein in Europa angepriesenes "Top-Talent" hat sich in der AHL als absoluter Flop herausgestellt.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
diese Abfindung war gesetzlich festgeschrieben, die NHL hatte ein Abkommen mit anderen internationalen Ligen, darunter Russland. Dieses Abkommen hat eine Abfindung von 200.000 Dollar pro Spieler vorgesehen, egal wie der Spieler heißt.

das war doch eine einzige farce! den europäischen ligen wurde dieser betrag mehr oder weniger aufgezwungen. ansonsten wären die vereine ganz leer ausgegangen. auf der einen seite verlieren die teams teilweise richtige roh diamante auf der anderen zahlt die nhl einen lächerlichen preis über 200.000 dollar!
die nhl saß da eindeutig am längeren hebel, da war für die europäer nicht viel zu machen.

Natürlich, gar keine Frage. Aber dann kann er sich auch mit den Predators an einen Tisch setzen und die Fakten hinlegen. In Nashville hat man in Alex einen Franchise-Player gesehen und langfristig mit ihm geplant. Wenn Alex jetzt gesagt hätte "ich verlängere nächstes Jahr sowieso nicht, weil ich nach Russland zurückgehen will", wäre die Sache vielleicht anders gelaufen und man hätte vielleicht seinen Vertrag im Einverständnis lösen können. Aber zu sagen, "die werden mich schon nicht holen kommen" zeugt für mich nicht unbedingt von viel Charakter.

dass er sich *******e verhällt und voll auf ********* macht, da stimme ich dir ja voll zu!
aber dass passiert schon seit eh und je. mich überrascht es nicht, dass gekränkte und wütende russen, jetzt wo die möglichkeiten da sind, im vollen maße zurückschlagen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jekaterinenburg vor dem Aus

In der letzten Zeit hörte man nur noch über Transfers von Topspielern, doch eine Mannschaft muß noch um die Teilnahme zittern. Automobil Jekaterinenburg hat finanzielle Probleme und hofft diese durch Gespräche mit der KHL in den Griff zu bekommen. Für die Region wäre die Nichtteilname ein schwerer Schock, da sich die Fans nach über 10 Jahren wieder in der höchsten Liga sahen. Da der Verein bereits 34 Spieler unter Vertrag hat, geht es auch darum endlich Klarheit über die Zukunft zu schaffen. Ein Ersatzteam ist bereits gefunden. Dementiert wird aber, dass es sich um eine ausländische Mannschaft handeln würde. (puckfans.at)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Seite zur KHL? Ich konnte bisher nichts finden. Die meisten Neuigkeiten werden ja von europäischen Eishockeypages veröffentlicht. Auch die Internetauftritte so mancher Teams finde ich erschreckend unaktuell...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, ich konnte bislang auch nichts finden. Infos habe ich bisher nur von TSN und eben vom Forum hier ...
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ex Eisbär Derrick Walser hat bei Vityaz Podolsk Chekhov unterschrieben. Ebenso nach Russland wechselt der zuletzt in Wolfsburg tätige Verteidiger Jean-Francois Fortin, der sich dem HK MVD Balashikha anschloss. Dort hat auch der ehemalige Eisbären-Verteidiger Jeff Jillson einen Vertrag erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mojtra

Libero
Beiträge
5.656
Punkte
113
KHL hat informiert, dass man die Spieler, die in NHL unter Vertrag sind, nicht mehr verpflichten wird. Auf der am 15.07.08 stattgefundenen KHL-Versammlung haben Vertreter aller Teams dem "IIHF-NHL"-Vertrag zugestimmt. Da man ihn aber noch nicht unterschrieben hat, ist es ein Moratorium.
Man erwartet, dass nun auch NHL den Spielern, die in Russland einen Vertrag besitzen und bei einem NHL-Team ein Vertrag unterschrieben haben (wie im Falle Jason Krog etc.), untesagt, NHL zu spielen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nachdem der Wechsel von Ivan Ciernik nach Astana geplatzt ist, präsentierte der kasachische KHL-Neuling gestern mit Josef Stümpel, Gabriel Spilar sowie Branislav Mezei gleich drei Landsleute Cierniks als Neuzugänge. Dinamo Minsk nahm derweil den kanadischen Stürmer Mark Rycroft unter Vertrag.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Hui, STÜMPEL ... fand den immer gut, besonders zu seinen Zeiten bei den Bruins.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
fand den auch immer gut. Auch wenn er zuletzt etwas abgebaut hat, war er für Florida immer noch wertvoll. Für 1000 NHL-Spiele hätte ihm nur noch eine Saison gefehlt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Rycroft und Mezei kenne ich aus der NHL. Beide haben es dort aber nicht mehr als zu einem 4. Linie-Stürmer/3. Linie-Verteidiger gebracht und mussten immer wieder in die AHL. Star-Verpflichtungen sehen anders aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Die IIHF schreitet endlich in das Transfer-Chaos zwischen der NHL und der KHL ein :jubel: Eine Untersuchung wurde eingeleitet; sechs Spieler wurden suspendiert, bis diese zu einem Ergebnis gekommen ist.

Unter den suspendierten Spielern sind Alex Radulov :)jubel:), Jason Krog und Nikita Filatov. Über Radulov wurde ja schon viel geschrieben. Krog hat einen Deal mit den Canucks unterschrieben, obwohl er vorher schon in Russland unterschrieben hat. Filatov hat bei den Blue Jackets (dem Team, das ihn gedraftet hatte) unterschrieben, CSKA Moskau behauptet, weiterhin die Rechte an Filatov zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben