Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    125

Fathi8

Bankspieler
Bei einem Milliarden Dollar Unternehmen gehe ich auch davon aus, dass ein durchgedrehter GM nicht im Alleingang Trades durchzieht, bei dem NBA 2k dich für den Vorschlag auslachen würde.

Ganz ehrlich, ich bin mir gar nicht sicher wie das laufen soll. Bei Mark Williams und Dalton Knecht ist sowas schön und gut. Who really cares bei Spielern dieses Kalibers. Aber wie soll das beim Luka - AD Trade ablaufen? Der Trade wird verkündet, alle rasten komplett aus, weil Nico die schlechteste Entscheidung aller Zeiten gemacht hat. Kurz darauf kommen Begründungen aus dem Mavs Camp, dass Luka eine schlechte Arbeitseinstellung hat und zu fett ist. Zeitlich kommen erst dann irgendwann die Ergebnisse vom medical raus und es stellt sich heraus, dass AD körperlich in einem zu schlechten Zustand für einen Trade ist. Wie soll man den Trade dann noch anulieren? Man bekäme Doncic nie mehr getradet. Nicht, weil nicht doch noch halbwegs gute Angebote kämen, sondern weil Dallas Fans komplett auf die Barikaden gehen würden.

Mein Kommentar war eher darauf bezogen, dass die Forderung den Trade anschließend (nach einem gespielten Spiel) zu anulieren selbst für dieses Witz-Management der Mavs zu dumm ist.
Ja da geh ich mit. Die Brücke zu Luka und den Fans war schon mit dem Trade eingerissen.

Dass nur Nico und Dumont von der Trade-Idee wussten ist natürlich selten doof. Aber dass man seinen mit-wichtigsten Spieler nicht untersucht, bevor er das erste Mal eingesetzt wird glaub ich nicht.
Wahrscheinlich wusste man vom Risiko und hat gehofft der Gamble geht auf, damit die Stimmung wieder etwas zurück kippt. Ist ja auch für eine HZ gut aufgegangen.

Dallas ist auf jeden Fall am Arsch für diese Saison. Noch mindestens ca 4 Wochen ohne einen der 3 Center. So lange kann der Miniatur-Ball nicht aufgehen. Mit viel Glück implodieren die Suns auch und man rettet sich auf Platz 10. Aber eingespielt wird man nicht sein. Selbst wenn jetzt alle gesund bleiben.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Gibt wohl ein Piece auf TheAthletic was Nico Harrison im positiven Licht darstellen "soll". Zumindest wird er dort wohl von alten Weggefährten über den grünen Klee gelobt.

Neben der Erklärung, dass er ein absoluter Fitness/Ernährungs-Fanatiker ist wird noch, bemerkenswert beiläufig, erwähnt dass er vor seiner Shoe-Salesman Karriere Pharma-Vertreter war. 2000 bis 2002 also als die Opiod-Krise so richtig ins Rollen kam.

Neben der Tatsache dass ich überrascht bin das man es schafft immer mehr Sachen über den Mann zu erfahren, die ihn mir noch unsympathischer machen können, bin ich tatsächlich schlichtweg fassungslos dass man der Einschätzung ist das wäre das positivste was man über den Mann schreiben kann. Wer entscheidet sowas? :crazy:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Du machst ne Spende am richtigen Ort und schon schreibt "jemand" einen guten Artikel über dich :saint: ist nicht so schwer ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Grad gelesen, ist halt ausschließlich ein PR-Artikel, der direkt aus der Feder von Harrison stammen wird. Von Vorkunov und Katz hatte ich da mehr erhofft, die Harrison-Fails werden nur kurz angeschnitten bzw. im Nebensatz erwähnt (der Fail bei Curry, als er bei Nike war) und der ganze Doncic -Trade wird ausschließlich auf die Fitness und die Unzufriedenheit mit Luka beschrieben. Dazu eben Lobeshymnen, was für ein aufrechter Typ Harrison ja ist, dass sein Vater ja schon vorlebte, wie diszipliniert man sein muss, dass er ja so gut Geheimnisse bewahren kann. Die Nike-Story, dass sie sich Seals nennen und geheime Handshakes haben, die er keinen verratet, ist wirklich absoluter Trash-Journalismus.

Es zeigt sich halt, dass Harrison seine Ziele durchdrückt, egal was ihm Weg steht - das hat Jerry Engelmann ja schon berichtet, dass die Mavs sich schon während seiner Zeit in eine Ja-Sager-Bude verwandelt hat und alle kritischen Stimmen ausgewechselt wurden.

Doncic kommt im ganzen Artikel nicht gut weg, immer wieder geht es ums Bier, ums Rauchen. Kein einziges Wort darüber, dass man vor einem halben Jahr in den Finals stand.

Kommentare unterm Artikel zerreißen es auch komplett. Ziemliches Eigentor.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bin wirklich froh dass ich bei dem Laden gekündigt habe nach dem Cato-Abgang.
Für 2€ im Monat lohnen sich die Artikel von Hollinger, Aldridge und insbesondere die Draftcoverage von Vecenie noch. Der Rest ist leider wirklich nix mehr besonderes, aber teilweise gut lesbar. Finds leider extrem bitter, dass sich alles auf 7-8 Teams fokussiert und diverse Teams komplett untergehen wie die Cavs. Mehr würde ich aber auch nicht wirklich zahlen wollen. Der Artikel dürfte aber auch mit Abstand das mieseste sein, was ich jemals dort gelesen hab. Vielleicht abgesehen von den Pistons-Artikeln letztes Jahr von Edwards, der einfach unfassbar im Arsch des Managements saß. Völlig überraschend ist mit den neuem GM direkt auch Edwards nach NY geflüchtet :D

Mahoney_jr

Bankspieler
Für 2€ im Monat lohnen sich die Artikel von Hollinger, Aldridge und insbesondere die Draftcoverage von Vecenie noch. Der Rest ist leider wirklich nix mehr besonderes, aber teilweise gut lesbar. Finds leider extrem bitter, dass sich alles auf 7-8 Teams fokussiert und diverse Teams komplett untergehen wie die Cavs. Mehr würde ich aber auch nicht wirklich zahlen wollen. Der Artikel dürfte aber auch mit Abstand das mieseste sein, was ich jemals dort gelesen hab. Vielleicht abgesehen von den Pistons-Artikeln letztes Jahr von Edwards, der einfach unfassbar im Arsch des Managements saß. Völlig überraschend ist mit den neuem GM direkt auch Edwards nach NY geflüchtet :D
Habe mein Abo auch pausiert, bis es für Vecencie wieder angeschmissen wird.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Vermutlich arbeitet eher Luka daran, dass Harrison sich ändert. Verändert. Beruflich. Und wohnlich. :smoke:

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben