Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    114

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Und ich muss bekennen, dass ich nicht mehr soviel Interesse für das NBA-Geschehen aufbringe gegenüber früheren Zeiten.
Selbst Lebron ging per Trade mal da oder dorthin.
Irgendwer wird sich bei diesem Superstar / Franchise-Player - Swap etwas dabei gedacht oder versprochen haben.

Ich glaube du unterschätzt das etwas. Bei den meisten Trades sickert schon vorher etwas durch an die Öffentlichkeit und wenn nicht an die Öffentlichkeit so ist es doch in vielen/den meisten Front Offices ein offenes Geheimnis und überrascht dort niemanden mehr.

In diesem Fall sind, bis wohl auf ein paar ganze wenige Ausnahmen, alle völlig überrascht worden von diesem Deal.

theGegen

Linksverteidiger
@Mahoney_jr @Locke @JamalMashburn

etcetera.....

Für mich "persönlich" der spektakulärste Trade aller Zeiten war dieser hier aus dem Jahr 2004 ;):

Durch sofortiges Free-Agent-Signing gewann ich seinerzeit die yahoo :confuse: - Sportforen-Fantasy League. :D

JamalMashburn

Bankspieler
Ich glaube du unterschätzt das etwas. Bei den meisten Trades sickert schon vorher etwas durch an die Öffentlichkeit und wenn nicht an die Öffentlichkeit so ist es doch in vielen/den meisten Front Offices ein offenes Geheimnis und überrascht dort niemanden mehr.

In diesem Fall sind, bis wohl auf ein paar ganze wenige Ausnahmen, alle völlig überrascht worden von diesem Deal.
Das ist das eine. Das andere ist, dass es in der Regel einen unzufriedenen Superstar braucht, der unbedingt weg will, damit so ein Kaliber getradet wird (siehe Barkley oder Kareem). Das ist hier ja nicht der Fall. Außerdem war man letztes Jahr noch in den Finals... in der Form wirklich noch nie da gewesen.

Und weil jetzt alle davon ausgehen, dass er körperlich abbauen wird: das wird jetzt ja im Prinzip nur immer angeführt um den Mindfuck irgendwie zu erklären 😄
Die körperliche Verfassung hat ihn jedenfalls nie daran gehindert in den Playoffs eine Schippe drauf zu packen (nur MJ hat einen höheren Punkteschnitt). Ganz im Gegensatz zu einem gewissen Harden, der hier ja auch genannt wurde 😉

JamalMashburn

Bankspieler
@Mahoney_jr @Locke @JamalMashburn

etcetera.....

Für mich "persönlich" der spektakulärste Trade aller Zeiten war dieser hier aus dem Jahr 2004 ;):

Durch sofortiges Free-Agent-Signing gewann ich seinerzeit die yahoo :confuse: - Sportforen-Fantasy League. :D
Ja, war definitiv yahoo 😄

Spree

Bankspieler

Btw. Puh habe ich einiges verpasst bzw. völlig vergessen. War sehr überrascht, dass Cuban nicht mehr der Besitzer ist. Dunkel kann ich mich nun erinnern. 😅🙈 WTF, wäre unter ihm niemals passiert so ein Schwachsinn mit Luka.

MadFerIt

Apeman
finanziell auch ein Schocker für Doncic, wenn man neben der Supermax-Geschichte auch bedenkt, dass die Steuersituation in Kalifornien eine ganz andere ist als in Texas. Wird er mit Endorsements etc. vielleicht ein bisschen gegenwirken können, aber puh, das ist mit einem Schlag sehr viel Geld, das ihm durch den Trade jetzt durch die Lappen geht.

Aber vielleicht findet er ja auch ein Steuer-Schlupfloch wie Ohtani in der MLB oder Vatrano in der NHL, keine Ahnung :D
ich glaube, dieser aspekt steht bei doncic momentan auf platz 2423 der dinge, die ihm grad im kopf umhergehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
ich glaube, dieser aspekt steht bei doncic momentan auf platz 2423 der dinge, die ihm grad im kopf umhergehen.
Glaube ich nicht - weil wir hier nicht von 5 Mio reden, sondern erstmal von mehr als 100 Mio, die ihn sicher durch die Lappen gehen. Das Delta kann und wird durch die Folgeverträge bei den Lakers kleiner werden und wahrscheinlich wird er auch nur erstmal nur einen recht kurzen Vertrag unterzeichnen, damit er dann zum frühestmöglichen Zeitpunkt wieder das Gehalt zu erhöhen.

Aber Fakt ist - Doncic hat damit keine Möglichkeit mehr, den 345/5-Vertrag im Sommer zu unterzeichnen. Und das ist finanziell schon eine extreme Hausnummer, auch für Luka.

Mahoney_jr

Bankspieler
Kyrie's Verhandlungsposition hat sich jedenfalls stark verbessert ;) Mavs wollten sich nicht von Luka in Geiselhaft nehmen lassen und gehen nun in den Sommer, um sich von Kyrie's Agenten durch die Manege führen zu lassen.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
In dem Artikel sind eigentlich alle relevanten Aussagen und Beweggründe von Harrison drin, warum er den Deal mit Pelinka in den letzten 3 Wochen eingefädelt hat:
“We really feel like we got ahead of what was going to be a tumultuous summer, him being eligible for the supermax and also a year away from him being able to opt out of any contract,” Harrison said.

Was raucht dieser Typ? Jetzt macht es natürlich ganz klar Sinn .... nicht?

Als ob dieser Deal mit den Lakers für AD nicht auch im Sommer da gewesen wäre. Kann mir keiner erzählen, dass Lukas Trade Value im Sommer geringer gewesen wäre, 1 Jahr Vertrag hin oder her, selbst in dem (unwahrscheinlichen) Fall, dass er sich geweigert hätte die SuperMax Verlängerung zu unterschreiben.
Es bleibt dabei, die Mavs traden völlig ohne Not einen Top 3 Superstar vor seiner Prime für einen älteren, schlechteren Spieler und bekommen nicht mal ansatzweise genug Value zurück für ihren Superstar. Selbst wenn man voll auf AD fokussiert war, hätte man die Lakers völlig ausnehmen müssen, der 2031 Pick, Reaves, Pick Swaps, Knecht - alles was geht und selbst dann wäre es immernoch ein Spitzendeal für die Lakers gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben