Ausgleichende Gerechtigkeit ist für mich ein ziemlich schwaches Argument, um ein Abkommen zwischen zwei Ligen gleich einen Tag später vom Tisch zu wischen, als hätte es dieses Agreement nie gegeben.
Und Malkin und Radulov kann man hier kaum vergleichen. Malkin wollte in die NHL, nicht des Geldes wegen (in Russland hätte er wohl sicher mehr verdient, schließlich darf man als Rookie in der NHL in den ersten drei Jahren nicht viel kassieren), sondern weil es nun mal die beste Liga der Welt ist und weil er in Russland von seinem Team unter Druck gesetzt wurde. Magnitogorsk hätte Geld für einen Transfer bekommen, aber das schlug man aus. Malkin hat dann selbst in Russland seinen Vertrag legal aufgelöst.
Radulov dagegen scheint nicht im Sinn zu haben, irgendwie legal aus seinen Vertrag zu kommen. Es scheint ihm vielmehr ******egal zu sein, dass er in den USA einen Vertrag hat, solange man nicht nach Russland kommt und ihn ins Flugzeug zerrt. Und warum? Wegen der Kohle, wegen nichts anderem.
hoho, da holst du aber ziemlich weit aus!
ich bin mir ziemlich sicher das die verhandlungen mit radulov nicht erst nach dem abschluss dieses vertrages begonnen haben.
die russen müssen sich nichts vorwerfen lassen, bis jetzt wurde gegen diese vereinbarung von russischer seite nicht verstoßen. radulov hat sich eben zu einem schlechten zeitpunkt entschieden.
malkin kann ja viel blödsinn reden und sich als unschuldiges lamm hinstellen, aber am ende hat er genauso auf verträge geschissen wie alle anderen davor.
diese abfindung, die du ansprichst, ist ja nur lachhaft! also bitte, für eines der größten talente auf dieser welt wollten die nur einen spottpreis zahlen!
mag sein dass radulov hauptsächlich des geldes wegen nach russland zurück kommt, aber vergiss nicht dass er dort familie und freunde hat. das ist sein wahres zu hause, vielleicht hat er auch einfach keinen bock mehr auf amerika!
ausserdem sind es nicht nur die russen! die schweden und die finnen ziehen da genauso mit! jahrelang ködern die nhl verantwortlichen europäische talente in die usa und lassen die dort in der ahl versauern! sei es nur wegen geld, aber ich finde es total gerecht das mehr und mehr nhl spieler nach europa kommen!