Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    114

theGegen

Linksverteidiger
Dennoch wird man erst in 1 - 2 Jahren beurteilen können, für wen sich dieser Deal letztlich gelohnt hat.

(Die Antwort-Option fehlt mir ;))

Überraschend kam dieser Trade sicherlich, aber falls Dallas mit einem AD in der nächsten Zeit noch einen Titel holt, während Doncic körperlich weiter abbaut, dann haben sie vielleicht rechtzeitig die Reißleine gezogen (statt Max zu zahlen).

Spektakuär plus überraschend trifft allerdings zu auf diesen Trade. ;)

Mahoney_jr

Bankspieler
Bin nun wieder zurück (Fußball Turnier vom Sohn) und ich vermute die anderen Eltern waren irritiert, weil ich so oft auf mein Handy wegen irgendwas beim Basketball geschaut habe ;)

Rückblickend muss ich nochmal sagen @theGegen , dass diese Bombe völlig irre ist. Weil ich echt live auf X war, als die Shams Notification aufblinkte und ich den Trade nicht glauben konnte. Ich habe das echt für ein paar Minuten ignoriert, weil mein Hirn das direkt als Scam, wie einen fraudulenten Werbebanner, beiseite geschoben hat. Selbst mein Unterbewusstsein konnte das also nicht glauben :D

Bin so gespannt auf die Entwicklung bei den Teams und Luka persönlich. Und natürlich gönne ich es den Lakers nicht. Allein das schon die eigentlich, spätestens seit Gasol, einprogrammierte Empörung über Steals von Stars der Lakers, nicht eskalierte, ist bei mir schon ein Zeichen, wie surreal das war.

Locke

Lockdown Defender
Ähm... Barca hat den 28 Jährigen Ronaldinho für 24 Millionen nach Milan verkauft weil man mit seiner Lebensweise und seiner Einstellung nicht einverstanden war.

Also ich glaube das Beispiel taugt nicht unbedingt für das was du ausdrücken willst ;)

Das war schon nicht mehr Prime R10.

le Tissier

Bankspieler
Das war schon nicht mehr Prime R10.
05/06 und 06/07 waren mit Abstand seine besten Saisons. Dann die Saison 07/08 mit Verletzungen (und viel Drama) und dann wurde er verkauft. Im Alter von 28. Also natürlich war das die sportliche Prime. 2 Jahre später hat er bei Milan auch nochmal eine absolute Weltklasse Saison gespielt.

Insofern ist das einfach ein furchtbar schlechtes Beispiel.

Locke

Lockdown Defender
05/06 und 06/07 waren mit Abstand seine besten Saisons. Dann die Saison 07/08 mit Verletzungen (und viel Drama) und dann wurde er verkauft. Im Alter von 28. Also natürlich war das die sportliche Prime. 2 Jahre später hat er bei Milan auch nochmal eine absolute Weltklasse Saison gespielt.

Insofern ist das einfach ein furchtbar schlechtes Beispiel.

Ich bleib dabei. Als er von Barca weg ist, war der Zug schon abgefahren. Er hatte alles gewonnen und hat sich gehen lassen.
Und die starke Saison bei Milan hatte doch nix mehr mit dem Weltfussballer R10 zu tun, der alle vor den Fernseher gelockt hat.

Aber egal. Sehen wir halt verschieden und tut hier nix zur Sache.

Edit: die beiden (markierten) Saisons wären halt der Zeitpunkt gewesen, den ich meinte.
Da wäre Barca doch niemals auf die Idee gekommen.
Und dann kam Pep.

bender

Bankspieler
ich mag den Trade... für Utah! JHS war auf dem College wirklich gut... :weghier:
Ich hab auch nur halb-ironisch fuer Utah gestimmt, weil ich glaube beide Teams (Lakers, Mavs) haben in diesem Deal verloren.

Die ueberschwaenglichen 'A+' grades fuer die Lakers kann ich nicht nachvollziehen. So gut wie Luka war und ist, in Anbetracht seiner Trainings-Moral wird er wie James Harden altern.

Und AD kann ich mir als #1 in Dallas auch nicht vorstellen. Come playoffs wird das in die Hose gehen wie Embiid bei den Sixers.

gentleman

Administrator
Teammitglied

theGegen

Linksverteidiger
Rückblickend muss ich nochmal sagen @theGegen , dass diese Bombe völlig irre ist. Weil ich echt live auf X war, als die Shams Notification aufblinkte und ich den Trade nicht glauben konnte. Ich habe das echt für ein paar Minuten ignoriert, weil mein Hirn das direkt als Scam, wie einen fraudulenten Werbebanner, beiseite geschoben hat. Selbst mein Unterbewusstsein konnte das also nicht glauben :D

Und ich muss bekennen, dass ich nicht mehr soviel Interesse für das NBA-Geschehen aufbringe gegenüber früheren Zeiten.
Selbst Lebron ging per Trade mal da oder dorthin.
Irgendwer wird sich bei diesem Superstar / Franchise-Player - Swap etwas dabei gedacht oder versprochen haben.

Kraudi

Bankspieler
“We really feel like we got ahead of what was going to be a tumultuous summer, him being eligible for the supermax and also a year away from him being able to opt out of any contract,” Harrison said.

Was raucht dieser Typ? Jetzt macht es natürlich ganz klar Sinn .... nicht?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Man kann sicherlich auch drauf setzen, dass jetzt in den kommenden Stunden und Tagen noch diverse Berichte "geleakt" werden, die versuchen, die Entscheidung gegen Doncic zu erklären. Irgendwelche Stories wegen der Fitness, Ernährung, etc. Also alles nicht offiziell, aber das es von Mavs-Seite an entsprechende Stellen gesteckt wird, um die Stimmung wieder einzufangen. Das ist ja recht üblich, dass sowas passiert. Kann man davon halten, was man will, aber ich denke schon, dass da noch paar relevante Backgroundstories mit dabei sein werden.

Sascha1314

Bankspieler
Da kann man nur hoffen das die anderen Klubs die Lakers jetzt richtig ausnehmen wenn sie ihr Team umstellen müssen.

henningoth

Bankspieler
In dem Artikel sind eigentlich alle relevanten Aussagen und Beweggründe von Harrison drin, warum er den Deal mit Pelinka in den letzten 3 Wochen eingefädelt hat:
Und es sind ziemlich peinliche aussagen.
Das sind alles keine Gründe.
Der Kerl hat keinerlei Plan was er da getan hat.

Gibt auch quasi zu dass er seinem kumpel Pelinka Luka einfach zugeschachert hat, mit der aussrede dass verlängerungsgespräche im sommer vlt schwierig geworden wären... :LOL: :wallbash:

Zuletzt bearbeitet:
Oben