TheBigO
3rd Wagner Brother
Immerhin einer der weiss wie man mit den Medien spricht in Dallas:
Sorry ich meinte Stats nicht Stars.Stars Vergleiche? Es geht darum das beide weggetradet wurden?
Klar, Stats-Vergleiche sind nicht fair ... aber abseits vom Luka-Trade muss man ob der Leistungen von Quentin Grimes schon auch staunen. Dass er den Mavs im direkten Duell dann 28 einschenkt ist halt irgendwie die Kirsche auf der ******etorte, die Mavs-Fans momentan vor sich haben. Tut mir für Mavs-Fans wirklich leid, was Owner und GM da mit dem Team veranstalten.
"Ich bin in den letzten zwei Jahren nicht mehr so involviert gewesen", gab Nowitzki an. "Ich weiß nicht, was da abläuft jeden Tag." Stattdessen tritt Nowitzki ab der kommenden Saison einen neuen Job als TV-Experte für Amazon an, wo er aus dem Studio in Los Angeles seine Einschätzungen zum Besten geben wird.
Zum Zeitpunkt des Doncic-Trades weilte die deutsche Basketball-Legende auf den Malediven und war gerade am Packen, als er vom Trade erfuhr. Auch er glaubte zunächst an einen Fake, wurde aber schnell eines Besseren belehrt. Der 46-Jährige, der in seiner letzten Saison noch mit Doncic zusammenspielte, schrieb dem Slowenen in der Folge, musste aber erst einmal eine Weile warten.
"Er hat zunächst nicht geantwortet. Er war sehr emotional und hat es nicht kommen sehen“, verriet der Würzburger. "Und da dachte ich mir, dass ich ihn bei seinem ersten Spiel unterstütze und bin nach L.A. geflogen." Nowitzki nannte dies eine "bizarre Situation", dennoch war für ihn klar, dass er vor Ort sein werde: "Ich wollte damit zeigen, dass ich weiter sein Freund und für ihn da bin."
Eben. Martin war ein großer Grund warum sein Team obwohl nicht favorisiert einen epischen Playoff Run hatte. Ich will nicht kleinlich sein, aber Grimes hatte vor dieser Saison nur einmal mehr Punkte im Schnitt als Martin. Martin hat ein paar Minuten mehr pro Spiel gehabt, den Punkt geb ich dir. Aber RS Stats hängen bei Rollenspieler doch stark von der Rolle und von der Pace im Team ab. Klar könnte Grimes auf lange Sicht der bessere Spieler sein. Aber willst du einen RolePlayer, der mit Stars neben sich so ca. 10 Punkte im Schnitt macht wirklich über MLE Niveau zahlen? Das wird ein teures Team. Grimes hatte ein Angebot von Dallas und wollte mehr haben.Grimes hat nur einmal Playoffs als 22jähriger in seinem 2. NBA-Jahr gespielt.
Die Frage ist doch eher der Preis. Scheinbar sind Teams nicht gewillt, ihm das zu bezahlen was er kann oder er pokert zu hoch? Würde ihn auch gerne weiter in Philly sehen und bin auf den Preis gespanntSehe bei Grimes in Philly das Potenzial für 15/3/3 in 30 Minuten neben maxey und McCain als 3er Guard Rotation. Groß und defensiv stark genug, um neben beiden zu spielen. Kann Catch und shoot als Rollenspieler, aber anscheinend auch man das ein oder andere Spiel aufdrehen und phasenweise übernehmen. Paar Minuten gehen sogar auf der 3 bei seiner Größe.
Das wäre doch wenigstens ein Hoffnungsschimmer in der verkorksten Saison, wenn man immerhin die guards für die nächsten Jahre hat.
Naja die Mavs haben ihm vor der Saison meine ich 30/3 geboten. Da kann ich verstehen, dass man im der Saison lieber zeigen will was man drauf hat...Die Frage ist doch eher der Preis. Scheinbar sind Teams nicht gewillt, ihm das zu bezahlen was er kann oder er pokert zu hoch? Würde ihn auch gerne weiter in Philly sehen und bin auf den Preis gespannt