Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Mindestens 50% der GM's hätten wahrscheinlich geantwortet: "Was möchtest du alles haben?"
Vor allem. Was war denn bitte das Anfangsgebot vor einem Monat wenn das jetzt das Endergebnis der Verhandlungen sein soll :LOL::LOL:

Vielleicht wollten die Lakers ursprünglich noch einen Firstrounder obendrauf. Harrison hat dann aber ganz hart verhandelt :clowns:

Chacoeur

Bankspieler
Ich glaube wir könnten hier sogar alle gemeinsam lachen und die Story wär noch geiler wenn heute rausgekommen wäre, dass Pelinka das Angebot abgelehnt hat. :LOL:

MadFerIt

Apeman
Selbst ChatGPT will es nicht wahrhaben :LOL:
can you believe, that the mavs traded luka doncic for anthony davis?

That would be wild! If the Mavericks traded Luka Dončić for Anthony Davis, it would be one of the most shocking moves in NBA history. Luka is such a young, generational talent and the centerpiece of Dallas’ future, while Davis is a great player, but he's had some injury issues and he's a little older.

Are you just speculating or did you come across a rumor or something? Because that would be insane!

elpres

Bankspieler
Wenn die Gespräche zwischen Harrison und Pelinka über längere Zeit statt gefunden haben, dann war das eine astreine Inception von Pelinka. Harrison ist hier wirklich mit dem Gefühl rausgekommen der große Gewinner zu sein^^

Locke

Lockdown Defender
Irgendwas stimmt da nicht. Die Pressekonferenz wirkt sehr strange, Harrison wirkt nicht wie ein GM, der da nen Coup gelandet hat.

Ihm kommt die Idee nach nem Treffen mit Pelinka, er verhandelt nur mit den Lakers, unterm Strich stehen AD undn Pick für deinen 25 jährigen All-NBA- MVP-bringt dich in die Finals-Franchiseplayer.... nur weil er Bock auf Defense hat und am liebsten sofort und in der Zukunft gewinnen will.

Das ganze Bild ergibt nur in nem schlechten NBA-2k Script irgendwie Sinn.

Wird Zeit für 1-2 Puzzlestücke, sonst wird das ganz wilde Theorien zu Tage fördern.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Irgendwas stimmt da nicht. Die Pressekonferenz wirkt sehr strange, Harrison wirkt nicht wie ein GM, der da nen Coup gelandet hat.

Ihm kommt die Idee nach nem Treffen mit Pelinka, er verhandelt nur mit den Lakers, unterm Strich stehen AD undn Pick für deinen 25 jährigen All-NBA- MVP-bringt dich in die Finals-Franchiseplayer.... nur weil er Bock auf Defense hat und am liebsten sofort und in der Zukunft gewinnen will.

Das ganze Bild ergibt nur in nem schlechten NBA-2k Script irgendwie Sinn.
hau raus, was ist deine These, was steckt noch dahinter? :clowns: :weghier:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
brian-windhorst.jpg

strodini

Bankspieler

Das ist purer Wahnsinn. Wie kann man denn solche Aussagen nach diesem Trade raushauen? Dachte eigentlich, dass Nico die letzten Jahre gute Arbeit leistet, vor allem sah der Kader bis gestern ja auch an sich top aus. Alleine für die Pressekonferenz gehört er gefeuert.

Ja, aber Doncic könnte bald schlechter werden (weil isso), während Davis mit bald 32 und einer Historie ständiger Wehwehchen der Spieler für jetzt und die Zukunft ist. Deshalb zahlst du dem ja auch mit Freude gut 12 Millionen mehr in der nächsten Saison als du Doncic zahlen müsstest und danach 62 und 68 Millionen, während du bei Luka bei 70 Millionen Bauchschmerzen kriegst...:LOL: Mittelfristig wird dann auch eine Vertragsverlängerung für Davis ein Thema und der wird bestimmt nicht auf Millionen verzichten.
Ich hatte den wilden Take mit dem Supermax zu teuer auch mal rausgehauen, aber wenn man das so liest ist das ja kompletter Quatsch. Macht es nur noch schlimmer.

K-Dot

Zauberfuß
Dachte über den Tag kann man den Trade besser verstehen, aber ich hab immer noch nur dicke WTFs im Gesicht stehen. Bin absolut gespannt auf die nächste Zeit und/oder Saisons. Das eine Extrem wäre ein out-of-Shape Luka, der das LA Leben zu sehr genießt und nie Champ oder MVP wird (was aus meiner Sicht aber kein realistischer Ausgang ist). Das andere wäre ein von LeBron unter die Fittiche genommener Luka, der körperlich topfit ist und den Staffelstab in Purple and Gold übernimmt und immer gegen die Mavs die „and I took that personal“-Leistung auspackt
Aktuell ist aber LA für mich der Riesen Gewinner. Einen solchen Spieler bekommt man eigentlich niemals und Pelinka muss doch denken, die Welt nimmt ihn gerade auf den Arm.

Das fast unglaublichste ist aber die PK von Harrison. Sowas hab ich noch nicht erlebt, als Mavs Fan würde ich verzweifeln, dass er der GM sein soll.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dachte über den Tag kann man den Trade besser verstehen, aber ich hab immer noch nur dicke WTFs im Gesicht stehen. Bin absolut gespannt auf die nächste Zeit und/oder Saisons. Das eine Extrem wäre ein out-of-Shape Luka, der das LA Leben zu sehr genießt und nie Champ oder MVP wird (was aus meiner Sicht aber kein realistischer Ausgang ist). Das andere wäre ein von LeBron unter die Fittiche genommener Luka, der körperlich topfit ist und den Staffelstab in Purple and Gold übernimmt und immer gegen die Mavs die „and I took that personal“-Leistung auspackt
Aktuell ist aber LA für mich der Riesen Gewinner. Einen solchen Spieler bekommt man eigentlich niemals und Pelinka muss doch denken, die Welt nimmt ihn gerade auf den Arm.

Das fast unglaublichste ist aber die PK von Harrison. Sowas hab ich noch nicht erlebt, als Mavs Fan würde ich verzweifeln, dass er der GM sein soll.
Dass LBJ all seine Skills zur Motivation und beim Coaching von Luka auspacken wird, dürfte wohl klar sein. Glaube schon dass LeBron da jemand ist, der selbst einen Doncic gut "unter seine Fittiche" nehmen kann wie du sagst und ihm nochmal klar macht, was es braucht, um dann das große Ziel einen Ring zu holen, wirklich zu verwirklichen... könnte ein guter Mentor werden. Und Taco-Tuesday sollte Luka doch eigentlich auch zusagen? :saint:

Ballking

Bankspieler
Die Wahrscheinlichkeit, das Doncic jetzt den Nash macht halte ich nun für stark erhöht ;D

Wenn es wirklich keine anderen Gründe gab als "wollen keinen Supermax und Defense ist doch ganz Knorke", dann gehört Harrison sofort gefeuert.

Du gibst einen MVP-Level Spieler und Franchiseguy einfach nicht ab, schon gar nicht fürn Appel und nen Ei.
Erst recht nicht an einen direkten Konkurrenten.

Gewinnen die Mavs jetzt nicht mit AD den Titel ist das wohl der mieseste Trade der NBA-Geschichte.

Oben