sefant77
Schweineliga
Mavs holen sich Juwan Howard und kicken DJ
http://www.nba.com/mavericks/news/Mavs_adding_Juwan_Howard-103007.html
Mavs holen sich Juwan Howard und kicken DJ
The Cleveland Cavaliers and restricted free agent Sasha Pavlovic have agreed to a three-year deal, Pavlovic's agent Marc Cornstein told ESPN.com.
Kann mir mal jemand den Sinn der Udrih-Aktion von den Wolves erklären? Eigentlich doch ein 2nd-Rounder + Geld verschenkt oder?
Udrih ist ein unmotivierter Spieler, der nicht mal an Vaughn vorbeikam. Die Spurs haben den abgegeben, um unterm Tax-Level zu landen. Der Pick ist protected, weil er nie in San Antonio landen soll. Die TWolves haben ihre Trade Exception genutzt, um dafür Udrih + Cash zu erhalten. Mit dem Geld können die Timberwolves dann Udrihs Gehalt bezahlen und haben sogar noch etwas über. Die Spurs sparen insgesamt etwa 1 Mio. Dollar bei dem Deal und sind den Locker Room Cancer los. Sowohl Buford, als auch McHale, haben in diesem Fall alles richtig gemacht.
Ehrlich gesagt funktioniert nur eines von beiden Szenarien. Wenn Cleveland das Angebot zurückgezogen hat, dann sind sie beide Unrestricted Free Agents. Davon bin ich ausgegangen, keine Ahnung warum.
Offensichtlich haben die Cavaliers ihr Angebot nicht zurückgezogen. Vareajo und Pavlovic können das Angebot über ein Jahr annehmen, dann wäre sie im nächsten Sommer Unrestricted Free Agents. Selbst wenn ein Angebot kommt, und Cleveland will gleichziehen, können die beiden immer noch nur für ein Jahr zu den schlechteren Bedingungen unterschreiben. Deine Schlussfolgerung ist also nicht ganz richtig.
When another team wants to sign a restricted free agent, it signs the player to an offer sheet, the principal terms of which the original team is given seven days to match. The offer sheet must be for at least two seasons (not including option years). If the player's prior team also submitted a maximum qualifying offer, then the offer sheet must be for at least three seasons (not including option years). If the player's original team exercises its right of first refusal by matching the principal terms of the offer sheet, the player is then under contract to his original team. If the player's original team does not exercise its right of first refusal within seven days, the offer sheet becomes an official contract with the new team.
Das spräche gegen deine vier Mgöichkeiten und für meine ursprüngliche Annahme.
Sicher bin ich mir aber nicht.
Wenn du mich fragst wäre das vor Gericht nicht rechtskräftig und die Option besteht weiter - aber man wollte die beiden verunsichern und Stärke zeigen.
frag mich nur, in welchem körperlich zustand pavlovic is, bzw, mit wem er trainiert hat???
Ok, wenn du etwas herausgefunden hast, lass es mich bitte wissen, würde mich interessieren.
Allgemein heißt es, Cleveland bot 3-4 MIllionen pro jahr, Pavs bzw. sein Agent wollte 5-6 - am Ende kam man sich von beiden Seiten entgegen und traf sich in der Mitte bei 4-5, tendenziell scheinen es aber eher 13 oder 14 als 15 zu sein.
Prinzipiell finde ich den Deal aber auch für die cavs sehr in ordnung.
Ich habe noch mal Artikel XI Section 5 der CBA durchgelesen. So wie es aussieht, stimmen die Angaben von cbafaq, demzufolge liegst Du richtig.
Das Angebot der Cavs lag bei 2.8 Mio für die nächste Saison, wenn man 14 für 3 Jahre annimmt, dann startet der Vertrag bei mindestens 4.3 Mio. für 2007/08, das heisst er liegt mehr als 50% über der QO. Man ist ihm also entgegen gekommen.
Varejaos QO liegt im Übrigen bei 1.3 Mio. für diese Saison. Wenn ich das richtig habe, bieten die Cavs maximal die 6.4 Mio (wie Gooden) über 6 Jahre, was dann insgesamt auf maximal 47 Millionen hinausläuft. Varejao will aber 54 haben, was wahrscheinlich durch das Angebot der Grizzlies begründet ist. Ich bin mal gespannt, wo sie sich treffen. Nach dem gestrigen Spiel sind die Cavs noch mehr unter Zugzwang.
Varejao ist kein RFA und hat auch kein QO bekommen. Das gibts doch nur bei 1st-Roundern, oder?
Varejao ist kein RFA und hat auch kein QO bekommen. Das gibts doch nur bei 1st-Roundern, oder?
IMHO will er mehr als die MLE und die kann niemand außer Cleveland zahlen, da diese Varejaos Bird-Rechte haben. Er hat 2004 einen 3-Jahres-Vertrag finanziert aus einem Teil der MLE von 2004 bekommen.